Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Schlag mir den Bauch voll

Beatrice 09.08.2011, 17.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

24 Stunden geöffnet


Beatrice 20.07.2011, 00.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besuch in der Kaffeerösterei

Sonntagvormittag die Frage:"Was unternehmen wir denn heute?" und sie wurde mit "Speicherstadt - Kaffeerösterei - wäre das was?" beantwortet.
Feine Sache, denn da wollte ich schon lange mal hin (auch wegen des Kaffeeblogs - als input/output).

Das Wetter war besser als vorhergesagt und gegen Mittag gings los. Eigentlich ist die Anfahrt zur Speicherstadt ja nicht wirklich problematisch, aber das Wochenende stand im Zeichen des Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Hamburg - Triathlon für Profis und Jedermann
und die Innenstadt war in vielen Bereichen gesperrt. Auf Umwegen gings also in die Speicherstadt aber dafür hatten wir schnell einen Parkplatz gefunden. Wenigstens etwas ;-) Die Rösterei beheimatet ein großes Cafe, einen kleinen Verkauf und einen grösseren Bereich für die Rösterei. Mehrmals täglich kann man hier live dabei sein - ausserdem werden noch andere Veranstaltungen angeboten, die man auf der Webseite der Rösterei nachlesen kann. Wir hatten leider kein Glück, die Rösterei live zu sehen -  konnten uns aber dafür ganz unserer gewählten Kaffee-Köstlichkeit hingeben. Ich hatte mich für ein spätes Frühstück entschieden - möglich bis 14 Uhr zu einem wirklich akzeptablen Preis. Die Kuchenauswahl ist prächtig und sieht wunderbar nach Kuchen wie von Oma aus. Auf vielen Tellern lagen an diesem Tag frisch gebackene Waffeln z.b. mit Eis und Kirschen. Auch sehr lecker. Die Lokalität ist gemütlich. Wir waren an einem Sonntag gegen 14 Uhr dort und haben gut einen Platz wählen können - das war während unseres gesamten Aufenthalts zu beobachten. Es war immer Platz für neue Gäste. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde dort sicher auch einmal mit Besuch hingehen oder ein anderes Mal - einfach so - zum Kaffeetrinken.

Impressionen:













Beatrice 18.07.2011, 22.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEU: Hamburgs Mülltonnen abgelichtet

Ein neues Thema hier im Blog sind "Müll-Sprüche". Hier in Hamburg zeichnen sich die öffentlichen Mülltonnen mit witzigen Sprüchen aus, die auf eine originelle Art und Weise auf die Funktion einer Mülltonne verweisen. Vor kurzem kam mir dann der Gedanke, dass ich diese Sprüche mit meinem iPhone einsammeln werde und so nach und nach hier im Blog zeige.

Wenn ich noch Raucherin wäre, würde ich die Bitte nicht abschlagen ;-)



Wie sieht das anderswo aus - habt ihr auch solche lustigen Sprüche auf euren städtischen Mülltonnen?

Beatrice 12.07.2011, 13.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Riepenburger Mühle - ein echtes Schätzchen

Nach unserem Besuch im Rosenhof wollten wir noch gemütlich Kaffee trinken gehen und mit einem Blick ins iPhone und in die entsprechende App wurde uns das Mühlencafe empfohlen. Dass wir so zur ältesten und größten erhaltenen Kornwindmühle Hamburgs kamen, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dieses Schmuckstück wollen wir auf jeden Fall noch einmal besuchen. Eindrücke hab ich draussen, um die Mühle herum, sammeln können - wer einen Blick in die Mühle werfen mag, kann dies auf der Webseite "Riepenburger Mühle" tun.











Beatrice 10.07.2011, 22.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihr Kinderlein kommet ...

Der Wasserhaushalt der Natur (zumindest rund um Hamburg) dürfte sich gut gefüllt haben, nach den letzten Tagen. Ich hatte mir ja Gewitter gewünscht und auch leichtsinnigerweise in facebook "ausgesprochen"... das Gewitter kam auch, aber dazu irre viel Regen. Nun denn ;-)
Heute morgen war auch wieder Sonne zu sehen - juhuu... ich hoffe, sie bleibt nun mindestens für die nächsten 10 Tage, denn meine Kinderlein kommen. Ihr Kinderlein kommet, trällert es in mir - ein Weihnachtslied - aber es ist ja auch fast wie Weihnachten :-) Ihr letzer Besuch liegt schon wieder gut 1 Jahr zurück. Ich fliege zwar jeden Monat (wenn es geht) nach Bayern, aber es ist noch mal was anderes, wenn Bayern hier hoch kommt (Landkartenbetrachtung).

Wie schön, dass sich nun auch der Sonnenschein zurückmeldet. Die kommende Woche wird doch eine ausflugsreiche Woche werden, worauf ich mich schon sehr freue :-) Am Samstag wird es gleich richtig aufregend, denn meine SchwieSo darf im Hamburger Hafen Speedboot fahren. Ein Geschenk für ihn zum Vatertag. Als ich das letzte Mal in Bayern war - vor ein paar Wochen - hat er seinen Wunsch angesprochen. Er möchte mal Speedboot fahren. Zufällig hatte Groupon ein Angebot laufen und da haben wir zugeschlagen und meinen SchwieSo damit beglückt. Wir sind gespannt.

Meine iPhone-Macro-Fotografie hat sich der regennassen Natur gewidmet und ich erfreue mich an den Ergebnissen :-)

Beatrice 09.06.2011, 08.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Donnerstag schönes Wetter?

... das wäre supergut :-)
Die Landesgartenschau 2011 in Norderstedt dürfte sich dann über unsere Anwesenheit freuen ;-)


Beatrice 30.05.2011, 21.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Werbung, die hält was sie verspricht?!

Bei unserer letzten Radltour hab ich meine Lesebrille geschrottet.

Wie kommt man dazu eine Lesebrille beim Radln kaputt zu machen? Das ist ganz einfach: Ich MUSS ja nebenbei auch noch immer fotografieren und fürs Fotografieren brauche ich meine Brille. Meine daily-Brille hat ein Band und so hängt das Brillchen brav an mir dran und ist jederzeit bereit. Tja, soweit so gut. Beim Rad fahren war das allerdings dann doch nicht so der Bringer, denn ich bin immer wieder mit der Brille beim Auf- und Absteigen hängen geblieben, bis es dann doch noch den Bügel der Brille gesprengt hatte. Mist aber auch. Das Ganze wäre nun nicht soooo schlimm, wenn nicht auch meine Lesebrille Nr. 2 kaputt gewesen wäre.. bei ihr ist mir vor kurzem das kleine Schräubchen davon geflogen, welches Bügel und Brille hält. Mit nur einem Bügel hält die Brille so schlecht auf der Nase.
Am Wochenende sind wir nun mit beiden Brillen zu Fielmann. Eigentlich hätte ich mit meinem Brillen nach Schongau "müssen" - dorthin wo ich sie gekauft habe. Sagte mir zumindest mein Gefühl. Getan ham wa anders... also rein zu Fielmann und gefragt, ob meine beiden Brillen eine Chance für Reparatur haben. Sie hatten.
Die nette Dame im Verkauf nahm sich ihrer an.
Die eine bekam einen neuen Bügel...



... die andere ein Schräubchen und ich hatte wieder zwei brauchbare Brillen.



Der Clou war aber, dass beides unter SERVICE lief und nichts gekostet hat. Wow. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Ob da was an der Fielmann-Werbung dran ist?

Beatrice 16.05.2011, 09.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wochenend und Sonnenschein

Dieses Wochenende wird es wohl nichts mit Sonnenschein, deswegen hole ich mir ein paar Sonnenscheinbilder vom letzten Wochenende auf den Bildschirm.

Letztes Wochenende waren wir im Cafe Leinpfad zum Frühstücken. Schön, schön, schön - direkt an der Alster. Hach.
Neben dem Cafe ist die Anlegestelle "Winterhuder Fährhaus". Spontan haben wir uns für eine kleine Alsterkreuzfahrt entschieden: 1x bis zum Jungfernstieg und wieder zurück. (Aussteigen jederzeit auch an anderen Anlegestellen möglich)





















Schön war es :-) und Hamburg ist einfach wunderwunderschön!

Beatrice 14.05.2011, 00.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weissdorn

Beatrice 21.04.2011, 21.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards