Ausgewählter Beitrag

Heute aus Beas Balkongärtnerei

Die Schwarzäugige Susanne
(Thunbergia alata)

Diese wunderschöne Kletterpflanze blüht von Juli bis Oktober (obwohl wir jetzt erst Juni haben ;-)..). Sie mag einen sonnigen, warmen, windgeschützten Platz. Staunässe ist zu vermeiden - Trockenheit ebenfalls. Alle zwei Wochen freut sie sich übers Düngen und dankt dies mit ihren hübschen, trichterförmigen Blüten. Sie kann bis zu 2 Meter hoch werden und man sollte dies Rankfreude mit Kletterhilfen unterstützen.

Die Schwarzäugige Susanne lebt gut mit Einheitserde mag aber auch lehmig-humosen Boden.

Um Schädlingen, wie Weisse Fliege, Spinnmilben, Blattläusen vorzubeugen, sollte man ihre Standordbedürfnisse beachten und kann zusätzlich Knoblauch und/oder Lavendel in ihre Nachbarschaft pflanzen.

>>> Hier mein Prachtstück in Großansicht
(ich hab übrigens auch noch die Sorte in Gelb)

Seien Sie auch nächstes Mal wieder dabei, wenn es heißt "Blumenbunt aus Beas Balkongärtnerei" ;-)

Beatrice 04.06.2005, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sigi

*querk!*
meine susanne ist leider leicht 'angefroren'....
allerdings scheint sie sich jetzt leicht zu erholen. aber nur leicht...
mal sehen was daraus wird...


vom 06.06.2005, 00.47
3. von Sunny

Ganz sicher bin ich wieder dabei. Ich mag deine Blümchen allesamt :) )) Hast du auch das Gefühl, dass die Farben dieses Jahr besonders leuchtend sind??? (Zumindest, wenn die Sonne scheint)

Ich wünsch dir eine gute Nacht und morgen einen ebensolchen Start in die neue Woche, liebe Bea :) ))

Liebe Grüße von Andrea :)

vom 05.06.2005, 22.37
2. von Anette

..........sehr schön, und läßt sich superleicht aus den Samen im darauffolgenden Jahr selbst anzüchten.
Schönes Wochenende!!

vom 04.06.2005, 13.02
1. von Bharat & Sabine

Wunderschön!
Wir hatten auch mal so 'ne Feine, aber sie war ein kleines Sensibelchen und es gefiel ihr leider in unserem Garten nicht so recht. LG Bharat & Sabine

vom 04.06.2005, 11.15

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards