Thema: wellness
Beatrice 05.04.2008, 12.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Endlich geschafft - die minus 11 :-) genau genommen sogar minus 11,2
4,8 Kilo minus liegen noch vor mir - jupididuuuu - Endziel ich komme :-)))

Beatrice 04.04.2008, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 02.04.2008, 09.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
... ich hab das irgendwie gaaaaaaaanz anders in Erinnerung ;-)



Ei, war das Walken heute anstrengend, aber auch mächtig befriedigend. Es tröppelten die Schwitzeperlchen und das bedeutet "Verbrennung". Teilweise durfte ich auf noch unberührten Wegen laufen - nochmal so anstrengend, da ich mir erst einen Weg bahnen musste. Eine einzige Spur begleitete mich auf dem Grossteil der Strecke. Die Ergebnisse der Handykamera sind gruselig, wenn man sonst mit einer besseren Kamera knipselt. Tja, und als ich dann noch etwas Interessantes gesehen habe, hiess es "Akku leer".
Schneespuren sind klasse und wenn ich mich nicht täusche, war da eine dicke Maus unterwegs. Durch ihr Gewicht ist sie nur wenig im Schnee eingesunken und hat dabei Rinnen hinterlassen - nicht nur Pfötchenspuren - Rinnen waren das - ähnlich einer Einradspur. In den Rinnen kleine Pfötchenspuren. ... in solchen Moment kommt das Kind und die Phantasie in mir hoch ;-))
Beatrice 26.03.2008, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL
ich habe gestern .... ...weiterlesen
Beatrice 17.03.2008, 07.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Beatrice 15.03.2008, 11.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL
.... aber dafür gabs heute morgen schon ein kleines Glücksgefühl :-))

Das Elfchengefühl hat sich noch nicht eingestellt - seltsam - aber zumindest kann ich mich erinnern, wie es sich anfühlt, denn das hatte ich mit dem jetzigen Gewicht bei der Diät vor ein paar Jahren. Nun gut, ich bin in froher Erwartung :-))
Auf Lorbeeren habe ich mich heute morgen nicht ausgeruht (gezwungenermassen) - kurz nach halb Acht klingelte das Telefon mit der Anfrage, wo ich denn bliebe "wir stehen hier im Regen, sind schon pitschenass und warten auf dich!" Oh, oh.. ich war der Annahme, dass wir bei dem Pieselwetter nicht walken gehen. Rein in die Klamotten und dann los... heute nur eine kleine Runde, aber immerhin.
Beatrice 14.03.2008, 08.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
... und weg bist du...
Gut weg sind (ein neuer Tiefstand) 9,1 Kilo. Juhuu - über Nacht konnte ich die minus 9 Kilomarke knacken. Sie stehen sicherlich noch auf wackeligen Füssen, aber ich durfte sie schon mal sehen ;-) Meist geht es nach einem ersten neuen Tiefstand wieder ein paar Gramm rauf, um sich dann doch irgendwann einzupendeln - zumindest habe ich das so festgestellt.
Die letzten Tage mach ich immer einen Vorabendcheck, damit ich sehe, was sich über Nacht tut.. konstant verflüchtigten sich minus 1 Kilo im Schlaf. Das finde ich erstaunlich.
Gestern war ein Tag der Sünde.. Enkelkindschjen hatte Geburtstag und ich musste Kuchen essen. Ein Stück Lillifee-Torte (um die 250kcal), ein Lillifee-Muffin und ein dünnes Stück Kuchen "mit Schokoflocken drin" - das waren dann rundherum sicher gut 700 kcal (wenns reicht) Das alles, obwohl ich nicht wirklich ein Kuchenesser bin. Okay, diese Sünde habe ich brav in meinen Tagesplan mit eingerechnet und so gabs am Abend nur noch 300 kcal - irgendein Curry-Eierschmarrn mit viel Gemüse.
Unser experimentelles Walken von gestern war ein richtiger Verbrennungsfaktor. Die Strecke war viel anspruchsvoller und hat mächtig nachgebrannt, das spornt an, sie noch einmal zu gehen (auch wenns weh tut).
Traumgewicht ich komme!! :-)) Noch minus 3,9 Kilo und ich hab dich :-))
Beatrice 11.03.2008, 09.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Eine neue Zwischenstandsmeldung... es hat *schwapps* gemacht :-))) - endlich!

Eigentlich isset ja schlimm, wie sehr ich mich auf diese olle Waage fixiere (- aber nur eigentlich ;-))..) Im Grunde hätte ich die Gewissheit, dass ich abnehme ob nun mit oder ohne Waage. Ich kann die Diät gut einhalten, hab keine großen Ausrutscher, keine nennenswerten Heisshungerattacken (und wenn, dann gibbet Diät-Rezept). Mich verführt keine Schoki, kein Glas Wein, keine Burger und keine Pizza. Ich hab mir natürlich auch Ausrutscher genehmigt, aber wat solls. Bei der veranschlagten Kalorienmenge und zu 98% Beständigkeit führt nix daran vorbei, dass das Gewicht nach unten rutscht - ob mit oder ohne Waage. Problematisch sind da nur die eigene Ungeduld und der Kontrollfreak in mir. Ich kann mich drauf verlassen, dass ich weiter abnehme, wenn ich so weiter mache, wie bisher. Trotzdem nervt es mich, wenn über mehrere Tage nichts passiert. Ich könnte mir das Generve ersparen, wenn ich nicht auf die Waage steigen würde, oder weniger oft. Das schaffe ich aber nicht - ich will kontrollieren. An dieser Stelle passt mein immer wieder gern genommener Spruch "Stress macht man sich selbst!" Jep, der passt. Es sollte reichen, in eine Hose zu schlüpfen und festzustellen, dass sie passt oder sogar schlabbert, aber nein, mensch (ich) will es ganz genau wissen - und das am besten täglich.
Im Moment geniesse ich aber auch das Gefühl der zu weiten Hosen ;-)) Da gibbet schon die ein oder andere, die ich ganz bewusst anziehe nur um in den Genuss von Schlabberbeinen zu kommen ;-).
Noch einmal Waage...
Die Dinger - mit Fettanzeige, Knochenmenge, etc.. sind für mich doch ein kleines Rätsel. Wie kann es sein, dass Knochenmasse verlustig geht??? 0,2 % Knochen haben sich bisher scheinbar in Luft aufgelöst? Wenn mir das mal nicht zu einem massiven Problem führt und ich am Ende meiner Diät zwei Zehenknochen weniger habe..
Beatrice 08.03.2008, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Beatrice 07.03.2008, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL