Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Den Frühling einfangen ...

So, nun binsch wieder in meiner Lieblingsstadt bei meinem Lieblingsmenschen und die Sonne scheint. Ausgeschlafen und voller Tatendrang werden wir heute einen kleinen Ausflug machen und schauen, ob wir ein Stück Frühling einfangen können. Wir werden also "bewaffnet" mit unseren Knipsedingens unterwegs sein :-)) Hach, da freu ich mich :-))

Gestern haben wir uns noch leckere Diät-Rezepte ausgesucht und anschliessend den Kühlschrank aufgefüllt. Zu zweit "leidet" es sich besser ;-))) Mein Herzensmann staunt jedesmal wieder, wieviel man bei der Brigitte-Diät auf den Teller bekommt und sich das auch noch Diät nennt. Wir sind beide Fresserchen ;-)) naja, wenn dem nicht so wäre, würden wir auch nicht abnehmen wollen/müssen.

Als ich gestern im Flieger sass wunderte ich mich wieder einmal über die lieben Menschleins. Mein Sitznachbar war ein echter Sonderling - führte ständig Selbstgespräche und be-schimpfte die Mitwelt ;-) Ganz dramatisch war für ihn, dass wir verspätet losgeflogen sind, weil noch auf einen Steward gewartet werden musste. Er musste kurzfristig einspringen, weil eine Stewardess plötzlich krank wurde und nun schnellstmöglich ein Ersatz her musste. Der Flug verzögerte sich deswegen um 30 Minuten. Ei, was hat er gemosert. Für ihn ebenso schlimm, dass ein kleines Kind immer wieder weinte. "Weichei" war da zu hören oder "Eine Schlaftablette wäre sinnvoll...." Mann, Mann - wie übel ist das denn? Da fällt es einem schwer nix zu sagen. Der Sonderling stand ihm aber auch ins Gesicht geschrieben. Ich kanns nicht beschreiben, aber er sah schon so aus, als ob er bisschen komisch wäre...

Eben im Radio: Wundern Sie sich heute nicht über ein Kribbeln, Unruhe etc.. die Planetenkonstellationen sorgen dafür. Gerade bei Frauen wirkt sich dies besonders aus - die lieben Mannen können dies mit kleinen Überraschungen unterstützen - und sich freuen ;-)) (worüber auch immer ;-))...)

So, nu aber rein in die Ausflugsklamotten und dann los :-)))

Beatrice 28.03.2008, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angekommen ...

Ohne Stress und Stau - nur ein oller Drängler - so gings über die Autobahn und jetzt darf ich auf meinen Flug warten. Ruhig isset und entspannt. Eine gute Einstimmung auf die nächsten 4 Tage :-))) hach, hach, was freu ich mich :-)

Beatrice 27.03.2008, 13.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich werde morgen ARM haben

2 Stunden zu zweit bowlen= 7 Runden
Ich hätte vorher Kraftfutter zu mir nehmen sollen ;-) mann, mann, war ich schlecht.. snieef. Ich war nicht mal ansatzweise eine Herausforderung/Konkurrenz. Mein bestes Ergebnis war 111 - Herzensmanns schlechtestes Ergebnis 129. Spassig wars trotzdem... :-)





Je älter ich werde um so mehr nervt mich, was manch einer unter Serviceleistung versteht. Wir hatten uns einen Salat bestellt - kein Scheibchen Weissbrot dazu - auf meine Nachfrage gabs zur Antwort, dass "man" kein Brot anbietet. Sehr seltsam. Schlimmer fand ich allerdings, dass  ich kein komplettes Besteck bekam - eine Gabel musste reichen. Bei riesigen Gurken- und Tomatenscheiben finde ich das ziemlich daneben. Messer und Gabel dürften doch Standardausrüstung sein, nicht wahr?

Beatrice 24.02.2008, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir machen heute Sonntagssport

Ehrlich - mir fehlt er ein bisschen, der Sport - bzw. meine morgendlichen Walkrunden. *huch - hab ich das eben freiwillig geschrieben?*
Es ist einfach ein gutes Gefühl die Diät damit noch zu unterstützen. Mein Hirn fühlt sich nach dem Walken immer so herrlich durchgepustet an. Ich hab hier für HH natürlich keine Sportklamotten dabei und ausserdem mutiere ich hier immer zur Schlafratz. Früh am Morgen aufstehen is nich - no way.

Heute gibbet aber Ausgleich - wir gehen Bowlen. Das macht Spaß und Bewegung isset auch :-)) jep, darauf freu ich mich schon. Ich werde zwar - wie immer - als Looser von der Bahn gehen, aber wat solls ;-))) der olympische Gedanke zählt und natürlich der Spaß.

Beatrice 24.02.2008, 12.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Panini mit Mozarella

gab es gestern als Abendessen - 416 kcal



Hier in HH bin ich nicht ganz so streng mit mir, wie zu Hause. Streng ist eigentlich das falsche Wort - alleine abzunehmen fällt mir wesentlich leichter, da ich mich keinen grossen Versuchungen aussetze ;-)) hier in Hh sind wir viel mehr unterwegs und ich bin nun mal ein Fresserchen - ergo begegne ich meinem inneren Schweinehund (was das Diät einhalten anbelangt) viel häufiger. Ich versuche trotzdem nicht allzu sehr über die Stränge zu schlagen.  Mittagessen gab es gestern im Restaurant bei K.arstadt. Inzwischen habe ich mich doch recht gut an viel Gemüse und Salat gewöhnt und so ist es mir auch nicht schwer gefallen meinen Teller damit zu füllen und mich daran zu erfreuen. In den meisten Kaufhausrestaurants werden Buffets angeboten und das kann man bei einer Diät gut für sich nutzen.

Beatrice 23.02.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer diese Luftveränderung

... es ist immer das selbe - bin ich hier in HH könnte ich bis in die Puppen schlafen (woher kommt dieser Ausdruck eigentlich?) Zuhause stehe ich zur Zeit um halb sieben auf und hier, komme ich nicht aus dem Bett. Was ist 11 Uhr an einem Freitag für eine Zeit - oje, oje.. zweiter Effekt der Luftveränderung: viel mehr Appetit.
Wenn ich nachher irgendwann einmal richtig wach bin, werden wir unseren Diät-Einkaufszettel abarbeiten fahren. Ich bin kaum wach und denke schon ans Essen.. grumpfl ;-)) Wobei - gegen Mittag darf man ganz legitim Hunger haben.

Gestern waren wir übrigens noch gaaaaanz gesund essen. Hier in HH hat vor einer Weile ein Bio-Fast-Food-Restaurant eröffnet. Nennt sich extern.gifnat.bio. Das Ambiente hat uns recht gut gefallen und auch das Essen war soweit recht lecker. Online konnten wir uns über die Nährwerte der einzelnen Gerichte schlau machen. Diese Möglichkeit half bei der Entscheidung das Restaurant zu testen. Essen gehen und trotzdem bei der Diät bleiben ist ja nicht ganz so einfach. Den Fast-Food-Charakter vermittelt das Restaurant hauptsächlich durch die Einrichtung, die aber trotzallem sehr ansprechend ist und durch die Möglichkeit Angebote sofort mit nehmen zu können. Witzig ist der Klingelknopf an jedem Tisch: einmal drücken und der/die KellnerIn kommt - der Gast soll nicht lange warten müssen. Das Essen selbst hat dafür überhaupt keinen Fast-Food-Charakter. Es gibt zwar auch Burger, aber die sind so hübsch angerichtet, dass man keinesfalls an M.ac D. und Konsorten denkt. Hauptsächlich besteht die Speisekarte aus veganen und vegetarischen Gerichten.
Ich hatte mir u.a. einen "Marinierten Moormöhrensalat" bestellt und wer denkt bei so einem Namen schon an Fast-Food?


extern.gifHier mal nachlesen was Max-City-Guide zu nat.bio schreibt >>>

Beatrice 22.02.2008, 12.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

grau

....isset hier in HH - sehr grau ..... und ich hab auf dem Flugplatz in Muc ein Laugenbagel mit Käse, Butter und Salat gegessen.. ich schäme mich nicht - ich hatte Hunger ;-) Dafür hab ich NEIN zu B.alisto oder Chips im Flugzeug gesagt und das Schokoherzal, das ich noch geschenkt bekam, habe ich weiterverschenkt - ans Herzal - nun darf er sich mit dieser Verführung rumplagen. ;-))

Wie immer - stieg ich, gefüllt mit den gedruckten Weisheiten sämtlicher Zeitschriften, die im Flugzeug zur Verfügung standen, aus - und wie immer - werden die nun nach und nach an den Mann gebracht. Dafür liebt er mich so ganz besonders, wie ich weiß - ja, ich teile mein Wissen gerne mit ihm ;-))))

Beatrice 21.02.2008, 17.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Autofreier Sonntag in HH

lese ich EBEN bei extern.gifInge - zu spät.
Es hätte uns sicherlich gewundert, wenn alle Strassen autoleer gewesen wären, als wir vorhin zum Burzeltagessen gefahren sind. Waren sie nicht. Entweder wissen einige mehr Menschen nichts davon, oder sie fahren halt trotzdem.
Damit trotzdem ein Mass an Beweglichkeit möglich ist bzw. das freiwillige Stehenlassen des Autos leichter fällt, dürfen die öffentlichen Verkehrsmittel, wie Bahn, Bus und Hafenfähren kostenfrei genutzt werden.
extern.gifFreiwilliger autofreier Sonntag in HH

Es ist sowas von widerlich da draussen - it`s raining cats and dogs - ein Wetter, bei dem man entweder zu Hause bleibt, oder mit dem Auto fährt, aber der Sonntagsspaziergang fällt definitiv flach- auch unser Planetariumbesuch, den wir eigentlich unternehmen wollten. Bei dem Wetter haben sich das einige mehr Menschen für heute überlegt und so waren keine guten Plätze mehr frei um in den vollen Genuss der Vorstellungen zu kommen. Wir verschiebens auf ein ander Mal.

An dieser Stelle ein dolles Dankeschön für die lieben Geburtstagsgrüsse :-))), die mich erreicht haben.

Beatrice 20.01.2008, 16.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich packe mal wieder mein Köfferchen...

... übers Wochenende werde ich in meiner zweiten Heimat HH sein. Ei, da freu ich mich :-) Morgen Mittag geht mein Flieger und so komme ich (hoffentlich) rechtzeitig zu meiner Geburtstagsfeier ;-)) (am Sonntag).

Das wird eine spannende Angelegenheit, denn mein Herzensmann scheint sich irgendetwas ganz Besonderes überlegt zu haben. Trotz aller Überlegungen hab ich null Plan, womit er mich überraschen möchte. Am Sonntag weiß ich mehr ;-)) und solange halte ich es nun auch noch aus. Hach, was bin ich gespannt. Ich hab ihm empfohlen meine Geschenke zu verstecken, damit ich nicht in Versuchung gerate und die Packerl durch die Gegend schüttel oder so ;-)

Meine Tierlein werden wie gehabt von (m)einer erprobten Katzen- und Fisch-Sitterin versorgt. Meine Mutter hatte früher selbst Katzen und auch ein Aquarium stand zu unseren Kinderzeiten zu Hause. Es ist einfach ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man alles in besten Händen weiß.

Gestern habe ich auch das Programmieren der Zeitschaltuhr hinbekommen. Pfff.. ich mag keine Anleitungen, aber gut, es mußte sein, damit das Aquarium ausreichend Lichtzufuhr bekommt und wie es scheint, hat alles geklappt. Das Dingens mußte 4 Zeiten einprogrammiert bekommen. Morgens einschalten, mittags aus, Nachmittag wieder an - am Abend wieder aus. Gut, dass ich letztens in einem Discounter ein Schnäppchen machen konnte. Drei Zeitschaltuhren für 7.99 Euronen und eine davon war ne Digitalzeitschaltuhr mit mehreren möglichen Zeiteingaben. Prima, prima auch das ist geregelt.

Ich kann beruhigt auf Reisen gehen :-)

Beatrice 17.01.2008, 12.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiskratzer-Export

Hach ja, nun sind sie fast vorüber.. 7 Tage ausspannen, Zweisamkeit, schöne Erlebnisse uvm. es war wieder superschön. Inzwischen habe ich schon eingecheckt und morgen früh um 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Halb sieben geht mein Flieger und bringt mich ins verschneite Bayern zurück. Dort werden mich (lt. Töchterchen) gleich mal 40cm Neuschnee erwarten.

Ich bin natürlich bestens darauf vorbereitet - nämlich gar nicht!! Mein Autoken hat nix geladen um es vom Schnee und Eis zu befreien. Typsch, sag ich da mal. 
Strassenköteraschblond ist ja eine ganz besondere Art von blond ;-) also hab ich mir gestern noch einen Eiskratzer von der Tanke gewünscht. Wenn schon keinen im Auto, so zumindest noch der Gedanke, dass ich einen kaufe und ihn nach Bayern exportiere.


eiskratzer.jpg


In meinen Koffer packe ich: einen Eiskratzer :-)
Jetzt beschäftigt mich allerdings die Frage, ob dieser Eiskratzer an der Kontrolle als "Waffe" eingestuft wird und ich ihn in HH lassen muß. Mein Herzensmann beruhigte mich zwar, aber ich bin mir nicht sicher. Darf das - oder darf das nicht.. ?
Ich könnte ja auch noch kurzfristig eine Anfrage stellen.. grübel. Ein wenig peinlich ist es schon, dass ich mit nem Eiskratzer im Handgepäck unterwegs sein werde. Allzu viele Menschen werden wohl nicht damit auf Reisen gehen?
Aber jut, habsch mir selber eingebrockt. Ich hoffe also sehr, dass man mich samt Eiskratzer durch die Kontrolle lässt. Noch besser wäre natürlich, wenn mein Autoken in Muc eis- und schneefrei auf mich warten würde. Praktisch wäre so eine Abtauautomatik.. hmhm...

Wie auch immer - nu erst noch einige Stunden Zweisamkeit und darauf freuen, dass mein nächster HH-Besuch schon in diesem Monat sein wird.

Beatrice 01.01.2008, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards