Blogeinträge (themensortiert)

Thema: blumenbunt

Heute aus Beas Balkongärtnerei

Bacopa -
Schneeflockenblume
(Sutera diffusus) Scrophulariaceae

Dieses Pflänzchen ist ein kleines Wunderwerk (wenn man seine Bedürfnisse beachtet). Unzählige kleine weisse Blüten schmücken diese hübsche Balkonblume. Wie man sehen kann, bildet es viele rankende Ausläufer und eignet sich deswegen auch für Hängeampeln besonders gut. Es bevorzugt einen sauren Boden und sollte es immer leicht feucht haben. Trockenheit mag es ganz und gar nicht. Übrigens kann man die Schneeflockenblume auch überwintern: 5° Grad/frostfrei

>>> Zur Detailansicht

Seien Sie auch morgen wieder dabei, wenn es heißt:
Blumenbunt aus Bea`s Balkongärtnerei ;-)

Beatrice 30.05.2005, 09.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Faszination Natur

... und ich bekomme nicht genug davon...

Guckst du HIER >>>

Beatrice 29.05.2005, 11.46 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute aus Beas Balkongärtnerei

- die Trugerdbeere



Sehr hübsch anzusehen, vorallem wegen ihrer erdbeerähnlichen Früchte, die allerdings geschmacklos sind. Eigentlich ist diese Pflanze ein Bodendecker, aber wie hier zu sehen ist, kann man sie auch hübsch an einem kleinen Spalier hoch wachsen lassen.
Bevorzugter Standort: Halbschatten

Hier >>> gibt es noch ein paar Infos mehr

Seien Sie auch morgen wieder dabei, wenn es heißt: Blumenbunt aus Bea`s Balkongärtnerei ;-)

Beatrice 29.05.2005, 11.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Birnenbaum

Als ich gestern im Einkaufsmarkt war, habe ich nen Birnenspalierbaum entdeckt - Zwergwuchs oder so.. so etwas wäre auch noch so ein kleiner Wunsch von mir ;-)

Ich hab in meinem Eingangsbereich eine Menge Platz und würde ihn gerne noch mit winterüberlebensfähigem Grünzeugsl verschönern. Nun weiß ich allerdings (noch) nicht, ob so ein Spalierbaum auch einen eher schattigen Platz als angenehm empfindet. Zumindest stand auf dem Etikett, dass man so ein Spalierbäumchen auch im Kübel belassen kann.. hmhmhmhm...

Ich stell mir das so herrlich vor... ein Birnbaum vor meiner Eingangstüre.. von einem Kirschbaum träum ich schon ewig.. *seufz*

Beatrice 28.05.2005, 15.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klatschmohn

voll erblüht - HIER und HIER

Beatrice 27.05.2005, 22.10 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle Jahre wieder

- es ist inzwischen das vierte Jahr, in dem meine Balkon-Akelei aufblüht

oder hier und hier und hier....

Beatrice 26.05.2005, 09.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wo sich Helden tummeln

sind die "Schönheiten" nicht weit...


Der Elfenspiegel


Die Dame in Purpur
ohne Namen

Beatrice 21.05.2005, 20.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Millionen von Glocken

oder "Million Bells" wird eine Petuniengattung genannt. Sie wohnt seit kurzem auf meinem Balkon :-). Million Bells gibt es in verschiedenen Farben, wie "Pink Morn", "Salmon", "White" u.v.m. - ganz besonders schön "Apricot" - auf dem Bild (unten) gibt es "Lemon" zu sehen. 

>>> hier mit noch mehr an Blütenpracht

>>> Million Bells wird ausserdem auf einer sehr schönen, eigenen Webseite vorgestellt

Beatrice 20.05.2005, 20.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erdbeeren



Jamm, jamm - es sieht gut aus, mit der Erdbeerernte auf meinem Balkon :-)

Beatrice 19.05.2005, 10.19 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer wieder ein Zauber

- ich bin schlichtweg rosennarrisch ;-)


>Zoom<

Beatrice 12.05.2005, 23.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards