Ausgewählter Beitrag

Trugschluss - Diätgeblubber

Der Körper will besch.... n werden.. das ist Fakt.
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass nix essen zu einem schnellen Erfolg beim Abnehmen führt. Dem ist ganz und gar nicht so.
Was waren schon die 400 kcal vom gestrigen Mittagessen? Nichts! Der Körper verbrennt durch die alltäglichen Standardbewegungen auch noch.. folglich -könnte man meinen - hätte sich auf der Waage enorm etwas tun müssen.
Fazit aus meiner, inzwischen 60 Tage andauernden, Diät: Mindestens 1000 - 1200 kcal pro Tag sind ein Muss und führen beständig dorthin, wo man hin möchte. Der Körper hat zu tun, verbrennt und ist beschäftigt. Bekommt er nichts, behält er - wer weiß, wann es wieder etwas gibt, denkt er sich. Sorge vor für Notzeiten bzw. Notzeit ist angebrochen.
Beobachtung: Esse ich mindestens 3-4 Mahlzeiten am Tag - bei 1000 kcal - sind über Nacht schon mal minus 1 kg und mehr ins Nirwana verschwunden und fast täglich rutscht das Gewicht in kleinen Schritten nach unten. Am besten wirkt Gemüse am Abend. Der Stoffwechsel will in Gang gehalten werden. Esse ich weniger, trödelt mein Körper so vor sich hin und bei einem kommenden Tag, mit ausreichend Essen, behält er sich gleich etwas ein - es könnten ja wieder hungernde Tage kommen. Schlau, schlau.  

Nun denn, so übe ich mich wieder im Einhalten meiner Mahlzeiten, damit hier wieder etwas vorwärts geht. Nebenbei erwähnt, war ich die letzten Tage damit beschäftigt, den Brunch vom Samstag wieder abzubauen. Mit mässigem Erfolg.
Aktueller Stand: minus 8,1 Kilo wie schon am 1.3.
Aber gut, wenn ich nu wieder schön brav weiter mache, dürften sich bis zum Ende der Woche doch wieder in paar Gramm minus verzeichnen lassen.

Beatrice 05.03.2008, 08.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Liebe Bea,
du schreibst genau das, was mir vor ein paar Monaten meine Werksärztin auch gesagt hat. Bin beeindruckt!
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 05.03.2008, 17.31
1. von Ulli

Liebe Bea,
dem kann ich insgesamt nur zustimmen. Weiß aber nicht, wie du es schaffst, abends kein Glas Rotwein und keine Schokolade anzurühren..Das sind nämlich meine schlimmsten Feinde. Ich stagniere bei Minus 4 Kilo und hab auch schon Anfang Januar angefangen. Grumpfl. Tagsüber hab ich nie Hunger, da hab ich kein Problem nix zu essen, aber Abends schreit bei mir alles nach: Belohn mich! Ich habe gearbeitet.

Bei dir mach ich mir allerdings keine Sorgen, du schaffst das.

Ulli

vom 05.03.2008, 10.33

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards