Ausgewählter Beitrag

Der Birnenbaum

Als ich gestern im Einkaufsmarkt war, habe ich nen Birnenspalierbaum entdeckt - Zwergwuchs oder so.. so etwas wäre auch noch so ein kleiner Wunsch von mir ;-)

Ich hab in meinem Eingangsbereich eine Menge Platz und würde ihn gerne noch mit winterüberlebensfähigem Grünzeugsl verschönern. Nun weiß ich allerdings (noch) nicht, ob so ein Spalierbaum auch einen eher schattigen Platz als angenehm empfindet. Zumindest stand auf dem Etikett, dass man so ein Spalierbäumchen auch im Kübel belassen kann.. hmhmhmhm...

Ich stell mir das so herrlich vor... ein Birnbaum vor meiner Eingangstüre.. von einem Kirschbaum träum ich schon ewig.. *seufz*

Beatrice 28.05.2005, 15.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Caia

Hallo Bea, wenn Du dann aber Birnen auf Deinem Baum haben möchtest, mußt Du schauen, daß Du zwei bekommst, denn Birnen sind im Normalfall zweihäusig... oder genau aufs Etikett schauen, sonst wird das nichts mit den Birnen. Meine Eltern haben seit 20 Jahren einen Birnenbaum, auf dem nur ganz ganz wenige Birnen wachsen, weil in der näheren Umgebung einfach keine weiteren Birnbäume stehen.
Nur als kleiner Tipp, damit Du nicht enttäuscht bist, wenn es nicht klappt...
LG Caia

vom 29.05.2005, 18.24

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards