Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Ich mag zwar nicht stricken - aber wichteln mag ich wohl

... und deswegen hab ich mich eben für die extern.gifWeihnachtswichtelei bei der extern.gifWichtelbox angemeldet. Ich war bisher immer ganz verzückt über die Handarbeitswichteleien und deswegen finde ich es prima, dass es nun auch für Nicht-HandarbeiterInnen möglich ist, zu wichteln :-)) - jep, sowas magsch. 

Wichteline-Bea-Fragebogen

1. Freust du dich über kleine Geschenke?
Oooooooh ja :-)))) Schenkis sind wat feines :-)


2. Muss es unbedingt was Gestricktes sein?
Na, nie nicht, obwohl ich handgestrickte Socken wohl mag, aber auch diese gefilzten Sächelchen hübsch anzusehen sind.


3. Darf es auch was Selbstgebackenes oder Plätzchen sein?
Ich bin steh zwar im Moment im Kampf mit den Pfunden, aber selbstgebackenen kleinen Sünden mag ich nicht widerstehen ;-)


4. Bei Wolle: Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal?
Nix kratziges!!!  


5. Was strickst du denn alles?
Öhm.. ja... besser wäre die Frage "was hast du denn alles gestrickt?"
Ich stricke nicht mehr. 


6. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......
Pumperlgesund - keine Allergien


7. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?
Nein, ich bin nicht wirklich eine Naschkatze, wobei ich hin und wieder gerne mal weisse Pralinen esse.. ich bin wohl eher der deftige Typus.. lieber eine Wurstbrot als ein Stück Kuchen .. oder so.. :-)


8. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?
Kaffee! Kaffee! Kaffee! und immer S.enseo - am besten ohne Aroma


9. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?
Ich liebe alle Terracottatöne.. erdfarben... dunkle Rottöne...
kein Pink, Lila, Gelb, Grün


10. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?
Siehe Antwort zu 5.


11. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....
Vanille, Zimt, Karamell, Melone - bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz  - und ich liebe Kerzen, Badezusätze und Duschgels


12. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?
Bücher zu Zwischenmenschlichem, Märchen alter Meister, Bücher übers Zeichnen und Malen, selten Romane (keine Zeit)


13. Lieber lesen oder zuhören?
lieber zuhören :-) 


14. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?
aber jawoll ja :-)))


15. Welche Musikrichtung wird bevorzugt?
Baladen aus allen Bereichen


16. Was strickst du denn am liebsten?
siehe Antwort zu Frage 5


17. Trägst du Tücher?
wenn es nicht grad Kopftücher sind, ja ;-)


18. Sammelst du etwas?
Nein - nicht mehr.


19. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?
Siehe Antwort zu Frage 5


20. Welche Lebensmittel magst du nicht?
Dazu fällt mir nichts ein - ein Allesfresserchen???


21. Gibt es etwas, das immer einen Platz in deinem Einkaufwagen findet?
Honig, Zeitschriften, Kerzen


22. Was ist dein Lieblingsobst?
Trauben, Melone, Erdbeeren


23. Magst du Lebkuchen und anderes Gebäck, wenn ja, welches?
Lebkuchenherzen oder die Weissen mit Oblaten


24. Was gehört für dich unbedingt zu der Weihnachtszeit?
Kerzen, Wärme, Weihnachtssterne, Schnee, ein Weihnachtsbaum und Weihnachtsdeko


25. Was wünscht Du Dir?
Überraschungen :-))

Beatrice 19.09.2007, 23.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

She`s a lady

sang schon Tom Jones
und meines Wissens wurde
dieser  Song u.a. auch für die
ganz hyperaktuelle
"Damen-Nominierungs-Aktion"
geschrieben - ja, der Tiger wusste damals
schon, dass dies eines Tages kommen würde....

Frau Wortperlen ist nun der Meinung, dass ich als solche anzusehen wäre und dafür bedanke ich mich latürnich allerherzlichst, wie es sich für eine Dame geziemt.
Geziemt ist übrigens ein sehr schönes Wort und sollte doch auch wieder mehr verwendet werden - vorallem von Damen.

Weiterbildung - geziemt 
Englisch: befitted

Ach ja - ich soll mit der Nominierung auch noch über 5 weitere Damen nachdenken und sie bekannt geben...

So schlage ich euch hiermit - feierlichst - zur Dame - ohne Schwert, dafür mit meinem Wort

Beatrice 22.08.2007, 21.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spatzengeschichten

Über extern.gifdiese Aktion freue ich mich ganz besonders :-) und wie ich feststellen durfte auch ein Teil der Leserschaft von extern.gifSeelenfarben.

Inzwischen sind schon 9 Spatzengeschichten bei mir eingetroffen. Die Aktion hat mich mächtig motiviert und so  habe ich selbst auch eine Geschichte geschrieben, die bereits vertont ist.

Ja, nu warten wir auf den September und es wird eine ganze Reihe an hörbaren Piepmatzgeschichten geben. Ich finde es sehr interessant, wie aus einem immer gleichen Einleitungstext ganz unterschiedliche Texte entstehen.

Beatrice 06.08.2007, 13.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer hat den grössten und längsten...

Insekterich... fragt Falk bei seinem Fotowettbewerb. Das ist ne prima Idee und da habsch doch was und auch schon hingeschickt, Im Klartext: Da mach ich mit :-))

extern.gifZum Fotowettbewerb
(Einsendeschluss: 30.06.2007)

via extern.gifJunifee 

Beatrice 29.06.2007, 09.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet.

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

  • Trees go PINK – Farbspiele und Doodle

    18.11.2020 01:47

    Das Schöne beim Malen mit Aquarellfarben ist für mich, dass die Farben fliessen (können). Ich mag die Farbspiele, die Überraschung, die Verläufe. Und ich mag das, was man aus all diesen Farbspielen machen kann. Ich doodle total gerne und vor einer Weile sind eine Reihe Bäume entstanden, die auf einem pinkfarbenem Untergrund entstanden sind. Nebenbei

    The post Trees go PINK – Farbspiele und Doodle appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards