Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kochen

Du Schaahaatz?

Ich bin zwar nicht schwanger und kann auch sonst keine Entschuldigung vorweisen - ABER ich hab soooo nen Appetit auf Maronen. Genau genommen, bräuchte ich die für ein Gericht aus der Brigitte-Diät - du verstehst? Ja, ja, die vollkommen falsche Jahreszeit dafür... :-(
.. und deswegen bekomme ich hier keine.... heul... könntest du? Wäre es möglich? Himmel und Hölle in Bewegung setzen?

Mann, es muss die Dinger doch auch noch in einer anderen Form geben, als frisch vom Baum/Strauch oder sonst was... :-(  

Nachtrag: extern.gifeine teure Angelegenheit :-(
Nachtrag 2: Ich war im Feinkostladen; im grössten Einkaufsmarkt am Ort hab ich nachgefragt;  ich war bei unserem geliebten türkischen Obst-und Allerleiladen - überall nüscht. Eine Chance hab ich noch - morgen.

Beatrice 30.05.2008, 17.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hänge fest ...

Seit Tagen ist kein Vorwärts- bzw. Abwärtskommen drin. Ich hänge bei meinen minus 13,5 kg fest. Grrrr... mal sehen, ob ein Ananas-Tag die gewünschte Wirkung zeigt, schliesslich habe ich ein Ziel bis Freitag. 


ananas1.jpg

Beatrice 28.05.2008, 08.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern - mein Kartoffeltag

Nach lecker Grillkartoffel zu Mittag gabs am Abend
Kartoffelsalat mit Radieschen (319kcal)


08tag138_abend.jpg

Beatrice 22.05.2008, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Werbungskind in mir

... musste heute mal diese fertigen Grillkartoffeln von M.eggle testen :-)

Fein ist, dass sie gut in die Diät passen: 100 g / 98 kcal - da kann man die Packung komplett alleine essen ;-). Mir haben sie geschmeckt. Dazu passend ein Joghurt-Dip mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Gewürze und Schnittlauch.


grillkartoffel.jpg

Beatrice 21.05.2008, 15.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Diätküche

Abendessen - Paprika-Huhn mit Pimento-Cheese (417kcal)

Megalecker und schön scharf. Das Hähnchen-Brustfilet habe ich in dünne Streifen geschnitten und auf Zahnstocher gespiesst. So sieht es recht appetitlich aus - schliesslich soll mans sich auch schön machen, wenn man alleine isst.

Pimento-Cheese im Klartext:
Eigentlich Quark mit gehacktem Käse, Gewürzen, Lauchzwiebeln und Balsamicoessig verrührt. Quark hatte ich keinen mehr - deswegen eigentlich - ich hab Joghurt, körnigen Frischkäse und einen Klecks Schmand genommen.

Chili aus der Mühle sorgt für die Schärfe. Sehr, sehr lecker, das....


08tag137_abend.jpg

Beatrice 20.05.2008, 20.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich denke auch ständig nur ans Essen .... tztztztz

... auf folgendem Bild sehe ICH eindeutig GÖTTERSPEISE (Wackelpudding) mit Zitronen.... ich hatte mich fast ein bisschen auf diesen "Nachtisch" gefreut, bis ich darauf hingewiesen wurde, was es WIRKLICH ist ;-))



Seht ihr hier auch Götterspeise, oder vielleicht auch etwas anderes?

Beatrice 04.05.2008, 21.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenigstens das Essen war gut ...

Deftiges Chilli (420 kcal)
Zweimal durfte ich die Schüssel auffüllen :-)


08tag101_mittag.jpg



... das Chilli war wirklich lecker - der heutige Tag nicht wirklich.
Nee, misch fühlt es nicht gut...

Beatrice 14.04.2008, 22.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bunter Tortelloni-Salat

326 kcal - ich hab mal wieder etwas abgewandelt - anstelle des vorgeschlagenen Feldsalat hab ich anderes Gemüse verwendet.


08tag94_mittag.jpg

Beatrice 08.04.2008, 10.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Basilikum-Käse mit Pellkartoffeln

421 kcal - und in 30 Minuten auf dem Teller. Es mir sehr gut geschmeckt und das werde ich kommende Woche noch einmal in meinen Speiseplan einbauen :-)


08tag92_mittag.jpg

Beatrice 06.04.2008, 10.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf Lorbeeren ausgeruht

Ich habe mich heute morgen auf Lorbeeren ausgeruht und habe Walken, Walken sein lassen :-)
Seit gestern haben sich noch einmal 300g verlustigt, so dass ich heute morgen auf ein Minus von 11,5 kg schauen konnte - voller Stolz und Freude.
Ich staune immer wieder, wie es dann plötzlich wieder schwappst, nachdem man sich erst über Tage herumplagen musste. So hat man aber doch die Gewissheit, dass IRGENDWANN auf jeden Fall etwas passiert, man muss nur Geduld haben und schön brav seine Diät einhalten. Der Frust bleibt auch bei mir nicht immer aus, auch wenn ich im Großen und Ganzen kein Problem habe, meine Diät schön brav einzuhalten. Frust macht sich eben dann breit, wenn ganz und gar nichts vorwärts geht, dabei kann ich mich inzwischen wirklich darauf verlassen, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist.

Ich hab mal nachgeschaut, woher der Spruch "sich auf Lorbeeren ausruhen" kommt. Bei extern.gifGeolino gibt es eine schöne Erklärung.
Die Lorbeere hat extern.gifHIER ein sehr informatives Zuhause gefunden - eine tolle Seite wie ich finde. Auf extern.gifgewuerzlexikon.de werde ich mir in Zukunft die Infos holen, die mir helfen, das ein oder andere Kräutich schön zu reden. Ich hab nämlich nicht so wirklich Spaß an Ingwer, aber wenn es beim Abnehmen hilft, kann ich mich doch entschliessen es auch weiterhin beim Kochen zu verwenden.

Beatrice 05.04.2008, 12.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards