Ausgewählter Beitrag

Besuch in der Kaffeerösterei

Sonntagvormittag die Frage:"Was unternehmen wir denn heute?" und sie wurde mit "Speicherstadt - Kaffeerösterei - wäre das was?" beantwortet.
Feine Sache, denn da wollte ich schon lange mal hin (auch wegen des Kaffeeblogs - als input/output).

Das Wetter war besser als vorhergesagt und gegen Mittag gings los. Eigentlich ist die Anfahrt zur Speicherstadt ja nicht wirklich problematisch, aber das Wochenende stand im Zeichen des Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Hamburg - Triathlon für Profis und Jedermann
und die Innenstadt war in vielen Bereichen gesperrt. Auf Umwegen gings also in die Speicherstadt aber dafür hatten wir schnell einen Parkplatz gefunden. Wenigstens etwas ;-) Die Rösterei beheimatet ein großes Cafe, einen kleinen Verkauf und einen grösseren Bereich für die Rösterei. Mehrmals täglich kann man hier live dabei sein - ausserdem werden noch andere Veranstaltungen angeboten, die man auf der Webseite der Rösterei nachlesen kann. Wir hatten leider kein Glück, die Rösterei live zu sehen -  konnten uns aber dafür ganz unserer gewählten Kaffee-Köstlichkeit hingeben. Ich hatte mich für ein spätes Frühstück entschieden - möglich bis 14 Uhr zu einem wirklich akzeptablen Preis. Die Kuchenauswahl ist prächtig und sieht wunderbar nach Kuchen wie von Oma aus. Auf vielen Tellern lagen an diesem Tag frisch gebackene Waffeln z.b. mit Eis und Kirschen. Auch sehr lecker. Die Lokalität ist gemütlich. Wir waren an einem Sonntag gegen 14 Uhr dort und haben gut einen Platz wählen können - das war während unseres gesamten Aufenthalts zu beobachten. Es war immer Platz für neue Gäste. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde dort sicher auch einmal mit Besuch hingehen oder ein anderes Mal - einfach so - zum Kaffeetrinken.

Impressionen:













Beatrice 18.07.2011, 22.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von perle

klasse fotos.. ich kann den kaffee förmlich riechen..

vom 20.07.2011, 21.35
1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

ein toller Beitrag mit noch tolleren Fotos.

Hab eine gute Nacht!
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 18.07.2011, 22.39

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards