Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Naschkatzenfutter

Süsshunger gestillt mit Ananas-Crepes (438 kcal)


dba0/08tag64_abend.jpg

Die letzte Portion Ananas geht morgen ins Sauerkraut ... jammjamm.. mit Kasseler und Pü.

Beatrice 08.03.2008, 19.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wäre ich eine Katze ...

... würde ich jetzt voll Hingabe und Zufriedenheit mein Schnäutzchen putzen und wie wild dabei schnurren...

Aus Putenschnitzel mit Ananas und Currysoße hab ich Schweinefilet-Spiesschen mit Ananas und Currysoße gebrutzelt. 150 g Pute stand im Rezept und der Spieß hatte so um die 90g - na, da passt das schon und schlägt - wie auf dem Teller zu sehen - mit ca. 445 kcal zu Buche.

dba0/08tag64_mittag.jpg


Die nächsten Rezepte stehen ganz im Zeichen der Ananas, darauf freu ich mich schon :-) habsch mir gut ausgesucht ;-)

Beatrice 08.03.2008, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Kick am Morgen

Eine neue Zwischenstandsmeldung... es hat *schwapps* gemacht :-))) - endlich!

dba0/08tag64_stand.jpg


Eigentlich isset ja schlimm, wie sehr ich mich auf diese olle Waage fixiere (- aber nur eigentlich ;-))..) Im Grunde hätte ich die Gewissheit, dass ich abnehme ob nun mit oder ohne Waage. Ich kann die Diät gut einhalten, hab keine großen Ausrutscher, keine nennenswerten Heisshungerattacken (und wenn, dann gibbet Diät-Rezept). Mich verführt keine Schoki, kein Glas Wein, keine Burger und keine Pizza. Ich hab mir natürlich auch Ausrutscher genehmigt, aber wat solls. Bei der veranschlagten Kalorienmenge und zu 98% Beständigkeit führt nix daran vorbei, dass das Gewicht nach unten rutscht - ob mit oder ohne Waage. Problematisch sind da nur die eigene Ungeduld und der Kontrollfreak in mir. Ich kann mich drauf verlassen, dass ich weiter abnehme, wenn ich so weiter mache, wie bisher. Trotzdem nervt es mich, wenn über mehrere Tage nichts passiert. Ich könnte mir das Generve ersparen, wenn ich nicht auf die Waage steigen würde, oder weniger oft. Das schaffe ich aber nicht - ich will kontrollieren. An dieser Stelle passt mein immer wieder gern genommener Spruch "Stress macht man sich selbst!" Jep, der passt. Es sollte reichen, in eine Hose zu schlüpfen und festzustellen, dass sie passt oder sogar schlabbert, aber nein, mensch (ich) will es ganz genau wissen - und das am besten täglich.
Im Moment geniesse ich aber auch das Gefühl der zu weiten Hosen ;-)) Da gibbet schon die ein oder andere, die ich ganz bewusst anziehe nur um in den Genuss von Schlabberbeinen zu kommen ;-).

Noch einmal Waage...
Die Dinger - mit Fettanzeige, Knochenmenge, etc.. sind für mich doch ein kleines Rätsel. Wie kann es sein, dass Knochenmasse verlustig geht??? 0,2 % Knochen haben sich bisher scheinbar in Luft aufgelöst? Wenn mir das mal nicht zu einem massiven Problem führt und ich am Ende meiner Diät zwei Zehenknochen weniger habe..  

Beatrice 08.03.2008, 08.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Leckerli des Tages

Mittagessen (ohne Joghurtsuppe)
Abendessen - Schinkentartar mit Gemüse (327 kcal)

dba0/08tag63_abend.jpg

Beatrice 07.03.2008, 23.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab ihn heute gewinnen lassen ...

... diesen ollen inneren Schweinehund.
Freundin T. ist Walk-unpässlich und ich passe mit. Ansich bin ich doch verärgert über mich, aber scheinbar nicht so sehr, als dass ich mich doch noch aufraffen könnte, um in den Wald zu tappern. 

Ich habe heute bzw. über die letzten Tage noch einen anderen Teil von mir intensiv wahrgenommen: den frustrierten... und dem gebe ich im Moment nach.
Ich lebe die Frustration aus. Auf der Waage bewegt sich nichts und nun bocke ich (mit). Menno, nu mach ich schon über 60 Tage diese Diät und dürfte mittlerweile wissen, dass es diese Stillstandphasen gibt. Ich will sie nicht - nützt nur nix. Wobei, hätte ich meinem Schweinehund nicht nachgegeben, wer weiß, ob dann morgen nicht auch was auf der Waage passiert wäre.. ich werde es nicht erfahren. Ich bocke - wir bocken.  

Mein Frust hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sich mein Leben im Moment nur um Diät, Arbeit und Schlafen dreht. Ich mache zwar alles sehr gerne und hab Spaß daran (auch am Schlafen), aber die Prio ist ziemlich übermächtig. Allerdings - DAS bin ICH, das macht mich aus. Ich knie mich generell in meine Prios, denn nur so passiert auch was. Wahrscheinlich überfordere ich mich damit das ein oder andere Mal und nebenbei erwarte ich auch ziemlich viel von mir. Da bleibt der Frust natürlich nicht aus, wenn irgendetwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. Mein Ansprüche an mich sind nicht gering. Pffff... Tja, und so kann ich natürlich mit diesem Zugeständnis an meinen inneren Schweinehund nur sehr schwer umgehen, aber da muss ich jetzt durch. Basta.

Ich werde morgen früh noch einmal ein Gespräch halten - mit ihm, dem Schweinehund - mal sehen, wie er sich morgen früh verhält. 

Beatrice 07.03.2008, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das gabs heut ...

Mittag - Tomaten-Feldsalat mit Knoblauchcroutons (204 kcal) Toastis mit bissken Frischkäse gehen extra

dba0/08tag62_mittag.jpg


Abend - Schweinegulasch (427 kcal) - und es war super! Mangels Wirsing (wat soll ich mit so nem riesigen Kopp) gabs Lauchzwiebeln und Brokkoli.

dba0/08tag62_abend.jpg

Beatrice 06.03.2008, 21.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verbrennungsmaterial

und Sattmacher....

Gestern Mittag - Tagliatelle mit Radicchiosauce (438 kcal)
Eigentlich wollte ich dieses Gericht gar nicht einstellen, weil nicht wirklich ansehlich. Der Geschmack war allerdings prima. Sollte ich das Gericht noch einmal kochen, würde ich nicht ganz so viele Streifen des Radicchio über den Nudeln anrichten, dafür mehr davon in die Sauce - die war nämlich richtig lecker (obs am Mascarpone lag?)


dba0/08tag60_mittag.jpg

Heute Mittag - Feldsalat mit warmen Champignons (336 kcal) inkl. 75 g Toast

dba0/08tag61_mittag.jpg

Abendessen - Champignon-Schinken-Pfanne (385 kcal) - ei, die war fein. Dazwischen gerührt,  etwas Käse und leichtes Sähnchen.. dat braucht es einfach hin und wieder. Parmaschinken war vorgeschlagen, hatte ich vergessen zu kaufen - macht nix, ich bin pappesatt.

dba0/08tag61_abend.jpg


Inzwischen köchelt mein Gulasch still und leise vor sich hin - gibbet morgen. Aus den 6 Stückchen Fleisch habe ich nun fast dreimal soviel geschnibbelt und DAS reicht vollkommen. Für mich ist Fleisch immer nur in Verbindung mit einem schmackeligen Sösschen wichtig und das erhoffe ich mir für morgen ;-)

Beatrice 05.03.2008, 20.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trugschluss - Diätgeblubber

Der Körper will besch.... n werden.. das ist Fakt.
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass nix essen zu einem schnellen Erfolg beim Abnehmen führt. Dem ist ganz und gar nicht so.
Was waren schon die 400 kcal vom gestrigen Mittagessen? Nichts! Der Körper verbrennt durch die alltäglichen Standardbewegungen auch noch.. folglich -könnte man meinen - hätte sich auf der Waage enorm etwas tun müssen.
Fazit aus meiner, inzwischen 60 Tage andauernden, Diät: Mindestens 1000 - 1200 kcal pro Tag sind ein Muss und führen beständig dorthin, wo man hin möchte. Der Körper hat zu tun, verbrennt und ist beschäftigt. Bekommt er nichts, behält er - wer weiß, wann es wieder etwas gibt, denkt er sich. Sorge vor für Notzeiten bzw. Notzeit ist angebrochen.
Beobachtung: Esse ich mindestens 3-4 Mahlzeiten am Tag - bei 1000 kcal - sind über Nacht schon mal minus 1 kg und mehr ins Nirwana verschwunden und fast täglich rutscht das Gewicht in kleinen Schritten nach unten. Am besten wirkt Gemüse am Abend. Der Stoffwechsel will in Gang gehalten werden. Esse ich weniger, trödelt mein Körper so vor sich hin und bei einem kommenden Tag, mit ausreichend Essen, behält er sich gleich etwas ein - es könnten ja wieder hungernde Tage kommen. Schlau, schlau.  

Nun denn, so übe ich mich wieder im Einhalten meiner Mahlzeiten, damit hier wieder etwas vorwärts geht. Nebenbei erwähnt, war ich die letzten Tage damit beschäftigt, den Brunch vom Samstag wieder abzubauen. Mit mässigem Erfolg.
Aktueller Stand: minus 8,1 Kilo wie schon am 1.3.
Aber gut, wenn ich nu wieder schön brav weiter mache, dürften sich bis zum Ende der Woche doch wieder in paar Gramm minus verzeichnen lassen.

Beatrice 05.03.2008, 08.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

frau muss nur erst den Anfang finden...

... dann flutscht es wie von selbst.
Ich hatte die letzten Tage die Befürchtung an Kreativitätsverlust zu leiden... fatal. Irgendwie ging rein gar nichts. Nicht mal einen Anfang konnte ich schaffen. Ich kam mir vor, wie der Schreiberling vor seinem weissen Blatt Papier - der Maler vor seiner weissen Leinwand. Ich sass vor meiner Arbeit und wusste nicht wo ich ansetzen soll. Manchmal ist es wirklich sonderbar - wie eine Ladehemmung fühlte es sich an. Aber gut, das ist nun schon wieder Geschichte - alles was ich umsetzen wollte, ist so gut wie vollbracht. Kleine Details fehlen noch und dann noch das OKAY des Auftraggebers.
Die Arbeit hat mich heute satt gemacht - ich hab mich darin festgefressen.  Das Abendessen von heute "Feldsalat mit warmen Champignons" muss deswegen auf morgen verschoben werden. Schade eigentlich, denn ich freute mich schon darauf - nur, jetzt magsch auch nicht mehr brutzeln.

An dieser Stelle bleibt nur noch: .. müde bin ich, geh zur Ruh`, schliesse meine Äuglein zu...

Beatrice 04.03.2008, 23.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geschmacksfeuerwerk

Zwei dicke, fette Pfannkuchen - begleitet von viel Frucht - lagen heute Abend auf meinem Teller. Mmhhhhh... das war sehr, sehr lecker!

Pfannkuchen mit Apfel-Beeren-Kompott und.....

dba0/08tag59_abend1.jpg

... Joghurtsuppe (zusammen 443kcal)

dba0/08tag59_abend2.jpg

Joghurtsuppe hatte ich noch nie, aber sie war prima - gewürzt mit Minze und Pfeffer - ein Geschmacksfeuerwerk zu den zimtigen Pfannkuchen mit Beeren.

Beatrice 03.03.2008, 20.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards