Ausgewählter Beitrag

Werbung, die hält was sie verspricht?!

Bei unserer letzten Radltour hab ich meine Lesebrille geschrottet.

Wie kommt man dazu eine Lesebrille beim Radln kaputt zu machen? Das ist ganz einfach: Ich MUSS ja nebenbei auch noch immer fotografieren und fürs Fotografieren brauche ich meine Brille. Meine daily-Brille hat ein Band und so hängt das Brillchen brav an mir dran und ist jederzeit bereit. Tja, soweit so gut. Beim Rad fahren war das allerdings dann doch nicht so der Bringer, denn ich bin immer wieder mit der Brille beim Auf- und Absteigen hängen geblieben, bis es dann doch noch den Bügel der Brille gesprengt hatte. Mist aber auch. Das Ganze wäre nun nicht soooo schlimm, wenn nicht auch meine Lesebrille Nr. 2 kaputt gewesen wäre.. bei ihr ist mir vor kurzem das kleine Schräubchen davon geflogen, welches Bügel und Brille hält. Mit nur einem Bügel hält die Brille so schlecht auf der Nase.
Am Wochenende sind wir nun mit beiden Brillen zu Fielmann. Eigentlich hätte ich mit meinem Brillen nach Schongau "müssen" - dorthin wo ich sie gekauft habe. Sagte mir zumindest mein Gefühl. Getan ham wa anders... also rein zu Fielmann und gefragt, ob meine beiden Brillen eine Chance für Reparatur haben. Sie hatten.
Die nette Dame im Verkauf nahm sich ihrer an.
Die eine bekam einen neuen Bügel...



... die andere ein Schräubchen und ich hatte wieder zwei brauchbare Brillen.



Der Clou war aber, dass beides unter SERVICE lief und nichts gekostet hat. Wow. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Ob da was an der Fielmann-Werbung dran ist?

Beatrice 16.05.2011, 09.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Liebe Bea,

keine Ahnung, ob an der Fielmann-Werbung etwas dran ist, aber ich bin auch Fielmann-Kunde und sehr zufrieden. Allerdings lasse ich meine "guten" Brillen dort auch versichern für kleines Geld im Jahr und habe bisher immer gute Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht (auch bei Versicherungsschäden).

Liebe Grüße von Inge aus HH
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 17.05.2011, 19.33
1. von frechdachs

Neee, den Service bieten eigentlich alle Optiker. Bei der Brille meines Vaters löste sich öfters ein Glas aus der Fassung. Wurde von verschiedenen Optikern kostenlos wieder eingesetzt.

vom 16.05.2011, 16.23

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards