Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persönlich

Blindfisch und Springinsfeld

Der Blindfisch trägt ein Radl mit Gläsern auf der Nase, weil er sonst nit mehr lesen kann, was da auf dem Bildschirm geschrieben steht - wie nervig. Und jener  Blindfisch hoppelt als Springinsfeld von einer Ecke des (internet-Feldes) in die nächste.. von hier nach da und dann nach dort..  zurück hierher (die Zwischenstopps zähle ich gar nicht erst auf) - mal sehen, wo er als nächstes aufschlägt..

Ich frag mich manchmal, wie es sein kann, dass ich bei all dieser Herumrennerei nicht ein paar Kiloten weniger habe.. ;-))

Beatrice 06.06.2007, 12.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie bringe ich ihn zum Schweigen?

... meinen Kühlschrank... dieses ewige Gepfeiffe - helle Summbrummgeräusch nervt mich unwahrscheinlich!!

Hat jemand ne Idee?

Beatrice 05.06.2007, 21.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindheitserinnerungen - die Bartnelke und eine Umfrage

Ich mag die Bartnelke besonders gerne. Sie erinnert mich an meine Oma und an meine Großtante...

Ommchen hatte einen kleinen Garten und sie pflanzte die Bartnelken als Beetumrandung. Wunderhübsch sah das immer aus. Als Zwerg Nase durfte ich, wenn ich zu Besuch bei Ommchen war, einen kleinen Strauss abschnibbeln und ihn meiner Großtante bringen, die ein paar Strassen weiter wohnte.  Es war ein liebevolles Ritual, an das ich mich immer gerne erinnere.



z o o m


Wie isset bei dir?
Hast du Kindheitserinnerungsblumen?

Beatrice 03.06.2007, 18.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Erkenntnis

"Wir sind guuuuuut im prima-machen"

Beatrice 26.05.2007, 08.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mittwochticker

Morgen steht wieder die "allmonatliche" (mittlerweile kann man das schon so sagen) Arbeitsplatzverlegung ins Haus.. jo, und ich freu ma schon :-)) Heißt natürlich, dass noch einiges erledigt  werden muß, damit Oma von Katertier nicht anfängt meinen Haushalt zu machen ;-)) naja, so wild isset nit, aber es ist doch immer ein besseres Gefühl, wenn man wegfährt und weiß, dass alles schön aufgeräumt und ordentlich ist. Ich bin wirklich glücklich und froh, dass meine Ma so gerne aufs Katerchen aufpasst und sich jeden Tag viel viel Zeit für ihn nimmt. Der Bub wird geschniegelt und gestriegelt, gestreichelt, geknutschelt und verdutschelt - mit diesem Wissen kann ich beruhigt ein paar Tage ausser Haus sein.

--- c u t ---

wie deppert ist das eigentlich: Ich kaufe mir Bettwäsche für Übergrössen.. aber nicht, dass ich das sofort merke .. nö, Bettwäsche wird gewaschen und aufgezogen.. und ich wundere mich dann wieso da alles so lapperig rumhängt.. tztztztztz.. nüja.. ich könnte jetzt Betten in Übergrössen kaufen, damit das passt, aber was mach ich dann mit meiner alten Bettwäsche? Blöd aber auch....

--- c u t ---

Cavewoman war nicht so lustig wie Caveman ...
Cavewoman war für mich ein wenig am Titel vorbei gespielt. Lustig war sicher das ein oder andere.. ja, es gab nette Passagen zum Lachen, Schmunzeln, sich angesprochen fühlen, wiedererkennbares Zwischenmenschliches... usw.. aber das was Caveman wunderbar im Einmannstück umsetzt und man einen Bezug zum Titel hat, schafft Cavewoman nicht.
Meine Freundin und ich, haben VOR und NACH dem Theaterstück über UNS selbst mehr gelacht, als währenddessen... aber gut, wir können nun mitschwätzen ;-) Wir waren dabei - wir haben es gesehen :-))
... und frau hat sich notiert: nicht immer möchte mann die Hand von frau, auch wenn er "scheinbar" danach greift. Es kann schon mal das gemeint sein, was frau IN DER Hand hält. *Insider*

--- c u t ---

Mensch sollte sich einfach nicht von Äusserlichkeiten täuschen lassen.
Vor unserem Theaterbesuch war noch der Besuch einer Gaststätte angesagt. Von aussen war unserer Entscheidung nicht allzuviel abzugewinnen.. ich kann auch nicht sagen, dass das Personal nun den besten Eindruck beim ersten Hingucken machte.. ABER das was wir dann serviert bekamen und wie sich der Service gestaltete, war einfach nur klasse. Obs daran lag, dass wir FREMD waren und man uns das ansah? Oder vielleicht daran, dass wir uns so aufgebretzelt in diese Gaststätte wagten, die vielleicht sonst eher von Rundumbewohner besucht wird? Wir vielleicht einfach ausstrahlten "wir lieben guten Service und lecker Essen"? Ich weiß es nicht, aber wir waren rundum begeistert. Jep, manches offenbart sich erst auf den zweiten Blick und man sollte diesem zweiten Bllck ne Chance geben.

--- c u t ---

Das Klumphändchen nach einem Jahr...
Wer hier schon länger liest kennt noch die Geschichte - bzw. den Versuch meinerseits - mich mit dem Inlinen zu versuchen. Wer sie nicht kennt: Inliner gekauft, einen halben Tag damit in der Wohnung herum gefahren, am Abend dann die große Ausfahrt (weil das klappt ja prima - in der Wohnung) - dazwischen immer noch der Vorsatz "Es wird erst dann draussen gefahren, wenn ich Arm-und Knieschützer habe!" Am Abend war dieser Vorsatz irgendwohin abgewandert - dorthin, wo er mich nicht mehr erreichte, ich meine Inliner an die Füss brachte und frohen Mutes losfuhr.. nicht weit.. eigentlich... aber so weit, dass es reichte mir mein Händchen etwas kompliziert zu zerdeppern.
Nach diesem Jahr - mit 10% Beweglilchkeitsverlust  - war ich der Meinung, dass die Titanplatte wieder entfernt werden muß. Frau Doktor meint: NEIN. ... und nun meine ich auch: NEIN. Gut, wenn es nicht sein muß, soll das Dingens drin bleiben - den OP-und Genesungsstress kann ich mir und meinem Körper ersparen..

--- c u t ---

Ende des Mittwochsticker :-))

Beatrice 23.05.2007, 11.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues von der Enkelkinderfront

Heute - dat Püppi


j_baby1.jpg

j_baby2.jpg

Beatrice 18.05.2007, 20.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich fliiiihiiiege

rum und num... un hin und her.... hin und wieder auch mal ne Treppe hinunter oder auf den Popsch beim Inlinern (einmalige Angelegenheit - Inliner werden an meine Füsse nicht mehr dran kommen).. aber vorzugsweise fliege ich in meine Lieblingsstadt zu meinem Lieblingsmenschen :-))) Die kommenden Monate sind gebucht ... juppiiduhh.. das absolute Schnäppchen war ein Hin und Rückflug für je 1 Euro + Gebühren.. da fliegsch doch tatsächlich unter 60 Euro nach HH und zurück. Kann man da meckern? Nö, kann man nit. :-))

flieger.jpg

Beatrice 18.05.2007, 10.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die letzten To-do`s

noch 4 Stunden und dann geht es los :-))
Koffer ist gepackt - nun noch bisschen die Wohnung aufräumen und die 4 Std. werden wie im Flug vorbei gehen... juhuuuu...und dann heißt es: URLAUB!!! :-))))
Wat freu ich mir :-)))

Beatrice 03.05.2007, 09.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Klimawandel

Gestern Abend gabs in spiegel-tv einen Bericht zum Klimawandel und dabei wurde in Frage gestellt, ob es sich einmal um reine Panikmache handelt und zum anderen, ob der Klimawandel wirklich dem Mensch zu verdanken ist. 

Al Gores Film "extern.gifEine unbequeme Wahrheit" soll demnach lückenhaft dargestellt sein und wichtige Aspekte zum Klimawandel nicht aufgezeigt haben. Namhafte Wissenschaftler zeigten im spiegel-tv-Bericht auf, dass sich das Klima immer wieder geändert hat - ohne das Zutun des Menschen.. Wetterkatastrophen würden zyklisch immer mal mehr oder weniger auftreten. Co2 wäre nur im geringsten Masse schuld an einer Klimaerwärmung, aber nicht beängstigend und massgebend. Co2 ist notwendig für das Pflanzenwachstum und es mag Zeiten auf dieser Erde gegeben haben, in denen Co2 weit mehr vorhanden war, als jetzt. Der US-Klimaexperte Gray schreibt ganz deutlich "extern.gifCo2 ist nicht Schuld an der Klimaerwärmung" Tja, nun könnte man wohl sagen: Klar, dass das ein Amerikaner sagt.. ;-) Aber auch weltweit gibt es Klimaforscher, die da wohl der selben Meinung sind... "extern.gifDer Co2-Schwindel" - (extern.gifalle 4 Teile des Berichts (Links zu allen Artikeln ganz unten) - interessant auch die abgegebenen Kommentare)
Vermutlich war es im Mittelalter 1,5° wärmer als heute und angeblich würde es nicht mehr Wetterkatastrophen geben, sondern sogar eher weniger.

Eine Sache gibt es sicher zu bedenken - dank der Medien erfahren wir heute viel schneller und viel mehr über das Weltgeschehen  Viele erinnern sich auch an die Zeiten von "kein Fernseher" - man war weit weniger informiert als heute. Die Übertragung via Satellit ist jung an Jahren. (extern.gifWettersatelitten/Wikipedia - extern.gifNachrichtensatelitten/Wikipedia) und das Internet als Informationsquelle ist vergleichsweise noch ein Baby, was sein für-jedermann-nutzbar-Bestehen anbelangt - es bleibt aber, dass wir heute weit weit mehr mit dem Weltgeschehen konfrontiert werden als noch vor 30-40 Jahren. So erleben wir demnach auch viel mehr Katastrophen etc.

Ich fühle/sehe auch eine Wandlung des Klimas (aus meiner Erinnerung und dem, was mir übermittelt wird) - man braucht sich nur rückblickend den Winter und aktuell auch den Frühling anschauen... Ich kann mich nicht an einen April erinnern, der sich wie Sommer anfühlt.
Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Erde und das Drumherum einem eigenen Zyklus unterliegt, den wir nur unwesentlich beeinflussen können. Wie jung ist der Mensch im Vergleich zur Erde - und wieviele Eiszeiten, Erwärmungen usw. hat die Erde schon hinter sich gebracht?

ich bin aber auch der Meinung, dass der Mensch sich nicht anständig gegenüber der Natur benimmt und ein Ausbeuter ist. Die große Diskussion um den Klimawandel sollte vorallem mit sich bringen, dass wir unser Verhalten neu überdenken und mit unserem heutigen Wissen neue Wege gegangen werden wie z.B. die Müllentsorgung, erergiebewußt leben usw. - vielleicht ist auch ohne "Panikmache" beim Menschen nichts zu erreichen? Erst dann passiert da etwas in seinem Oberstübchen??? 


Ich würde mir wünschen, dass Eltern ihre Kinder weit mehr für die Natur sensibilisieren und ihnen beibringen Respekt davor zu haben. Vor jedem Lebewesen und auch Pflänzken. Tier- und Pflanzenarten sind durch den Menschen bedroht oder sogar schon verschwunden. 

Ich sehe den Menschen als Gast auf dieser Erde, der sich während einer Zeit von durchschnittlich 70-80 Jahren, entsprechend benehmen sollte. Als Gast kann man sich auch wie zu Hause fühlen, aber immer mit  Respekt und Wertschätzung dem Gastgeber gegenüber und das funktioniert, meiner Meinung nach, in der Masse nicht wirklich.

Beatrice 30.04.2007, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An einer Hand

kann ich inzwischen abzählen, wann es in den Urlaub geht -- juhuuuu :-)))
Ach ja - da war die Frage "wohin?" - HIER HIN >>> geht es .-)

Die letzten Tage sind natürlich vollgepackt mit allen möglichen To-Do`s -wobei ich einiges ja schon erledigt habe. Heute hatte ich auch endlich die Muse meinen ausstehenden Elfenportal-NL zu schreiben bzw. ein ausführliches Update durchzuführen. Jep, es gibt einiges Neues zu entdecken :-)) Ich weiß nicht, aber wenn ich dann mal dran sitze, dann richtig und so ging der Tag vorbei - und nix gegessen - wie so oft - wieso bin ich eigentlich nicht klapperdürr? Wie ich finde, eine berechtigte Frage ;-))
Nun denn, ich klapper nicht - ausser hin und wieder mit den Zähnen -. Ich freute mich, als zur Abendstunde noch eine Einladung zum Abendessen von meinen Kids kam. Gerade richtig. :-))

Und nun ist Schluss für heute. Nachti, Bea

Beatrice 29.04.2007, 22.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards