Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: wellness

So sehen 200 Kalorien aus

Beatrice 16.03.2009, 11.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einäugige Frühjahrsmüdigkeit?

Zur Zeit nervt mich Auge, rechts. Es müdet. Punktuelle Frühjahrsmüdigkeit. Das rechte Augenlid hat irgendwie ein kleines Hängerchen - nicht immer, aber doch täglich. Gefühlt ist das ein "Augenlid rechts klappt langsamer als Augenlid links". Ob das sein kann?

Ärgerlich, wenn die Frühjahrsmüdigkeit eintrifft und man dafür keine Zeit hat. Ich muss dieses Wochenende Studiumieren.

Frühjahrsmüdigkeit ist ebenso unerwünscht, wenn wieder eine Arbeitsplatzverlegung anliegt. HH in komme :-) froi, froi :-)) ... und das will ich mit zwei munter guckenden Äuglein erleben.

Frühjahrsmüdigkeit hat aber scheinbar nicht nur mein rechtes Auge ergriffen, sondern auch die Abnehmefreudigkeit meines Körpers  - es geht nichts. Ich krampfe vor mich her und werde wohl auf Empfehlung umschwenken auf "ich tu/ess das was mir gut tut". Vielleicht hilft mir diese wohlwollendere Einstellung besser und weiter?!

Ach ja, mein Schrittzähler tut es noch  :-)


Beatrice 14.03.2009, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Gürtel wird enger geschnallt ...

... um minus 1,5 Kilo seit 26.02.

Beatrice 03.03.2009, 21.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blödes timing

... der "Ohrschmerz" ist ein Kopf-stich-schmerz geworden. Plöde, plöde... menno. Ich bin froh, dass ich morgen noch nen Doc-Termin habe und nachfragen kann, was das nun soll... Seit drei Tagen komme ich nicht ohne Aspirin über den Tag und die Nacht - das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich kann mir doch auch nicht 3 Tage Zwiebeln an die Öhrkens packen (soll ja helfen)?! Blöde G`schichte. Blödes timing. :-( 

Beatrice 16.02.2009, 20.42 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur Wiederholungen ...

... ich hab immer noch Muskel und den Kartoffelsalat mit Senfmarinade gabs heute auch.

... aus der Versenkung habe ich meinen  extern.giftwitter-Accout. wieder hoch geholt - gilt das auch als Wieder-hol-ung? Sinn?! Unsinn?!

... ich wieder-hole mich sicherlich mit der Äusserung, dass ich mich auf meine Arbeitsplatzverlegung freue :-) - am Donnerstag... und die wieder-hole ich immer und immer wieder gerne... die Arbeitsplatzverlegung.

... es gibt Wieder-hol-ungen die fühlen sich trotz Wieder-hol-ung immer wieder neu an.

Beatrice 16.02.2009, 14.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Disziplin

Es schneit und endlich kommt mal bisschen Winterstimmung auf. Ich freu mich zwar wie irre auf den Frühling, aber so ein wenig Winter finde ich auch noch ganz schön. Davon hatten wir eigentlich nicht viel - und das in einem Fast-Skigebiet.

Heute morgen waren es endlich mal wieder ein paar Gramm weniger auf der Waage. Genau genommen: 600 g minus. (Wieder ein Stand, den ich bereits hatte) Meine Hoffnung liegt bei morgen und übermorgen. Morgen früh walken und übermorgen helfe ich bei einem Umzug. Kistenschleppen bedeutet sicherlich auch Kiloabbau ;-) ich bin schon ein wenig verkrampft, das gebe ich zu. Es geht mir zu langsam, dabei sollte ich daran denken, dass Langsam sogar eher besser ist, weil auch anhaltender. Nun ja. Ich muss nun versuchen meinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Ich hab heute morgen mit einem Glas kaltes Wasser begonnen. Irgendwo hab ich gelesen, dass das gut sein soll. Scharfe Gewürze wären auch ne gute Unterstützung, aber das mache ich eigentlich sowieso schon. Viel trinken ist auch wichtig.. und daran scheitert es schon mal. Okay, also werde ich heute ganz bewusst darauf schauen. Dann wäre da noch die Bewegung. Momentan passt das. 2x die Woche gehe ich Walken und versuche so viel wie möglich zu Fuss zu erledigen. Der Aufzug ist wieder einmal verboten.
Ja, ja, liebe Frau Bea... auch 2009 ist Ihr Motto "DISZIPLIN"!
Disziplin, Disziplin, Disziplin!
Das hat 2008 doch auch schon gut funktioniert!
Pff.. jawoll ja.
Ab 40 verzeiht der Körper nichts mehr ... ich weiß... übe ich mich also in Disziplin.

Beatrice 12.02.2009, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hüsterchen

Bedingt durch einen grippalen Infekt hat meine Ma immer noch mit Husten zu kämpfen. Beim Telefonat, diese Tage, ist mir das aufgefallen. Immer wieder Hustenanfälle... ich sag noch zu ihr: "Du hustest aber noch ganz schön ..." Meine Ma: "Ach nee, das ist ja schon viel besser - du musst ja sicher auch hin und wieder husten ...?!" ...

Jo, da wär `ma schon beim Thema... ;-)
Rauchfrei, weil ...
... die Husterei endlos nervig war.
Peinlich war er auch.
Der Raucherhusten.
Morgens.
Beim Essen.
Im Liegen... usw...
Hüsterchen, Hüsteln, Husten, Räuspern ...

Die Frage meiner Mutter brachte mich kurz ins Grübeln.
WANN FAND MEIN LETZTES (Raucher-)Hüsterchen statt? ;-))
Seit ich nicht mehr rauche, hat sich das Gehüstel und Gehuste massiv abgebaut und eigentlich huste ich so gut wie gar nicht mehr.
Nijente, nüscht, nada. :-))

Beatrice 10.02.2009, 16.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tja, der Schnee muss weg ...

... egal, ob es Menschleins gibt, die vielleicht mal so ein halbes Stündchen länger schlafen möchten, als sonst... pfff... naja. Es gibt Schlimmeres, dachte ich mir heute morgen (kurz nach 7 Uhr), nachdem mich der Lärm des Schneeräumers aus dem Bett getrieben hat. So habe ich wenigstens viel vom Samstag. Schön. Es wuselt ja auch einiges an To-Dos in meinem Kopf herum.
Wenn ich dann mal endlich bereit für die Menschheit da draussen bin, wird mein Einkaufszettel abgearbeitet. Der Kühli ist so gut wie leer und es soll ja schliesslich mit der Diät weiter gehen.
Seit heute morgen versuche ich, mich beim Diät-Coach einzuloggen, aber da geht grad mal goa nix. Plöde, aber auch. Die neuen minus 100 g würde ich doch ganz gerne eintragen ;-)

Endlich hab ich etwas gefunden, womit ich mein Nicht-Rauchen belohnen kann. Eigentlich hab ich sogar zwei Goodies für mich entdeckt. Das gesparte Geld investiere ich nun in 1x im Monat Fusspflege und 1x pro Woche Massage. Im Vertrauen: Ich könnte mir sogar noch einiges mehr leisten, lt. dem Rechner, der mir sagt, was ich bisher gespart habe.

Aber nun mal hinein ins WE :-)

Beatrice 24.01.2009, 08.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht ganz so schlimm, wie ich dachte ...

... ist heute morgen das Wiegeergebnis ausgefallen.
Nüja, klar habsch wieder was zugenommen - wir haben es uns ja auch wirklich gut gehen lassen - das Ergebnis hätte deswegen auch schlimmer ausfallen können. Von den bereits erreichten minus 1,6 kg bleibt nun ein kleiner Rest von minus 0,6 kg. Immerhin ;-) ein kleines minus ist da noch ;-).


Beatrice 23.01.2009, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn sich hier nix tut ...

... dann liegt es daran, dass Frau Sprudlerin mächtig zu tun hat.
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich doch jeden Tag in Gedanken ein paar Zeilen blogge, aber eben nur in Gedanken. Kaum hab ich gedanklich auf "absenden" geklickt, ruft die nächste Arbeit. Es gibt solche Tage.

"Viel zu tun" schliesst Arztbesuche mit ein. Ich will ja mal hoffen, dass der Kelch an mir vorübergeht, aber ich soll heute zum Neurologen -> Verdacht auf extern.gifKarpaltunnelsyndrom. Da beim "Krankheitsbild" meist von kribbeligen ersten drei Fingern geschrieben wird, glaub ich mal nicht, dass ich wirklich daran "erkrankt" bin. Mir kribbeln seit Tagen die letzten drei Finger an der linken Hand.  Der Dottore sprach nun obigen Verdacht aus. Tja, dann woll mer mal schaun, was da heute bei raus kommt. Ne?! Mein linker Arm bzw. meine Hand scheinen in irgendeinem Vorleben nicht sonderlich brav gewesen zu sein, würde sonst immer wieder linksseitiger Arm-Ärger auftauchen? Ich denke nicht ;-)



Beatrice 11.12.2008, 07.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards