Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kochen

Überprüfung des Pinselsortiments

Dieses WE werden Back- und Malerpinsel benötigt.

Ich starte mit den ersten Plätzchen aus meiner großen Liste. Ich habe also gestern die Zutaten besorgt und mir sogar einen neuen Teigroller gegönnt. Nachdem aus früheren Zeiten alle Blechdosen vor Jahren das Zeitliche gesegnet haben, musste ich gestern auch noch Blechdosen mit nach Hause nehmen. Oh Mann, eigentlich war ich mal froh, dass sich mein Küchenutensilien-Bestand reduziert hatte und nun fange ich wieder mit Plätzchen backen an. Das heißt aber auch, dass ich mir das ein oder andere neu anschaffen muss. Ein bisschen wunderlich ist diese Sache schon ... ;-)

Diese WE stehen an:

  • Heidesand mit Meersalz
  • Vanilledukaten
Der Malerpinsel kommt dieses Wochenende auch noch zum Einsatz. Nach Ebenholz fürs alte Buffett gibbet Palisander für den alten Nachttisch. Mein Arbeitsbereich hat nun ebenfalls eine Überarbeitung erfahren (nicht zuletzt meinem Nichtraucherdasein geschuldet) und passt nun zum restl. Mobiliar des Raumes.  SchwieSo hat mir noch meine Spezialwünsche erfüllt und ich muss nun nur noch farblich anpassen. Dieser Kolonialstil hat einfach was und ich mag Nostalgisches. Trotzdem wird Moderne nicht ausgeklammert und ein Raumteiler von I.KEA - passend in Schwarzbraun - trennt nun Arbeits- und Wohnbereich. Ich bekomme es einfach nicht geregelt komplett in mein eigentliches Büro umzusiedeln. Anders: Ich erlaube mir sozusagen zwei Büroräume ;)

Ja, ich sollte gar nicht so viel rumtippseln und statt dessen mit meinen Vorhaben durchstarten ;)

Ach ja, heute Abend bin ich 41 Tage rauchfrei :)

Beatrice 15.11.2008, 08.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und die waren auch lecker ...

... irgendwann diese Woche ...




Nachtrag: ... weil die Leberwurst angesprochen wurde.. jep, da liegt so ein kleines Leberwürstchen ;-) - rechts oben neben den Ei`ken- magsch total gerne zu Kartöffs (und das Mahl wurde nicht unbedingt im Rahmen eines Diätplanes gezaubert...)

Beatrice 13.11.2008, 22.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lecker Kerlchen

Beatrice 13.11.2008, 22.02 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Musikalisches auf dem Teller etc.

... immer wieder lecker und gerne genommen "Handkäse mit Musik". Wenn man sich das Bild betrachtet, könnte dieses Leckerli auch gut als Kartoffelsalat durch gehen ... Der Harzer Roller ist übrigens ein echt schlanker Käse und bestens bei kalorienreduzierter Nahrungsaufnahme zu empfehlen. Beim "Handkäse mit Musik" wird der Käse in feine Scheiben geschnitten (oder wie mans gerne hätte), mit viel Zwiebeln, Schnittlauch und einem Essig-Öl-Dressing angerichtet. Hach, ich mag dat.





Getestet hab ich mal diese Sorte Smoothies. Ich bin nun oft genug an ihnen vorbei gelaufen, aber jetzt musste es mal sein. Also eingepackt  - alle vier Sorten - und probiert.



Schön fand ich, dass sie in Gläsern abgefüllt sind (nicht wie andere in undurchsichtigen Plastikbehältern). Appetitlich war auch die Sortierung von orange, yellow, white und purple inkl. der Angaben wieviel von jeder Obstsorte enthalten ist (fraglich natürlich ob dem wirklich so ist). Mein Minus: ich esse Obst lieber, als dass ich es trinke. Gut, es kann schon mal ein schneller und guter Ersatz sein, wenn man nix zu Hause hat, aber es macht einfach viel mehr Freude,  von einem Apfel, einer Banane etc. abzubeissen, zu kauen - sich damit ausführlich zu beschäftigen, als das Ganze fein püriert runterzuschlucken. Smoothies werden keinen Stammplatz in meinem Kühlschrank bekommen.

Beatrice 09.11.2008, 09.57 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Extrem ...

...lecker: klein geschnipselte Datteln im Salat. Jawoll ja.

Beatrice 26.09.2008, 20.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die etwas andere Art

Irgendwie ein bisschen plattgedrückt, knubbelig und verschroben sehen sie aus, die Pfirsiche, die ich bei meinem Lieblingsobsthändler mitgenommen habe. Leider hab ich versäumt zu fragen, welche Art und woher... aber lecker waren sie :-)

Knubbelpfirsiche und Normalos:

Beatrice 13.07.2008, 08.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn es nur immer so schnell gehen würde...

Kaum zu glauben, aber ich hatte heute morgen doch tatsächlich fast schon wieder alles weg, was ich von HH mitgebracht habe - also diese plus 1,5 Kilo... es fehlen noch minus 300 g, dann sind die angefutterten HH-Pfunde schon wieder Geschichte. Es ist doch immer wieder faszinierend für mich, wie schnell, aber auch wie langsam es gehen kann.

Auf dem Speiseplan stand:

Mittwoch: 1 Breze, 1 Salatteller mit Mozzarella, 2 Scheiben Toast mit 3% Fett-Wurst und Tomate oben drauf, halbes Kilo Kirschen, 1 Pfirsich
Donnerstag: 1 Salatteller mit Mozzarella, 2 Scheiben Toast mit 3% Fett-Wurst und Tomate oben drauf, Müsli mit Joghurt und Pfirsich, 3 Sesam-Mini-Riegel, 1 Nektarine

Heute-Vormittag-Snack: 1 Leberkäs-Semmel mit Senf (ein Mitbringsel von Töchterchen und SchwieSohn) - ist aber auch immer wieder zu lecker, als dass ich mich verweigern könnte ;-)
----------------------------------------
Sport: Donnerstag Walken

BMI: 25,1
----------------------------------------
Mal sehen, ob es so flutschig weiter geht. :-)

Beatrice 04.07.2008, 12.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Ananas machts?

Gestern mittag nachmittag am frühen Abend...

Minipizzen mit Champignon (ca. 426kcal)


08tag148_mittag.jpg


Bisschen angebrannt sind sie mir - ich sass am PC. Meine Minipizzen hab ich noch mit gewürftelter Paprika "aufgemotzt". Der Knoblauch durfte ausserdem nicht fehlen - irgendwie ein Muss auf der Pizza, die ich esse. Auf einer Pizza darf Käse nicht fehlen - hier wird Schafskäse verwendet. Blöde ist die Sache mit dem Teig. Man soll Pizzateig verwenden - gibbet im Kühlregal. Tja, diese Dinger sind aber für ne große Pizza gedacht und ich durfte für dieses Rezept nur 50 g(!!!) verwenden. 400 g schwer ist der gesamte Fertigteig. Tolle Sache das - der Rest muss auch verwertet werden. Ich müsste mir also nun noch 7 x diese Minipizzen machen - nee, nä? Das Los einer Diät-Single-Küche. Aber gut, ich werde ein Fresspaket richten und an meine Lieben weitergeben :-)


Ich weiß ja nicht obs wirklich so ist, wie ich mir das momentan einbilde... aber ich hab so das Gefühl, als ob Ananas am Abend ne prima Sache ist, die das Abnehmen unterstützt.

Ich esse nun schon in Folge Ananas am Abend Spätabend und es tut sich beständig was am Gewicht. Es kann auch sein, dass ich jetzt einfach nur wieder dran bin, schliesslich habe ich die letzte Woche ganz schön kämpfen müssen. Ich hab mich zum Versuchskaninchen ernannt und werde auch heute Abend nochmal Ananas essen... mal sehen ;-)

Damit nicht nur ein paar Ananasringe auf meinem Teller liegen, werden diese immer angehübscht:
Ananasringe auf dem Teller verteilen; 1-2 Esslöffel Ahornsirup, Sesamsaat, ein paar Haferflocken, Flakes z.b. N.estle Fitness auf den Ananasringen verteilen. Fertig. Ich mag diese Mischung aus saftig, frisch und knusprig

Heute morgen: minus 14,6 kg

Beatrice 01.06.2008, 09.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin ein Hirni ...

... aber was für einer...

Ich mach nen Aufstand hoch 3 wg. extern.gifdieser Maronen - und hab sie heute tatsächlich bekommen. Toll, gell? Ich hab mir auch gleich noch Maroni-Flocken mitgenommen - fürs Müsli. Ich bin schon gespannt, wie sie schmecken ... ach so, ja, ich bin also ein Hirni...


maroni.jpg



WARUM ich einer bin?
Ich hätte besser mal die Zubereitunganleitung des Rezepts durchgelesen... da ist nämlich zu lesen "Beide Pilzsorten waschen und getrennt in Gemüsebrühe ..." AAAAAHHHH!! Neben Pfifferlingen waren Maronen gewünscht... *anshirnpatsch* extern.gifdiese Maronen nämlich.
Und wenn ich nebenbei noch etwas mitgedacht hätte, wäre mir klar gewesen, dass Minipizzen mit Waldpilzen evtl. NUR Pilze erfordert und KEINE Maronis. Aaaaaaaarggg..
Ich habe den Verdacht, dass Diäten aufs Gehirn schlägt....

Wat solls - ich liebe Maroni und es gibt tolle Rezepte, die ich nun ausprobieren muss, bis das Glas leer ist.
Gefunden habe ich z.b. extern.gifdas hier.
Sieht extreeeeem lecker aus :-)

Für heute gibbet aber erstmal diese Minipizzen - allerdings NUR mit Champignons.

Beatrice 31.05.2008, 16.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt ja Alternativen ...

Weniger für die gesuchten Maronen, aber für ein Abendessen.

Anstelle der Minipizzen mit Pilzen (dafür die Maronen) gabs nun "Orientalischer Reis mit Hackfleisch" 416kcal.
Das Ganze darf sich wohl deswegen ORIENTALISCH betiteln, weil mit Curry und Zimt gewürzt und klein gewürfelte, getrocknete Aprikosen und Cashew-Kerne beigefügt wurden.


08tag147_abend.jpg

Beatrice 30.05.2008, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards