Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bayern

Eingecheckt und QR-Code

Heute morgen kam per Mail der Hinweis für den WebCheckin denn morgen Nachmittag geht es nach Bayern :-)
Vor einer Weile hatte ich mir von extern.gif AirBerlin die kostenlose iPhone-App heruntergeladen aber bis dato noch nicht in Benutzung gehabt.

Oki, dann also mal testen. :-) Was soll ich sagen: ich bin begeistert. Alles hat wunderbar geklappt.

Ein extern.gifQR-Code *(Wikipedia) ist meine Boarding-Karte.
Kein Papier, keinen Drucker den ich brauche --- nur mein iPhone :-)
wie genial ist das denn?
Ich hab dann auch gleich mal weiter in der App gestöbert und geschaut, wie es denn mit Flügen aussieht - im November geht es sicher noch einmal nach Bayern und ja, es gab günstige Flüge. Ich hab also auch gleich noch einen Flug für den November in der App gebucht. Über meinen Userlogin werden mir meine Flüge angezeigt und ich hab morgen auch sofort Zugriff auf mein Boarding-"Ticket". Dank Multitasking ist das Ganze nun sowieso alles noch viel einfacher.



Das tolle daran ist nun, dass ich künftig auch anderswo nicht mehr auf einen Drucker angewiesen bin um einzuchecken. Das hat mich immer bisschen genervt. Klar kann man an den Schalter gehen, aber wenn es doch schneller gehen kann, warum dann lange warten und anstehen. Die App hat nicht nur positive Bewertungen bekommen, es bleibt also abzuwarten, ob ich einmalig gut durchgekommen bin oder ob beim letzten Update tatsächlich alle Fehler beseitigt wurden.
Aktuell kann ich nur sagen: Klasse, die App.

*QR-Code kann man sich online extern.gifhier generieren lassen, wer das mal ausprobieren möchte.
Der QR-Code für mein Blog/die URL "Gedankensprudler" sieht so aus:



Über den Generator könnte man nun auch einen Text kodieren, eine Telefonnummer usw.

qr_reader.jpgUm den Code auslesen zu können gibt es dann widerum eine App - z.b. den kostenlosen Reader "extern.gifQR-Reader für iPhone". Man fotografiert den Code ab und anschliessend - nach erfolgreichem Auslesen - wird man (in diesem Fall) zur URL geleitet. Hat übrigens prima geklappt!
Die App ist kompatibel mit iPhone und iPod touch (4th generation). Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

Beatrice 05.10.2010, 12.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

800 km nach unten ....

... auf der Landkarte und nicht viel weniger Hitze als da oben, im Norden. Wow... was ein Sommerwetter! 

Beatrice 11.07.2010, 20.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

In der Heimat

Heute morgen wurde ich schon mächtig verwöhnt: Frühstück auf dem Flug von HH nach Memmingen. Die Becher werden zwar nur halb gefüllt, aber immerhin gibbet von Air Berlin noch eine Kleinigkeit zum Trinken und sogar zum Essen - ohne Extrakosten. Wow.
Wir mussten 10 Minuten Verspätung in Kauf nehmen, weil in Memmingen die Landebahnen ständig geräumt werden mussten.
Mein grosses Kind musste deswegen ein paar Minuten auf mich warten und das Enkelmädchen wartete mit. Hier in Bayern hat es noch ein paar cm mehr Schnee als in HH. Dort hat es gestern auch noch einiges an Neuschnee gegeben. Allerdings war der heute morgen schon wieder weg.
Nun freu ich mich auf ein paar Tage mit meinen Kindern und Enkelkindern. Meine Ma werde ich auch noch mit meiner Gesellschaft erfreuen und meine Freundin hat auch schon einen Kaffeetermin notiert.


Beatrice 28.01.2010, 15.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rück- und Vorschau

bea3_ammersee08.jpgWir hatten gestern sooooo viel Glück mit dem Wetter (denn heute war es schon wieder vorbei mit tollem Sonnenschein).

Nachgerechnet, waren wir gestern von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr an der frischen Luft - zu Fuss und auch mit dem Autoken. Pünklich um 10 sassen wir in der Sonne beim Frühstücken - das ist Sinneslust pur. Wir haben gemütlich gefrühstückt und dann ging es Richtung Diessen am Ammersee.

Es hat einfach was, wenn man das Dach des Autos im Kofferraum versenken kann und der Wind und die Sonne Körperkontakt haben dürfen.

bea2_ammersee08.jpgDie Fahrtstrecken gingen durchweg über Land auf schmalen und holprigen Strassen - durch Wälder, Berglein auf und Berglein ab, vorbei an Wiesen und Feldern. Erst nach Diessen, dann nach Andechs und abschliessend nach Herrsching und wieder heimwärts. Komisch, dass ich gar nicht so oft in diese Richtung unterwegs bin, da es eher ein Kurztrip ist. Gerade mal 45 Minuten Fahrtzeit - wenn überhaupt.

Ach ja, so sieht Cabrio-Fahren bei mir aus ;-)

Unser Ausflug war wie Urlaub machen.
Das Wetter war herrlich und wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen. Käffchen trinken mit Seeblick, dann wieder Bankerl sitzen bea_ammersee08.jpgund aufs Wasser gucken. Dadurch, dass wir beide relativ viel arbeiten, saugen wir solche Tage auf und geniessen ohne Ende.

Es fällt wohl kaum auf, dass ich doch mehrmals das Objekt der Begierde des Fotografen war ;-) - und mir fällt dabei auf, dass mein Haupthaar mächtig orangefarben ist *grumpfl*

Naja, Mut zur Lücke, sach ich ja immer.

Die kommende Woche wird kurz, was die Arbeit im Home-Office anbetrifft. Herzal hat Geburtstag und klar, dass ich mich in HH sehen lasse, um mit ihm zu feiern - die Arbeit kommt einfach mit (wie immer).

Ich freue mich schon diebisch darauf, denn ich hab mir ein feines Burzeltaggeschenk einfallen lassen. Ich glaube, dass der ein oder andere Tag in HH auch wieder ein richtiger Seelenbaumler-Tag wird - hach und darauf freu ich mich schon.



Beatrice 20.07.2008, 18.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ammersee-Impressionen

... und auf Wunsch eines einzelnen Herrn, ein Bild vom Mittagsmahl ;-)



Herrsching
a. Ammersee
z o o m



fand ich
schön
z o o m



aus der Klosterbrauerei
z o o m



weltbeste
Schweinshaxn
z o o m

Beatrice 20.07.2008, 15.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cabrio-Wetter

Samstagmorgen und ich bin schon wach - jo, ich könnte ausschlafen, wenn da nicht diese männlichen Pfoten wären ... aber das bedarf keiner weiteren Ausführungen mehr, das hatten wir gestern schon. Zumindest DURFTE ich heute ne Stunde länger  schlafen ;-) Schätzelchen darf noch - schlafen. Seine Dienstreise hat er um einen kleinen Bogen von gut 500km erweitert und so stand er gestern vor meiner Türe.
Nun gibbet ein gemeinsames WE :-)
cabrio_s.gifIn zwei Stunden werden wir erst einmal lecker Frühstücken gehen - draussen unter blauem Himmel. Der gute Wettergott hat doch tatsächlich eine Sonnenschicht eingelegt und das heißt: Cabrio-Wetter - Ausflugswetter :-)))
Wir ausflügeln an den extern.gifAmmersee und werden in extern.gifDiessen und extern.gifAndechs Halt machen (und mal schauen wo sonst noch...) Im Kloster Andechs gibbet die weltbesten Schweinshaxen, die man einfach mal gegessen haben muss ;-). Die Fotoknipse ist natürlich dabei.

Beatrice 19.07.2008, 08.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jedes Fleckchen Erde ...

... hat seinen ganz eigenen Reiz. 
Bei unserem Ausflug (in die Umgebung von extern.gifKinsau) hätte ich einfach alles in mich aufsaugen mögen. Die 8 Tage ausser Landes präsentieren mir nun einen richtigen Frühlingsschub - als wir weg sind, war noch nicht all zu viel vom satten Frühlingsgrün zu sehen. Nun, 8 Tage später, zeigt sich die Natur in den herrlichsten Frühlingsfarben.   


.... unter blau-weißem Himmel an blau-weißen Tischdecken gabs zum Abschluss unseres Ausflugs noch ein super-leckeres Pfingst-Muttertags-Essen. Überraschend war die Speisekarte des extern.gifGasthof Janser in Schwabniederhofen - mal abgesehen davon, dass wir nur mit einer Brotzeit gerechnet haben - gab sogar am Nachmittag warme Küche (kommt ja nicht allzu oft in kleinen Orten vor). Die Tageskarte hat mich schwer ins Rudern gebracht - die Wahl fiel kein bisschen leicht. Ich hab mich für Spargel in Knusperpanade und gebratener Weisswurst mit süssem Senf auf einem Salatbett entschieden. Ich frag mich eben, warum ich keine Fotos geknispelt habe.. menno..    


biergarten.jpg

Beatrice 11.05.2008, 20.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bairisch ist nicht gleich bairisch

Welch ein monumentaler Tag - der wirklich herzig beginnt - eben lese ich "bairisch" - nicht bayerisch!!
Bairisch mit i ???
Mit 45 entdecke ich, dass es da einen großen Unterschied gibt.. dass bairisch etwas anderes ist als bayerisch - dass bairisch eine Gefühlssache ist und noch viel, viel mehr..  dass dem Bairisch eine extern.gifmächtig ausführliche Wikipediaseite gewidmet ist. Ich bin drauf gekommen, als ich einen Artikel über die Newcomerin extern.gifClaudia Koreck gelesen habe. Ihre CD "Fliang" ist zur Zeit die meistverkaufte in Bayern - noch vor Elvis und Nelly Furtado. Ja, und sie singt im tiefsten Bairisch.
Für ein paar Bairisch-Vokabeln steht extern.gifdiese Seite zur Verfügung.

Beatrice 31.08.2007, 09.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards