Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Mein Wichtelgeschenk

extern.gifIm Wichtelblog hab ich gemeldet, dass ich mein Wichtelgeschenk erst unterm Weihnachtsbaum öffnen werde. Das hab ich nun :-)

Ich hab mich dolle über das leckere Dufti gefreut und das Quittengelee ist einfach nur genial, da es mich an meine Kindheit erinnert. Bei meiner Oma gab es immer selbstgemachtes Quittengelee. Wie gerne ich in solchen Erinnerungen schwelge. Dankeschön, liebe Wichtelmama Escara für dein tolles Wichtelgeschenk für mich!  Wie du siehst, ist das Dufti schon in Aktion :-)
 

Beatrice 25.12.2009, 21.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Woche 4 Aufgabe

logo_ich.jpg Winter ist es und Väterchen Frost ist unterwegs - mehr oder weniger ;-) Ich finde der Gute ist ein echter Künstler und zaubert auf seine Art und Weise wunderfeine Bilder.

Väterchen Frost
ist den Kindern in Russland, der Ukraine und in Weissrussland sehr bekannt und bringt - ähnlich dem Weihnachtsmann - die Geschenke. Am 31. Dezember, zum Jolkafest, ist er unterwegs und wird dabei von seiner Enkelin Snegurotschka (Schneemädchen) begleitet.

extern.gifInfos zu Väterchen Frost bei Wikipedia


Ich würde gerne von Kerki  und extern.gifSpini ein Werk von Väterchen Frost sehen.

Und hier zeig ich euch mein "Väterchen Frost Kunstwerk":


Beatrice 23.12.2009, 19.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Ein Stück der grossen ...

weiten Welt.




logo_ich.jpg extern.gifLarissa möchte ein Stück der grossen, weiten Welt sehen und ich zeige ihr Honig aus Mallorca. Wir fliegen ja unheimlich gerne dorthin und ein Mitbringsel ist sweet honey von mallorcinsche Bienschje. Legga!

Beatrice 23.12.2009, 18.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Buntes

logo_ich.jpg extern.gifBunt soll es sein ... so richtig farbenfroh, wie bei Sandy zu sehen ist.

Sandy möchte mein BUNTES sehen.
Bunt ist fröhnlich und ich hab da was passendes ...








Beatrice 23.12.2009, 17.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Winterliche Eindrücke

logo_ich.jpg extern.gifBeaNeu hat sich winterlichen Eindrücken gewidmet und mich um meine gebeten ...

Priemstens dachte ich mir, schliesslich komme ich aus einem Fast-Skigebiet und bin mit "immer-viel-Schnee-im-Winter" groß geworden. Nebenbei erwähnt bin ich auch noch im Winter geboren... Fotos mit viel Schnee sind kein Problem ;-)
tja, nun bin ich im Norden Deutschlands gelandet und dachte mir letztens noch, dass ich mir die Kombination Weihnachten und Schnee abschminken kann. Aber kaum gedacht fing es hier so richtig zu wintern an und lt. Wetterbericht soll die Wahrscheinlichkeit für eine Weiße Weihnacht in Hamburg bei 100% liegen. Schön!

So, nun aber meine winterlichen Eindrücke...
Bild 1 zeigt Eindrücke eines Winters in Bayern auf meinem ehemaligen Balkon :-)



wer sich hier wohl "herum gedrückt" hat? ;-)

Aktuell will ich aber eines aus der Umgebung zeigen. Wir waren am Wochenende in Tremsbüttel und haben einen kleinen Abendspaziergang zum extern.gif Schloss Tremsbüttel unternommen. Idyllisch, nicht wahr?



An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Tsambika und Kimba_1 ;-)

Beatrice 23.12.2009, 17.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wasseruhr

logo_ich.jpg Mönsch, das sind Ideen *lol*... unseren Wasserzähler soll ich knipseln, so die extern.gifBitte von Agnes. Ich hätte nun zurückfragen können: "Welches Schweinderl öhm welchen Wasserzähler hätten Sie denn gerne?" ;-) Jawoll ja, ich hab da ein paar mehr im Angebot. Okay, ich hab mich für die Wasserzähler im Bad entschieden.

Sie sind noch recht jungfräulich abzulesen ;-)






Beatrice 23.12.2009, 14.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Lieblingstasche

logo_ich.jpg Pe zeigt ihre 3-Zimmer-Wohnung und möchte nun meine sehen ;-) jawoll ja, ich trage eine ähnlich Grösse mit mir herum und gut gefüllt ist sie ausserdem ;-)



Beatrice 23.12.2009, 14.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Woche 3 Aufgabe

logo_ich.jpg Mein Foto/meine Aufgabe für diese Woche dreht sich um einen Knopf.

Nominated für diese Aufgabe sind:
Zeigt mir den Knopf, den ihr als erstes am Morgen bzw. im Laufe des Tages drückt/bedient!"

Mein gedrückter "Knopf", ist der meiner Senseo.



Beatrice 17.12.2009, 10.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Christkindlmarkt

logo_ich.jpg Sternenelfin war auf dem Christkindlmarkt und zeigt ihre Beute -
sie möchte nun mein Christkindlmarkt-Kaufi sehen.

Tja, und dann fingen die Probleme an...

Ich war dieses Jahr noch auf keinem Christkindlmarkt! Oje... wie kann mir so etwas passieren - ich liebe schliesslich Weihnachten und die Stimmung drumherum und natürlich auch die Weihnachtsmärkte.

Dank Umzug nach HH hatte ich bis her einfach keine Zeit.

Hamburg hat schöne Weihnachtsmärkte und vor Jahren hab ich hier auf dem Weihnachtsmarkt diesen tollen, roten Hut bekommen - der ist doch definitiv eine Weihnachtsmarkt-/ Christkindlbeute :-) Liebe Sternenelfin, hab ich meine Aufgabe erfüllt?


Beatrice 17.12.2009, 10.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Hände

logo_ich.jpg Zauberhexe übergibt mir HÄNDE als Aufgabe.

Puhhh... frau kommt richtig in Wallung, das wäre nämlich Aufgabe 2, die ich zu erfüllen habe ;-)

In den Untiefen meiner Fotoarchive und bin fündig geworden. Genau dieses Bild hatte ich im Kopf.

Hier also mein Beitrag zu "Hände":


Beatrice 17.12.2009, 10.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards