Ausgewählter Beitrag

Woran liegt es?

Platz 23 für Deutschland auf der Liste "So alt wird man durchschnittlich in ..." 79,4 Jahre ist das durchschnittlich erreichte Alter in Deutschland.

Ob man so sehr am Leben hängen kann, dass man kurzerhand umzieht, ganz nach dem Motto "Bitte einmal Umzugswagen, ich hätte gerne noch ein paar mehr Jahre Leben" z.B. in ...

Andorra: 83,5 Jahre
Japan: 82,6 Jahre
Hongkong: 82,2 Jahre
Island: 81,8 Jahre
Schweiz: 81,7 Jahre
Australien: 81,2 Jahre
Spanien und Schweden: 80,9 Jahre
Frankreich: 80,7 Jahre

So, und warum Deutschland NUR Platz 23 ??? Liegt es am "Griesgrämervölkchen", das so gerne was zu jammern und zu meckern hat?

Beatrice 03.07.2009, 11.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Stefan

gestern in Deutschland:
Oma : 100 Jahre :sun:

Hoffentlich hab ich ein biserl was vom Erbgut erwischt ;)

vom 04.07.2009, 12.54
1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

es ist ja auch sooo schwer immer gegen Griesgrämer gegenanzugehen. Weißte, das Leben ist nirgends ein Zuckerschlecken, aber höre dir nur mal manche Musik an, da jammert es sich morgens ja schon ins Ohr. Sprichste mit der Nachbarin? Da hörste auch nur "Stöhn". Gehste ins Geschäft? Auch nicht anders! Kommt die Stromrechnung? Dann fängt man selbst auch an. Sprichste übers Wetter... usw. usw.

Ich wünsche dir einen fröhlichen und netten Tag. Gegen miese Launen kämpfe ich heute bei mir im Blog mal gegenan. Mal schaun, ob es mir gelingt.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 04.07.2009, 07.40

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards