Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persönlich

Ausgepowert, Alpträume und das Ende ist in Sicht

So ein Umzug ist wahrlich keine einfache Angelegenheit. Ich überlege, ob ein Möbelpackumzug anstregender ist oder dieser Serverumzug. Das eine mag körperlich beanspruchen, aber wenn ich meinen momentanen Zustand betrachte, steht die Hirnanstregung dem anderen in nix nach..  übers Wochenende ist aber nu ein Päusken angesagt. Mein Kühlschrank ist leer und der sollte gefüllt werden, also noch einkaufen.

Scheinbar setzt mir dieser Umzug so zu, dass ich schon Alpträume habe ;-))
Vorhin hab ich ein kleines Mittagsschläfchen gehalten (weil ja so gesund und dem Stressabbau dienlich) .. was hab ich für nen Müll geträumt.. es ging um Balsamico bianco von 1771 (also das weiß ich noch genau, stand auf dem Etikett), um geistige Verwirrtheit und verlorene Schuhe.. watn Zeug..

Das Ende ist aber in Sicht - zumindest für Phase 2.. ich werde bestimmt einen Luftsprung machen :-)

Beatrice 10.08.2007, 17.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wage mich aus dem Haus

Nachdem nun alles wieder seine geregelten Bahnen geht, werde ich heute Abend einen kleinen Abstecher auf den extern.gifHistorischen Markt in der "City" machen.. Gestern hab ich es mir wohl oder übel verkneifen müssen, aber heute daaaaaaaarf ich :-))) - das Wetter passt auch und die Kamera hab ich dabei, falls mir was Dolles vor diese jene springt.. hach ja, das hab ich nu echt dringend nötig - nach all der Aufregung der letzten Tage.

... und dass mir keiner Unsinn macht ;-))
ich brauche dringend ein kleines Päusken :-))

Beatrice 06.08.2007, 19.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Men are from Mars- Women are from Venus

na, prima.. wo darf ich mich dann geschlechtsmässig einordnen, wenn ich zu so einem Ergebnis komme?


You Are From Uranus
You shine with brilliant creativity, and you're more than a little eccentric.
You love everything unusual and shocking. You're one far-out chick or dude.
Anything unconventional excites you - and you have genius potential.
Just don't let your rebel side get the best of you, or else you'll alienate everyone.
Your original thinking and funky attitude is all you need to be you.


via 9-Volt-Blog

Beatrice 06.08.2007, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiefes Durchatmen

was bin ich froh, dass nun alles wieder funktionukelt..

Obwohl die Freude überwiegt, ist da gleichzeitig auch ein gewisser Ärger und dem werde ich gleich noch in einer Mail freien Lauf lassen. Wat mut dat mut. Und dann "das wars".

Beatrice 06.08.2007, 11.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich würde gerne den Rotstift ansetzen

dba0/flo_050807.jpg


... denn Tage wie diese brauchts einfach nicht.. Wochenende is nich.. es ist ärgerlich, wenn es nicht funktioniert, wie es funktionieren soll und Probleme auftauchen, die in ein paar Wochen überhaupt nicht mehr gekratzt hätten. Es ist zum Haare raufen. Jetzt wäre ein Zeitraffer eine angebrachte Sache..

Beatrice 05.08.2007, 09.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schreck in der Abendstunde

Für die nächste Zeit sind Allein-Ausflüge auf den Balkon für Florentinchen gestrichen, jawoll. Dieser kleine Wollwusel hat mir gestern noch einen mächtigen Schrecken eingejagt.

Mein Balkon ist durch die Rankgitter "eigentlich" katzensicher - alles ist schön umrandet und zugewuchert, so dass "eigentlich" nix passieren kann. Tja, leider nur eigentlich - Florentinchen ist irgenwie von einer anderen Art und ich muß mir was Neues einfallen lassen bzw. warten bis sie grösser, vernünftiger usw. ist.

Wir haben ja nun täglich die Balkonausflüge geübt - alles war in bester Ordnung - bis auf gestern Abend, als ich ein seltsames Geräusch hörte und auf den Balkon raus bin - das Geräusch war wirklich ganz ungewöhnlich und ich schaute nach unten - ich sah nichts.. Sandy benahm sich auch irgendwie eigenartig und guckte fast schon bisschen aufgeregt auf den unteren rechten Rand des Balkons.. und dann hörte ich plötzlich ein cht cht cht cht.. und da war sie.. Florentinchen kletterte am Sichtschutz über die Rankgitter hoch auf den Balkon. Mir war kalt bis heiss. Das unerklärliche Geräusch kam also davon, dass sie auf dem Dach der Apotheke unter mir landete. Wie gut, dass dieses Dach so nah an meinem Balkon ist und Florentinchen eine begnadete Springerin ist (trotz ihres jungen Alters). Wie gut, dass ich diesen Sichtschutz habe, an dem Kätzchen mit ihren scharfen Krallen hochklettern konnte - tja und wie gut, dass sie jetzt schon weiß, wo ihr  Zuhause ist. Und dank ihrer Unbedarftheit und weil sie kein bisschen ängstlich ist, hat sie sich nicht erst miauend auf dem Dach ins Eckchen gesetzt, sondern ist flugs wieder nach oben gekraxselt. 

Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Ausflug war .....   




z o o m

Beatrice 22.07.2007, 10.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir üben heute Balkonverhalten

Ich brauche immer viel Frischluft und eigentlich ist meine Balkontüre immer offen - naja - ausser es ist bitterkalt, aber selbst an Regentagen, wenn sie nicht zu kalt sind, bleibt die Türe auf.

Florentinchen durfte heute zum ersten Mal raus..ich war gespannt, wie sie sich verhält und ob das gut geht... ;-) Katzenkinder sind ja äusserst unternehmungslustig und neugierig. Meine Rankgitter erweisen sich als guter Katzenschutz und das ist auch notwendig.

flo_140707.jpg


Es gefällt ihr ausgesprochen gut da draussen und im Moment schläft sie in einem Blumenkübel ,-)

Katerchen nimmt alles sehr gelassen.




z o o m



Ich hab mich gestern Abend riesig gefreut, als sie beieinander lagen und so richtig gekuschelt haben.. Katerchen putzt sie, sie putzt ihn und er räumt hinter ihr her, wenn sie die Toilette nicht sauber verlassen hat... einfach nur genial, das alles.. ich weiß noch bei meinen verstorbenen beiden Miezen bestand das Zusammenleben aus reiner Toleranz. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie wirklich beieinander lagen oder sich gegenseitig geputzt haben. Sandy und Cinderella konnten so gar nicht miteinander.. Sandy hätte gerne gewollt, aber für sie war kein daran denken. Wahrscheinlich war sie auch schon viel zu betagt.

ich werde noch ein Katzenbabytragetuch erfinden und das muß ich mir dann so umhängen, dass Florentinchen möglichst nah unter meinem Kinn hängt... wenn sie Ihre Kuschelanfälle hat, ist ein Arbeiten unmöglich. Sie kriecht an mir hoch, um meinen Hals herum, versteckt ihr Köpfchen in meinem Nacken in meinen Haaren und ich sitze total verkrampft in meinem Stuhl, damit sie ihren Anfall ausleben kann... tztztz.. ja, ja, durch und durch Dosi eben.




z o o m

Beatrice 14.07.2007, 12.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es miezerlt wieder

Heute gibbet wieder ein paar neue Bildchens.. :-)) So ein kleiner Wutzel mischt den Laden echt auf. Heute morgen durfte ich wieder zeitig wach werden - bedingt durch Katze im Gesicht, Katzenzunge im Gesicht, Tatzen im Gesicht usw.. okay, stehen wir eben auf..

Der Katerbub gewöhnt sich immer mehr an die junge Dame und sie darf nun schon einiges an Unsinn mit ihm anstellen. Andersherum - er aber auch und so wird sie hin und wieder richtig durchgewurschtelt. Da fragt sich frau dann jedesmal: soll ich einschreiten? Ich kann nicht immer zugucken.. nee.. nee.. Sandy hat eine Menge Kraft und in solchen Moment geht er nicht wirklich liebevoll mit ihr um. Trotzallem läuft die Eingewöhnung sehr harmonisch ab und darüber bin ich mehr als froh.
 

Beatrice 09.07.2007, 12.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Tag des Kusses

.. gab es heute die ersten Küsse :-)) naja.. also so kleine Gesichtsschmuser. Florentinchen, die Hemmunglose kennt nix... schwupps, hatte Sandy seinen Gesichtsschmuser abbekommen. Entweder war sie so schnell, dass er gar nicht reagieren konnte, oder es hat ihm sogar gefallen.  




z o o m

Es ist natürlich viel, viel schöner bei Dosi aufm Schoss zu schlafen - gar nicht wichtig, ob die dann arbeiten muß - irgendwie geht das schon..klar.... also Kissen aufn Schoss und mit langem Arm getippselt... kenn ich das nicht schon? Guckst du hier...

flo2_060707.jpg

Beatrice 06.07.2007, 11.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo ist Apryl

Als ich heute morgen die Bilder zu Florentinchen gepostet habe, war mir klar, dass Fragen kommen.. eine Erklärung wird es hier im Blog nicht geben.

Ich hätte Florentinchen nicht seit gestern bei mir, wenn ich die kleine Apryl bekommen hätte können.. sie war genau das Miezerl, das ich mir gewünscht habe - optisch auf jeden Fall.

Die ganze Angelegenheit ist ziemlich traurig für mich gewesen - ist es immer noch - aber es gibt auch ein paar Punkte, die mich trösten.
Florentinchen ist eine ausgesprochen zutrauliche kleine Dame mit sehr viel Selbstbewußtsein und einem starken Willen. Ich war überrascht, dass sie bis jetzt noch nicht einmal versucht hat, sich zu verstecken. Als ich sie aus ihrem Caddy geholt habe, ist sie freudig durch die Zimmer gejuckelt und hat alles neugierig untersucht. Sie war präsent von der ersten Minute an. Die ersten Stunden gehörten dem Entdecken und in dieser Zeit war sie noch nicht gewillt zu mir zu kommen. Das änderte sich schlagartig, als ich am Abend auf der Couch lag. Ich dachte, sie schmust mich nieder :-))) und wie mir scheint ist sie inzwischen auch schon so richtig zu Hause. Sandy reagiert prima. Gestern wurde noch mehrmals gefaucht, zwei drei Backpfeifen mußte die Kleine einstecken, aber heute ist bereits alles ruhig. Sandy entspannt sich zusehends. Für ihn ist die neue Situation schwerer zu verarbeiten, als für Florentinchen. Sie freut sich kleinkindmässig über das Leben und ist völlig unbedarft. Florentinchen ist sozusagen total unkompliziert und was mich besonders freut: die gesamte Eingewöhnung und das Kennenlernen ist viel einfacher als gedacht. 

Mit Apryl wäre es sicher ganz anders gewesen, da sie mit Menschen schon ihre Probleme hatte. Dazu dann die neue Umgebung, ein großer, fremder Kater.... und was noch erschwerend hinzukommt: der Wurf scheint nach und nach zu krank zu werden. Das kranke Brüderchen, von dem ich schon geschrieben habe, ist diese Woche gestorben. Ein weiteres Brüderchen ist nun ebenfalls erkrankt. Bruder Nr. 3 macht auch keinen sonderlich gesunden Eindruck.

Im Hinblick auf Sandy hat man mir gesagt, dass es so, wie es gekommen ist, besser ist.. und man hat mir Florentinchen gezeigt....
.. sicher wäre die kleine Apryl äusserlich meine Wunschkatze gewesen, aber das Wesen von Florentinchen ist einfach bezaubernd - sie hat mich auf jeden Fall schon verzaubert  und Sandy schafft sie auch noch ;-)) - Dosi konnte nicht mal grummeln, als die Nacht um halb sechs Uhr morgens vorbei war. Florentinchen hatte ein ganz irre großes Kuschelbedürfnis.

ach ja....  und mehrfarbig ist Florentinchen auch ;-))

Beatrice 05.07.2007, 17.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards