Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persönlich

Florentina - kurz Flo

Das Leben geht eigenartige Wege - so hin und wieder - manchmal mehr, manchmal weniger. 

Ich hatte gestern eine Menge Wasser in den Augen stehen... (das wie, warum, wieso erspare ich mir...)

... und dann spazierte Florentina herein... Kampfschmuserin mit Auszeichnung, hemmungslose Dauerschnurrerin, damenhafte Zurückhaltung ein Fremdwort.


dba0/florentina2.jpg

Ausgestattet wurde sie mit einer großen Portion Selbstbewusstsein - zudem wurde sie mit einer Sonderfunktion bedacht: sie kann auf  Modus "gruuuuselig aussehen" umschalten, wenn ihr große Katertiere zu nahe kommen...


dba0/florentina1.jpg


dba0/florentina4.jpg


Ihre Ausbildung: verloren gegangenen Osterschmuck ausfindig machen ....

dba0/florentina3.jpg


Willkommen - kleine Flo - in unserer Runde :-)

Beatrice 05.07.2007, 07.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besuch bei der Süssen

ich freu mich auf UNSEREN Tag, dann wenn ich sie aus diesem ollen Käfig rausnehmen kann.. wobei ich da schon sehr menschlich denke, denn jetzt hat sie ja ihre kleinen Brüder bei sich und die sind dann nicht mehr um sie herum.. das wird nicht so einfach für sie sein.. okay, sie hat dann einen GROßEN Bruder, fraglich nur, ob beiden nach dieser Verschwisterung sein wird ;-)) das wird sicher für die erste Zeit gar nicht so einfach sein. Apryl ist im Vergleich zu ihren Brüder schon "handzahm", wenn man das so nennen kann. Die drei Jungs wollen überhaupt nix von Mensch wissen.. von fauchen bis flüchten ist alles dabei. Apryl lässt sich mehr oder weniger freiwillig auf den Arm nehmen und streicheln. Sie ist aber auch sehr interessiert, wie ich heute wieder feststellen durfte. Die Pflegerin hat mir dies auch bestätigt :-))






z o o m


Brüderchen Nr.4 war gleich zu Beginn in ein eigenes Zimmerchen gesetzt worden, weil er richtig krank war. Heute hat mir die Pflegerin erzählt, dass er heute endlich selbst gegessen und keinen Durchfall mehr hat. Als sie ihn auf dem Arm hatte, schnurrte er wie wild und das ist ein gutes Zeichen. Er ist inzwischen weit zutraulicher als die anderen - was aber auch kein Wunder ist. Er wird eben so richtig gehätschelt damit er wieder auf die kleinen Tatzen kommt.

Mit meiner Hundeausführidee bin ich auch schon ein Stückchen weiter. Heute sind mir zwei Damen mit Hunden entgegen gekommen. Einer der Hunde legte sich vor meine Füsse, drehte sich auf den Rücken und freute sich wie verrückt, worauf eine der Damen meinte "na, soll das dein neues Frauchen werden?".. ich mußte lachen und frage sie, ob sie die Hunde ausführen. Jep, das tun sie  - die eine sogar schon seit Jahren und das Tierheim freut sich über Mithilfe.  Na, das ist ein prima Info :-) Am 9.07. werde ich aber definitiv Bescheid wissen, dann wenn ich Apryl abhole und noch ein Pläuschchen halten werde.

Beatrice 27.06.2007, 20.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dat Fax macht keine Faxen mehr

ich habe die Betriebsanleitung gelesen ...

... was ich mir angewöhnen sollte, anstatt querbeet ALLE Knöpfe zu drücken

Ach ja, also keine Faxen mehr mit dem Fax - es faxt wieder.

Beatrice 25.06.2007, 22.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Faxen mit dem Fax

ich weiß nicht, ich weiß nicht  - aber dat Fax macht Faxen.. oder macht jemand Faxen mit dem Fax? So oft, wie sich in letzter Zeit das Fax zu Wort meldet, aber nix passiert, das gabs bisher noch nie... grübel... aaaaaaah.. es klingelt schon wieder.. hmm.. vielleicht hab ich ja mal das verkehrte Knöpfchen gedrückt und nu ist es ein Telefon an dem niemand abhebt? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... es klingelt immer noch...hmmm...

ich mag keine Betriebsanleitungen...

Beatrice 25.06.2007, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gutes tun - mit Mehrfachnutzen

Seit gestern hat sich in meinem Kopf ein Gedanke breit gemacht, der mir immer mehr gefällt... das Ganze dreht sich um meine Gesundheit, ums Tierheim, um die Hundchen dort...

Die Idee: Regelmässig - 2x die Woche, mit  einem oder zweien der Hunde für ein Stündchen oder zwei spazieren zu gehen..

Ich bin ein Faultier geworden - naja.. eigentlich zu sehr in meine Arbeit vertieft, leidenschaftlich darin verbunden und und und.. aber gesund ist das natürlich nicht. Ich sitze viel zu viel am Rechner. Bewegung findet vorallem über Hausarbeit statt oder wenn ich einmal im Monat in HH verweile. Aber dat isset nicht.. kann es nicht sein.
Ich kann mich einfach nicht motivieren regelmässig einen Ausgleichssport zu treiben. Tja, nun kam mir der Gedanke, dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Ich frage im Tierheim nach, ob  eine Hundeausführstunde möglich wäre. Ich bewege mich und würde dem oder den Hunden was Gutes tun.  Auf jeden Fall sehe ich hier eine Motivation, die mich raus treibt. Alleine schon der Gedanke, dass sich da ein Hundchen freut und raus aus seinem Freigehege oder "Zwinger" (das Wort finde ich gruselig) kommt, empfinde ich als treibende Kraft.

Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen, und auch wenn ich mich für das Leben als Dosi entschieden habe, mag ich Hunde nachwievor.

Ich hab keine Ahnung, ob so etwas machbar ist bzw.  gewünscht ist, aber fragen kostet ja nichts.
Im Moment stehe ich in Mailkontakt mit unserem Tierheim, weil ich meine Bilder von Apryls Brüder hingeschickt habe. Ich hab geschrieben, dass ich fast schon einen kleinen Ausgleich bei meinen Besuchen zu meiner Arbeit finden kann und die Antwort war, dass ich jederzeit herzlich willkommen bin - auch dann noch, wenn Apryl bei mir eingezogen ist. Das klingt doch gut :-))

In den letzten Kommentaren zum Tierheim ist immer wieder zu lesen, wie schwer so ein Gang ins Tierheim fällt - eben wegen "am liebsten alle mitnehmen wollen" - mir geht es da genauso. Aber gut, da ist auch das Fünkchen Realität. Das Mitleidsgefühl plagt aber sehr... ich bin beim letzten Besuch bei den Hunden gewesen, da schwappt das Herz über vor Gefühl, wenn sie vor einem sitzen, mit dem Schwanz wedeln, einen angucken als wenn sie sagen wollten "ach, nimm mich doch bitte mit... " oder auch in der Krankenstation der Katzen.. am liebsten würde ich jeder von ihnen als Arznei ein paar Streicheleinheiten mehr verordnen und die natürlich auch selbst an die Katze/den Kater bringen.. 

So, wie  ich die Mitarbeiter bis jetzt kennengelernt habe, sind alle sehr fürsorglich und kümmern sich vorbildlich um ihre Schützlinge. Von allen geht auch eine liebevolle Schwingung aus -klingt jetzt vielleicht komisch - aber so empfinde ich es. 

Ich werde auf jeden Fall nachfragen, ob mein Ideechen umsetzbar ist. Ich bin gespannt, was daraus wird.  

Beatrice 24.06.2007, 14.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin blau

BLUE

You give your love and friendship unconditionally. You enjoy long, thoughtful conversations rich in philosophy and spirituality. You are very loyal and intuitive.

Find out your color at QuizMeme.com!

via Sternenelfin

Beatrice 23.06.2007, 20.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch heute: Besuchstag

Wie dem Gesichtsausdruck zu entnehmen ist, gehört die Spielübung "Dosi nimmt mich auf den Arm" noch nicht zu ihren beliebtesten ...

apryl_3.jpg

Die Lage wird gecheckt....


apryl_5.jpg

Mein Besuch schlägt ihr zumindest
nicht auf den Magen ;-))



z o o m

... und noch einer ihrer Brüder.. :-) auch ein ganz hübscher :-))
fuchserl2.jpg

Beatrice 23.06.2007, 19.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaub komplett

... und ganz ohne Reisebüro - trotz unserer 1-2 Spezialwünsche - und auch noch viel günstiger. 

Heute konnten wir unseren Urlaub im Oktober komplettieren. Wir haben ja den Mehraufwand des Zueinanderreisens, damit wir gemeinsam in den Urlaub starten können. Entweder ich nach HH oders Herzal von HH nach Schongau bzw. München. Dazwischen liegt so oder so noch die Fahrt Schongau-München.
Der Flug von München nach Mallorca ist wesentlich günstiger als von HH. Wir haben also für den Flug dieses Mal gut eingespart. Weil dem so ist, ist auch noch die Übernachtung in der Nähe vom Flughafen mit drin. Fein, damit entfällt der Fahrtstress morgens um 3 Uhr zum Flugplatz (ne gute Stunde). Wir werden uns also gemütlich am Tag vorher in München treffen, entspannt unsere 1Tagesübernachtung beziehen, abends noch schön essen gehen und uns am Morgen zum Terminal fahren lassen. Parkplatz für mein Autoken ist inkl. und auch der Transfer zum Flugplatz und wieder zurück zum Hotel. Hach, sogar ein Early-Bird-Frühstück dürfen wir uns noch kostenfrei einverleiben. Internet auf dem Zimmer ist dort ebenfalls vorhanden - wie auch schon in unserem Urlaubsdomizil - unser wichtigstes Urlaubskriterium. Es geht nicht ohne.

Bei der letzten Urlaubsbuchung im Reisebüro hatten wir nicht mitbekommen, dass Frau Reisebüro uns für Halbpension gebucht hatte  - blöde war das, weil wir unabhängig sein möchten. Essen gehen, wo wir gerade sind und wo es uns gefällt - so möchten wir den Urlaub geniessen. Dieses Mal haben wir das selbst in die Hand genommen.
Ich kann mich an dieser Stelle wieder einmal absolut für das Internet begeistern: Flug, Hotel, Auto, Vorübernachtung - alles übers Internet gebucht - gespart, kein Stress, kein langes Sitzen im Reisebüro, bis alles zusammengesucht ist - nix..  alles total entspannt von zu Hause aus und auch noch in kürzester Zeit. Aber gut, das liegt bestimmt auch daran, dass wir nix Neues gesucht haben, sondern in unser bekanntes Hotel wollen.

Wie auch immer, die Glückshormone werden noch und nöcher durch den Körper gejagt - mal abgesehen von der Vorfreude :-))) hach ja, ich freu mich riesig - auch weil Herzal und ich so wunderbar spontan sein können :-))

Beatrice 23.06.2007, 13.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sweet little Apryl

apryl_2.jpgHeute Nachmittag war Besuchstag :-)) und ich durfte auch ein paar Fotos machen, sogar nen Stuhl haben sie mir hingestellt, damit ich mein Schwätzchen halten kann. :-) inkl. geöffnetes Zimmerchen -  heute haben wir "wie fühlt sich Mensch an" ausprobiert. Ach, was hat ihr Herzal gepumpert, aber kein kratzen, fauchen oder beissen. Ich wurde also geduldet bzw. was soll Miezchen machen, wenn da so eine große Menschin sie im Arm halten will...







Apryl



z o o m


Abschliessend gabs noch eine Runde "Fang den Fingernagel" für sie und ihre Geschwisterchen, aber ich hab deutlich gemerkt, dass die dazugehörige Hand etwas Fremdes für sie ist. Andererseits war es schön zu sehen, dass sie zumindest Interesse am Spiel hatten, wenn auch mit großer Vorsicht :-)

2 von Apryls Brüdern

apryl_brueder.jpg


Die gesamte Krankenstation war heute sehr gesprächig, wie mir schien.. aus jedem Käfig tönte ein anderes Miau und forderte ein paar liebe Worte ein - auch schon mal lauter und deutlicher. :-)) Klar, dass ich eine Runde gegangen bin um mich mit jedem Tierlein zu unterhalten. Als ich am Mittwoch dort war,  waren kaum Babys da - das hatte sich in den zwei Tagen geändert.. einige Neuzugänge sassen in ihren Zimmerchen und zwei davon sahen wirklich erbärmlich aus..  noch ganz klein und total verklebte Augen. Sie taten mir unendlich leid, wie sie versuchten die Augen freizuputzen, halb blind in die Wasserschüssel purzelten usw. - eine Kleine fiepte mich kläglich an.. :-( Am liebsten hätte ich sie ein bisschen auf den Arm genommen und getröstet. Ein Tierheim ist ein gefährlicher Ort für mich, das hab ich gemerkt.

Ich werde diesen gefährlichen Ort - tapfer - noch zwei drei Mal aufsuchen und wenn es das GO vom Tier-Doc gibt und ich meine Ausser-Haus-Tage hinter mir habe, "sweet little Apryl" in ihr neues Zuhause bringen - zum Katertierchen und mir.

Beatrice 22.06.2007, 17.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

und nu machen wir es ganz anders

Meine Wunschvorstellung  - Babymiez:
Mädchen, bissken längere Haare, mehrfarbig

Vorgeschichte:

  • Babymiezenmädchen 1 starb leider kurz nach ihrer Geburt - schildpatt, bisschen längere Haare
  • Babymiezenmädchen 2 wurde auf wundersame Weise ein Junge - ganz kleines bisschen längere Haare, schwarz
  • okay, ich nehme den kleinen Bub - und war damit weg von all meinen Wunschvorstellungen...

Nachts in den Betten von Schongau wälzte sich Frau B.A. und dachte nach.. klar, würde sich Frau B.A. auch mit dem kleinen Bub anfreunden, er sah süss aus, wie eben alle Katzenbabys.. ABER es war eben ganz gegen dem was eigentlich sein sollte.. da gab es aber auch noch die Option von Dosi von Katzenmutter "einer der Buben dürfte auch noch ein Brüderchen mitbringen, falls Frau B.A. doch lieber ein Mädchen möchte und abspringt." Hmmm... ja,und dann war da noch der Gedanke ans Tierheim... da könnte Frau B.A. ja auch mal nachfragen, ob es nicht vielleicht ein kleines mehrfarbiges Mäderl geben würde....

Ja, und heute war Besuchszeit im Tierheim.. Frau B.A. stand 5 Minuten nach 15 Uhr in der Türe, fragte nach den Katzenbabys.. :-)))


u n d

ist nun stolze Dosi
eines kleinen halbangora
mehrfarbigen Katzenmädchens
:-))))


Das Putzelchen hat wunderschöne blaue Augen und muß noch bissken im Tierheim bleiben, weil die Dosi (Frau B.A.) ein paar Tage ausser Haus sein wird und der Tierarzt auch noch kommt. Wir werden ne Menge Zeit fürs Eingewöhnen und Vertraut-machen brauchen, weil sie und ihre Geschwister (4Stück) kaum an Menschen gewöhnt sind. Ich habe es trotzdem gewagt. 

Vielleicht schickt mir das Tierheim ein Bild  -ich hab mal drum gebeten, falls möglich :-)) aber ich werde diese Woche noch einmal hinfahren und vielleicht darf ich ja selbst ein Bildchen knipsen :-))) Ich freu mich :-))

Irgendwie seh ich das alles als Zeichen an.. allerdings will ich auch ein bisschen vorsichtig mit meiner Freude sein - nicht, dass wieder irgendetwas ist ...

Beatrice 20.06.2007, 18.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards