Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kochtopf

Stunden später



 

... und als die Nacht über den Spültisch hereinbrach, war das Werk vollbracht. Das Strahlen der Sieger über die Unbilden der Mischbatterie, verwandelte das Abendlicht in güldenen Schein.

Beatrice 09.02.2004, 19.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fixe Küche

Ich mag  die "Küchenfreuden" von Knorr und passend ist das neue Kochbuch für gute Ideen um meinen hungrigen Magen zu erfreuen..
:-)

Knorr Fixibilität, Das Kochbuch

Beatrice 27.01.2004, 11.38 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Outing

Me, too!



danke Netty ;-)

Beatrice 24.01.2004, 10.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

French Toast

Lust auf was Süsses?
Kein Milch zu Hause? (so wie ich- heute - Pudding und Milchreis fällt also aus - schöner Mist, Puddingpulver hab ich nämlich extra neu besorgt)

Nun gut - mal sehen was die süsse Küche hergibt -

Ich entscheide mich für FRENCH TOAST 

Was vorhanden sein sollte:
Toast, Eier, etwas Sahne, eine Pfanne, ein Ofen, Teller, Besteck, Ahornsirup und etwas Butter oder Margarine...

Eier und Sahne miteinander verquirlen, Toastscheiben beidseitig in der Eiersahnemixtur wenden und in die heiße, gefettete Pfanne legen. Leicht anbräunen und dann die Toastscheiben schichtweise auf einen Teller legen. Stückchen Butter auf das oberste Toast und dann lass et siiiruuuppen, Baby... ahh sooo lecker!!!

Mein Abendessen... frio.. äh froi.. meinte ich!!

Beatrice 19.01.2004, 22.18 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gute Nacht Süppchen

Semmelknödelige Semmelklösschensuppe - so als Bauchwärmer und Gut-tuer, vielleicht auch als Krankwegmacher und Wehheiler - oder vielleicht auch noch als Frierinwarmumwandler und natürlich ein Hungerwegundsattmacher.

... für morgen: Saure Semmelknödel

Beatrice 07.01.2004, 23.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühstückmittagabendessen

Tagliatelle mit Gorgonzolasahnesauce

...... und immer wichtig: viiiiiel Parmesan!

Beatrice 27.11.2003, 16.21 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Soll ich nun

... Spätzle, Reis oder Nudeln zum Gulasch machen?

Gulasch ohne Zwiebeln ist für mich nur ein halbes Gulasch und ich hab - so ein Übel - die Zwiebeln vergessen einzukaufen... nur gut, dass es sowas wie Zwiebelpulver gibt, auch wenn das kein wirklicher Ersatz ist.. schöner Mist aber auch :-(

.. aber mit viel Kochsaucenzauberkunst krieg ich den Geschmack schon hin - sprach die weltbeste Saucenköchin - und verschwand wieder in der Küche.

Beatrice 16.11.2003, 16.56 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Leben kann so grausam sein

und besonders grausam empfinde ich z.b. meine eigene Neugierde.. - die Begierde Neues zu erfahren - ja, das ist ne mächtig grausame Sache - vorallem für Wasserfrauen ist die Neugierde recht schwierig zu bekämpfen - wie ich hier und hier festgestellt habe ...  und Schriftstücke, wie diese hier, machen es natürlich nicht besser....hmmm..

Da ich ja auch eine Wasserfrau bin - kann ich da einen guten Tipp geben - was Esssen!

Eine kleine schnelle Kochundbrutzelidee:

Zwei Scheiben Toast, beidseitig, mit etwas Margarine bestreichen und in einer Pfanne bräunen. Wenn eine Seite schön knusprig braun ist, die Toastscheiben umdrehen und mit Tomaten- und  Mozzarellascheiben belegen - mit Basilikum und Salz, Pfeffer würzen - während dessen bräunt auch die zweite Seite an - die Pfanne dann von der heißen Herdplatte nehmen und ein paar Minuten mit einem Deckel abdecken, bis der Käse zu schmelzen beginnt - und dann guten Hunger - lässt jede Neugierde erst einmal vergessen und ist zudem noch sehr lecker..:-)))) 


Beatrice 27.10.2003, 15.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hungerstreik

-hat scheinbar mein Körper beschlossen - sehr seltsam - normalerweise hab ich schon ein regelmässiges Hungergefühl (bis auf den Umstand, dass ich es gerne mal vergesse), aber es motzt keiner in mir rum - obwohl ich seit vorgestern nichts gegesssen habe. Naja - schaden kanns auch nicht - paar Kilo weniger tun ganz gut.

Beatrice 21.10.2003, 15.27 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kirchweih-Gans

wird morgen zur Kirchweih-Ente - meine Ma wünscht sich dringendst eine solche und alleine essen macht nicht so viel Freude - also gabs heute eine Einladung. Lecker, mit Knödel und Blaukraut ( zur allgemeinen Verständlichkeit: Rotkohl)

Mehr zur Kirchweih

Beatrice 18.10.2003, 23.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards