Ausgewählter Beitrag

Die Stahlseile

... die ich so generell als meine Nervenstränge bezeichne, sind vielleicht zur Zeit eher die üblichen Nervenstränge - vielleicht auch etwas überstrapaziert. Vielleicht. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur generell - oder mit zunehmenden Alter? - ein Problem mit Sturheit, Verantwortung-Abschieberitis, Unbelehrbarkeit und Besserwisserei-ohne-ewas-zu-wissen. Wie schaffe ich es, mich über solche Menschlichkeiten nicht zu ärgern - kostbare Zeit, die verloren geht. Ein schwieriges Unterfangen. 

Beatrice 19.11.2009, 09.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Liebe Bea,

in irgendeiner Form unterliegen wir alle diesen Problemen. Du auf deine Art, ich wieder mit anderen Dingen und wir alle glauben im Recht zu sein.

Wahrscheinlich muss jeder für sich herausfinden, wie man damit umgeht, denn wir alle sind nicht vollkommen. Sinds die nervige Verwandte, dann sei großzügig; sind wir es, dann suche nach einer beruhigenden Lösung für dich und uns. Aber eines ist dabei außerordentlich wichtig: Bleib du selbst ohne zu stark beeinflusst zu werden.

Liebe Grüße von Inge


:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 20.11.2009, 16.20
1. von Tabea

Strapazierte Nervenstränge - eine never ending story....kenne ich zu gut.
Gelassenheit würde ich auch gern am Stück kaufen....

Herzliche Grüße !

vom 19.11.2009, 18.55

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards