Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: me

Du und deine Welt - im Wiegeschritt

Gestern hab ich mir diese Wiegeschuhe geholt, die man jetzt überall empfohlen bekommt (inkl. von meinem Orthopäden) Mein Orthopäde meinte zwar, ich könnte die Schuhe auch erst einmal drei Tage ausleihen um zu testen - ob ich damit laufen kann - aber da ich mir eine etwas günstigere Version geholt habe, gabs die Schuhe gleich schon.

Eigentlich zieht man ja zu einem Messebesuch Schuhe an, die man eingelaufen hat und man weiß, dass sie bequem sind. Eigentlich. Und uneigentlich hab ich zur Zeit das Gefühl, dass  alle meine Schuhe unbequem sind.
Mut zur Lücke - sach ich immer ;-) - hab also heute diese Wiegeschuhe angezogen und dann sind wir ab zur > Messe "Du und deine Welt". Ich hab ja schon Schlimmstes befürchtet, aber oh Wunder, nix davon ist eingetroffen (Ersatzschuhe waren eingepackt) Ich hatte keine Probleme mit den Schuhen. Die Schuhe waren zu Beginn etwas schwer und das Gehen ist erst einmal ungewohnt, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass es unangenehm ist/war. Im Schaukelpferdchengang ist mein Schätzelchen mit mir fast 4 Std. durchs Messegelände. Alles bestens :-) Guter Kauf!

Von der Messe selbst waren wir etwas enttäuscht. Irgendwie war das nichts für uns. Aber wir haben uns einen Mönchskopfkäse mit Hobel gekauft.. jammjamm... ich liebe diesen Käse.
Wir können jetzt auf jeden Fall mitreden ;-) ... Über die Messe und so - und wie dat mit dem Hobeln des Mönchskopfkäse ist ;-) ... jawoll.

Beatrice 25.09.2010, 21.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du und deine Welt

logo_duunddeinewelt.jpgFürs Wochenende geplant - oder auch kommende Woche: DU und DEINE WELT - Hamburgs Einkaufs- und Erlebnismesse.

Wikipedia:
Du und deine Welt zählt zu den bedeutendsten Verbraucherausstellungen in Deutschland. Sie wird seit 1955 jährlich von der Hamburg Messe und Congress GmbH ausgerichtet und auf dem Hamburger Messegelände durchgeführt. Die Verkaufs- und Informationsausstellung mit insgesamt etwa 600 Ausstellern aus 25 Nationen wird von durchschnittlich 100.000 Personen besucht.

Die Karten liegen schon hier. Fein, fein :-). Auf die Messe freu ich mich und ich bin gespannt.

extern.gifDu und deine Welt

Beatrice 21.09.2010, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das viertgrösste Land

Beatrice 22.04.2010, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ärgerlich

... dieses hin und her mit der Fliegerei - okay.. fliegen heißt HIN UND HER... aber vor kurzem noch hat Air Berlin die Flugroute Hamburg-Memmingen von tuifly übernommen und nun heißt es seitens Air Berlin extern.gif"keine Flüge mehr von Memmingen nach Hamburg und umgekehrt". Das ärgert mich richtig. Der Memminger Flughafen ist einfach nur superbequem zu erreichen - Parkplatz, kein Problem - alles wunderbar überschaubar usw... und wer weiß, wenn sich keine andere Fluglinie für diese Route entscheidet oder finden lässt, werde ich wieder den Flughafen München ansteuern müssen - und darauf hab ich eigentlich so gar keine Lust.
Für Mai hab ich einen Flug Hamburg-Memmingen gebucht - da war noch alles in bester Ordnung????  Meine Mutter wollte die Chance gleich nutzen und auf dem Rückweg nach Hamburg mitkommen - dolle Wurst. Mal sehen, wer uns nun durch Deutschland schippert.
Ich denke mal, dass ich mich auch deswegen ärgere, weil es nicht die erste Fluglinie ist, die einfach alles über den Haufen wirft. Das selbe hatte ich schon mit German Wings - die haben dann mal eben die Linie Hamburg-München eingestellt.

Beatrice 02.03.2010, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1. Arbeitstag im neuen Jahr - im neuen Zuhause

... und wie fühlt sich ein noch junger Alltag an?
Kaum zu glauben, aber heute Abend bin ich bereits 1 Monat hier in HH zu Hause. Wow. Die letzten 4 Wochen sind wie im Flug vergangen. Wenn ich in mich hineinfühle, dann fühlt sich dieser Monat so selbstverständlich an - nicht wie NUR 1 Monat. Nun ist es aber auch nicht so, dass hier schon die totale Gewohnheit eingetreten ist ... nee, nee... ;-) davon sind wir noch weit entfernt und das ist gut so. :-)

Beatrice 04.01.2010, 09.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Stahlseile

... die ich so generell als meine Nervenstränge bezeichne, sind vielleicht zur Zeit eher die üblichen Nervenstränge - vielleicht auch etwas überstrapaziert. Vielleicht. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur generell - oder mit zunehmenden Alter? - ein Problem mit Sturheit, Verantwortung-Abschieberitis, Unbelehrbarkeit und Besserwisserei-ohne-ewas-zu-wissen. Wie schaffe ich es, mich über solche Menschlichkeiten nicht zu ärgern - kostbare Zeit, die verloren geht. Ein schwieriges Unterfangen. 

Beatrice 19.11.2009, 09.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Vergleich ...

3 Milliarden Arme haben zusammen ein geringeres Einkommen
als die 400 reichsten Familien dieser Erde.


Beatrice 12.09.2009, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Michael Jackson Abschied

Michael Jackson war MEINE Musik - er war in meinem Ohr, war in meinem Gefühl und sorgte für Bewegung in mir. Er war ein Teil meines Lebens.
Ich schau mir eben auf n-tv die Gedenkfeier an und staune über die Zahlen. So etwas gab es wohl noch nie - für niemanden - für keinen Menschen - er war ein Mensch der Superlative und ist es über seinen Tod hinaus. Ich staune ... und schick ein DANKESCHÖN an Michael Jackson für seine wunderbare Musik und vielen guten Gefühle, die damit verbunden waren.
Wie schön, dass wir Menschen die Erinnerung haben!

Beatrice 07.07.2009, 18.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reziprozität - wie du mir, so ich dir

In der Soziologie bedeutet der Begriff Reziprozität Gegenseitigkeit, auch Prinzip der Gegenseitigkeit genannt, und stellt ein Grundprinzip menschlichen Handelns dar ... weiterlesen bei Wikipedia

Reziprozität im Wiktionary


Reziprozität ist der soziale Tauschhandel, den man positiv, wie auch negativ nutzen kann.
Positiver Tauschhandel ist z.b. wenn man eine Einladung bekommt und eine Gegeneinladung ausspricht. Wenn der Chef für gute Arbeit lobt (Anerkennung) und man (fast automatisch) noch mehr Engagement und Leistung erbringt. Menschen, die sich gerne und oft für Nettigkeiten revanchieren, haben mehr Erfolg im Leben und auch im Job - das will man nun bei einer aktuellen Studie der Universität  Bonn herausgefunden haben.
Das gespiegelte Verhalten lohnt sich aber nicht immer. Ungerechtigkeit mit gleicher Münze heimzuzahlen zahlt sich nicht aus: Der negativ reziproken Mensch ist meist deutlich unzufriedener mit seinem Leben und auch im Job.

Wieder was gelernt :-))
Fazit: über Ungerechtigkeiten, Gemeinheiten einfach mal hinweg sehen und lächeln.. dafür öfter mal mit Nettigkeiten revanchieren und schon klappt es auch mit  dem Nachbarn. ;-)

Beatrice 05.07.2009, 13.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Woran liegt es?

Platz 23 für Deutschland auf der Liste "So alt wird man durchschnittlich in ..." 79,4 Jahre ist das durchschnittlich erreichte Alter in Deutschland.

Ob man so sehr am Leben hängen kann, dass man kurzerhand umzieht, ganz nach dem Motto "Bitte einmal Umzugswagen, ich hätte gerne noch ein paar mehr Jahre Leben" z.B. in ...

Andorra: 83,5 Jahre
Japan: 82,6 Jahre
Hongkong: 82,2 Jahre
Island: 81,8 Jahre
Schweiz: 81,7 Jahre
Australien: 81,2 Jahre
Spanien und Schweden: 80,9 Jahre
Frankreich: 80,7 Jahre

So, und warum Deutschland NUR Platz 23 ??? Liegt es am "Griesgrämervölkchen", das so gerne was zu jammern und zu meckern hat?

Beatrice 03.07.2009, 11.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards