Blogeinträge (themensortiert)

Thema: blumenbunt

Der Sommer strengt sich noch einmal an

Beatrice 28.08.2004, 12.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

w-eis-se Geranie

Beatrice 20.07.2004, 23.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreuz und quer - unter blauem Himmel

Ein Kaiserwetter ist das heute - oder wie war das noch:
an solchen Tagen werden Prinzen gezeugt... öhm, ja, oder?

 

Es kreucht und fleucht - Kühe spazieren durch die Petunien, der Storch ist auf der Jagd - dat Schneckchen kriegt grad noch die Kurve... ein Trubel ist das hier - unglaublich!

>>klickst du - guckst du!<<

Beatrice 04.07.2004, 16.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Susanne-Makro ;-)

Beatrice 29.06.2004, 11.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unermüdlich



... und sie wächst und wächst...
zum Vergleich >>>

Beatrice 26.06.2004, 09.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Immunsystem stabilisieren

Kranken Pflanzen kann man helfen, wenn deren Immunsystem gestört ist - z.B. beiBakterienbefall. Einfach 1-2 Kopfschmerztabletten ins Giesswasser und bald geht es ihnen wieder besser (funktioniert auch vorbeugend).

Eben bei "Galileo" gesehen - das teste ich. 
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Beatrice 21.06.2004, 19.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jasmin

Heute nicht die Susanne - sondern der Jasmin - eben wollte ich noch schreiben: ein anderes hübsches Mädelein - aber dann würds wohl nicht heißen DER Jasmin - tztztzt.. muß ich ja nicht verstehen - demnach wäre eigentlich Jasmin kein Mädchenname sondern ein Jungenname... schon etwas verwirrend, würde ich mal behaupten.. trotzdem - ER sieht wunderschön aus :-) (wenn man das auf dem Bild überhaupt gut erkennen kann - naja.. nicht mehr lange, aber dann... )

Beatrice 18.06.2004, 08.09 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Susanne

ist doch herrlich, wenn einem die kleinen Gesichter der Susanne schon am frühen Morgen so freundlich entgegen schauen.

Ich bin ein Rankpflanzenfan und freu mich über jeden Zentimeter, der gewachsen ist - ob nun bei dieser Rankpflanze, oder beim Wilden Wein, oder dem Efeu.. ach, da gäb es noch ein paar mehr ;-))

Mit strahlendem Sonnenschein geht es heute in den Tag - feine Sache, das :-)

Beatrice 17.06.2004, 10.07 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flieder- und Vanilleduft



Dieser wunderschöne Fliedertraum ziert im Moment mein Wohnzimmer - aus Gudruns Garten gespendet :-))) ein toller Duft und ich freu mich jeden Tag darüber -die (Blüh)Freude hält bei Flieder leider nicht sehr lange an, vorallem in der Vase.

Nun hab ich mir überlegt, dass ich mein eigenes Fliederbäumchen auf meinem Balkon ziehen könnte - geht das? Weiss jemand Bescheid darüber? Und - wenn nicht möglich, hat schon jemand Flieder im Bottich durchgebracht - überwintert und auf seinem Balkon wachsen lassen? Für Infos dazu, bedanke ich mich recht herzlich..

Und nun noch zu meinem Vanillepflanzerl... wenn es wollen würde und es auch überleben könnte, ich würde es mir umhängen... der Wahnsinn, wie intensiv es nach Vanille duftet, denn wirklich schön ist diese Pflanze nicht - für meine Begriffe - ein Grund, warum ich es mir noch nie auf meinen Balkon oder sonst wo hin gestellt habe..

Auf dringenstem Anraten eines Vanilleanhängers, bin ich nun doch mal losgezogen und hab mir diesen Duftspender gekauft - zwei Töpfe und ich bin begeistert :-)))

Wie immer scheitert es an der Qualität meiner Cam, um ein wirklich passables Bild zu liefern.. sniief..

Beatrice 29.05.2004, 16.33 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

A Draum

Beatrice 20.05.2004, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards