Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: wellness

eigentlich - top fit

Heute war ich beim Augenarzt um mein Flatterauge unter die Lupe nehmen zu lassen.
Der Herr Augenarzt hat gleich eine Vorsorgeuntersuchung mitgemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass meine Ögleins top fit sind. Das Flatterauge ist das Resultat reiner  Überarbeitung und er riet mir zu einem Ausgleich. Jawoll ja, ich werde Ausgleich schaffen. Bin ja brav.

Beatrice 11.08.2009, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Countdown

... für Venedig läuft :-)
Noch ... moment ... *andenfingernabzähl* ...6x schlafen, dann sind wir in Venedig. Noch 5x schlafen dann bin ich in HH :-) uaaaahhh... ich freu mich!

... jetzt gleich: Fusspflege <- will mit schönen Füsskens in Italy einreisen :-)
Der Friseurtermin ist auch schon gebongt.

Beatrice 20.07.2009, 08.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Woran liegt es?

Platz 23 für Deutschland auf der Liste "So alt wird man durchschnittlich in ..." 79,4 Jahre ist das durchschnittlich erreichte Alter in Deutschland.

Ob man so sehr am Leben hängen kann, dass man kurzerhand umzieht, ganz nach dem Motto "Bitte einmal Umzugswagen, ich hätte gerne noch ein paar mehr Jahre Leben" z.B. in ...

Andorra: 83,5 Jahre
Japan: 82,6 Jahre
Hongkong: 82,2 Jahre
Island: 81,8 Jahre
Schweiz: 81,7 Jahre
Australien: 81,2 Jahre
Spanien und Schweden: 80,9 Jahre
Frankreich: 80,7 Jahre

So, und warum Deutschland NUR Platz 23 ??? Liegt es am "Griesgrämervölkchen", das so gerne was zu jammern und zu meckern hat?

Beatrice 03.07.2009, 11.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ne Sammlung ...

bei 243 Tage rauchfrei:
z.B. ca 160 g Teer, der nicht in meiner Lunge gelandet ist
z.B. über 10 000 Zigaretten, die ich nicht geraucht habe
z.B. ca 50 Tage gewonnene Zeit

8 Monate Nichtraucherin!! Tätääää :-)

Beatrice 05.06.2009, 17.17 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeitgefühl

Zur Zeit bekomme ich Massagen mit Heissluft - 6 Stück an der Zahl und gestern war die Nr. 4 dran. 1x in der Woche hab ich nen Termin.
Heissluft finde ich ziemlich langweilig, immer schon und könnte echt drauf verzichten. Wie auch immer, ich lag also gestern das 4. Mal auf der Liege, unter dem Hitzeteil und langweilte mich so dahin. Endlich kam der Herr Massagemann.

Ich: "Kann es sein, dass ich heute länger Heissluft bekommen habe?"
Er: "Ja... Sie haben recht. Etwas. 3 Minuten länger...!"

Pah... wat ein Zeitgefühl!
:-) Gut, wa?

Beatrice 19.05.2009, 08.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den Sonnenvorrat

... den ich mir im Urlaub angelegt habe und der mich die letzten Tage noch von innen gewärmt hat, scheint langsam aufgebraucht zu sein. Es fröstelt misch... ist aber auch kein Wunder: es ist Gruselmuselwetter draussen. Ich muss nun wohl doch Socken anziehen. Pfff... 

Beatrice 12.05.2009, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An einer Hand ...

Noch 5x schlafen :-) -> Urlaub - überschaubar, die Wartezeit bis dahin :-)
Noch 4x tierisch konsequent sein ... -> Morgensport - und dann "Urlaubsstop"
Heute morgen habe ich den 11. Tag geschafft. 11 Tage hintereinander morgens um halb sieben Walken - okay am Wochenende wars dann doch schon halb neun. ;-) Uaaa... ich bin ein Tier.

Leider heißt das nun nicht, dass ich abnehmtechnisch DIE Ergebnisse vorweisen kann. Ich stecke wieder fest :-(  Vielleicht schwappt es am WE noch einmal. Gestern und heute habe ich die Walkstrecke etwas erweitert - könnte positive Auswirkungen haben.

Wir freuen uns auf ein megasonniges Wochenende :-) 25° Grad sind vorher gesagt und das ist gut, denn hier findet am Wochenende der Frühlingsmarkt und ein Frühlingsfest statt. Sonntag sind alle Geschäfte geöffnet.
Das ist fast ein wenig Einstimmung auf den Urlaub.  Lt meiner Wetter-Widgets wirds auf Mallorca nicht unbedingt viel wärmer als hier ..für nächste Woche Mittwoch sind 19° Grad angesagt, dafür Sonne pur. Hat ja was :-) Nun noch ein paar Stunden arbeiten und dann rein in ein supersonniges Wochenende :-)

Beatrice 24.04.2009, 09.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von der ganz harten Sorte ...

... kann ich sein, wenn ich die Nase voll habe.
Gewichtsgefrustet wie ich bin, tapper ich nun täglich in den Wald. Seit Dienstag, täglich. Das Schöne - es hat tatsächlich schon was gebracht. Natürlich nur, weil ich auch die Ernährung wieder etwas angepasst habe. Angepasst auf "Abnehmen".

z.b. Gnocchi (Mini-Kartoffelklösse) mit Paprikatomatensauce.
Von P.fanni hab ich mir letztens eine Probierpackung mit Mini-Kartoffelklösse mitgenommen. 10 Stück sind drin, das reicht.. Dazu ein gesundes Sösschen und gut..



In 6 Tagen Sport (ca. 45 Minuten/Tag) und Brigitte-Diät-angelehnte Ernährung darf ich ein Minus von über 2 Kilo notieren. Tschakkaaa.. :-) Geht doch. Bis zum Urlaub sind Kohlehydrate am Abend tabu. Für mich die schwerste Übung.
Mir wird wohl generell nichts anderes über bleiben, als regelmässig Sport zu treiben. Durch meine Arbeit inkl. allem was dazu gehört, bewege ich mich einfach zu wenig. Ich war schon etwas erschrocken, dass ich an einem normalen Tag nicht mehr als 2000 bis 3000 Schritte zustande bringe. Das ist viel zu wenig. Wie soll da Verbrennung statt finden?
Aber gut, ich freu mich nun erst einmal, dass diese Plackerei die ersten Früchte trägt. Alles wird gut. ;-)

Beatrice 19.04.2009, 11.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

11 Tage hab ich noch

... die ich bis zum Urlaub figurformend nutzen kann/will/muss/möchte. Ich bin extrem Kilo-gefrustet - der Frust hat mich zumindest dahin bewegt, dass ich mich wieder bewege.
Tag 3 meines "daily fourtyfive-er" - 45 Minuten durch den Wald, mehr gibt die Strecke nicht her. Bewegung alleine isset aber nicht, ich muss auch wieder an meinem Essverhalten schrauben. Heute vom Gemüse-Obsthändler geholt: Karotten, Paprika, Gurken, Mairettiche, Äpfel, Birnen, uvm. - damit komme ich erst mal übers Wochenende.

Alle Osternaschereien sind weitergegeben - nichts mehr da, was mich verleiten könnte. Bis zum Urlaub will ich täglich in den Wald - jawoll ja. Ich bin ziemlich traurig darüber, dass sich durch den veränderten Stoffwechsel diese ollen Kilos so an mich dran setzen :-( - Ich habe das Gefühl, als ob ich den Rest meines Lebens bei 1000 Kalorien a day und täglich Sport fristen muss, um nicht doch noch durchs Leben zu kugeln.
Hat mir gestern jemand gesagt, dass es gut 1 Jahr braucht, bis sich der Stoffwechsel nach dem Rauchen aufhören eingependelt hat?! 1 Jahr??? :-(

So, hab ich nun genug gejammert? Ich denke schon :-)

Beatrice 16.04.2009, 19.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht wieder ...

... aufwärts...
Heute morgen schmeckt mir der Kaffee wieder - das ist ein gutes Zeichen.
... toi toi toi :-)

Dankeschön für die Besserungswünsche! :-) Sie haben geholfen!

Beatrice 05.04.2009, 09.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards