Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Me and my Pi-Ci

Nicht mehr witzig

seit heute morgen 8.30 Uhr 39x diesen blöden Weihnachtsgruss samt Weihnachtswurm erhalten - dass mir bittschön niemand den Anhang öffnet, der dieser Mail beigelegt ist. Antivirenprogramme aktualisieren GANZ WICHTIG!!

Nachlesen bei heise.de >>>

Beatrice 20.12.2004, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Rande des Wahnsinns - die Zweite

aber nicht Bridget Jones und auch kein Kino - sondern live und Beatrice Amberg. Frau Schmierblog, wie sieht es mit den Geschirrhandtüchern aus? Hat sich diesbezüglich schon etwas getan? Wenn nein, dann werde ich heute einen Geschirrhandtuchregentanz einplanen.

Per Telefon haben wir gestern noch umpartioniert, alle möglichen Programme über die Platten laufen lassen und ich war mehr als zuversichtlich, dass ich heute morgen den Rechner ohne Probleme starten kann. Pfiffkaas... meine eigentliche Start- und Landebahn zeigt mir die blaue Karte samt Verwarnungstexten und lässt mich nicht losfliegen. Nun tüdel ich auf einer Schotterstrasse herum und bleib ständig in irgendwelchen Schlaglöchern hängen.. sowas von ätzend.

Beatrice 09.12.2004, 08.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich schliesse mich

dieser Bitte an - meiner brauchts heute auch - aber feste!!

Beatrice 08.12.2004, 13.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sags nicht gerne..

.. aber ich bin heute sehr, sehr, sehr böse auf meinen Rechner :-(((((

Beatrice 08.12.2004, 10.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer hat am Rädchen geschraubt?

Oder wie sonst soll ich mir die aktuellsten "Mucken" meines Rechners erklären? 30 Minuten um ihn zum Starten zu bringen ist schon a weng viel. Dubiose Meldungen, die ich mir ganz und gar nicht erklären kann, tragen ihr übriges bei... ich würge!
Ich hab keine Updates gemacht, es wurden keine neuen Programme installiert (dabei meckert er irgendwie so etwas an) - nach Viren, Würmer, Trojaner wurde er untersucht NICHTS- aber irgendetwas macht ihm schwer zu schaffen. Das schreit förmlich nach PLÄTTEN.. :-(

Beatrice 08.12.2004, 08.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch, wenn ich..

..viel in Sachen Grafik mache - muß ich nicht für mich rückschliessen, dass ich mich mit einer Grafikkarte auskenne.. sie wartet nun auf Rettung, angedockt, aber ohne Funktion und Aktion (?!). Schöner Käse, aber auch..

Beatrice 08.06.2004, 17.36 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Versuche

Meine neuesten Erkenntnisse: MEHR Energie sparen

Tja, für manch einen mag das zum täglichen Leben gehören - für mich auch - aber eben nur teilweise. Ich mag es nicht, wenn unnützerweise Licht in Räumen brennt, in denen man sich nicht befindet. Ich schalte meinen Fernseher ganz aus und lass ihn nicht auf standby laufen.

ABER... was die Apparate rund um meinen Rechner anbelangt,  bin ich ein grauseliger Stromverschwender. Ich schalte meinen Bildschirm nicht aus, der Drucker ist ebenfalls immer auf Dauer-on und mein Scanner kennt auch keinen Ausschaltknopf. Naja.. aber wenigstens schalte ich am Abend meinen Rechner aus, nachdem er von morgens 7 bis nachts um 0 Uhr oder länger, heiss geglüht, die letzten Japser von sich gibt.

Und nun möchte ich es mir ANGEWÖHNEN, auch bei den Geräten, die noch nicht unter "Energie bewusst nutzen" laufen, den Ausschaltknopf zu tätigen. Bildschirme z.B sind die absoluten Energiefresser. Mein Scanner muß auch nicht rund um die Uhr auf Einsatz warten.. usw..

Ich hab keine Ahnung, ob ich nun ein Einzelfall an Stromverschwendung bin - oder ob du auch solche, ganz speziellen Ausnahmen hast, die nicht unter "Energie sparen" fallen.

???

Beatrice 02.06.2004, 09.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es flimmert wieder

- mindestens bis Ostern. Ich brauche Platz auf meinem Bildschirm, also Auflösung wieder hochgeschraubt. So! Und Ostern gibt es dann eine neue Grafikkarte. BASTA!

Beatrice 28.03.2004, 13.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

und ICH hab mich an die Bildschirmauflösung 1280x1024 gewöhnt (inkl. grauseliges Geflimmer) - und nu sitz ich da mit ner Stufe kleiner - und alles ist sooooooo riesig (aber dafür ohne Geflimmer). Dann werde ich mich jetzt mal wieder umgewöhnen, bis ich ne neue Grafikkarte habe...sniief... *totalesgejammerundgemecker*

Beatrice 26.03.2004, 10.13 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kundendienst

Hotline: Bitte legen Sie nicht auf - die nächste freie Leitung ist für Sie reserviert - wir sind gleich für Sie da.

.... im Durchlauf - Runde 10

Hotlines nerven und noch mehr nervt, wenn man den Kundendienst nicht vor Ort hat.

Hotline: Bitte legen Sie nicht auf - die nächste freie Leitung ist für Sie reserviert - wir sind gleich für Sie da.

... Runde 15 (oder schon zwanzig?)

 

Beatrice 26.03.2004, 09.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards