Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

wWB

= wilde WolkenBerge

Beatrice 22.05.2009, 20.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den Sonnenvorrat

... den ich mir im Urlaub angelegt habe und der mich die letzten Tage noch von innen gewärmt hat, scheint langsam aufgebraucht zu sein. Es fröstelt misch... ist aber auch kein Wunder: es ist Gruselmuselwetter draussen. Ich muss nun wohl doch Socken anziehen. Pfff... 

Beatrice 12.05.2009, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterbedingter Faulenzertag

... wir werden heute zum Entspannen gezwungen ;-):
Es regnet!
Deswegen für heute eingeplant: lesen, schlafen, essen, Fotos gucken, bloggen, schlafen, lesen, essen ... usw.

Beatrice 01.05.2009, 11.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von der ganz harten Sorte ...

... kann ich sein, wenn ich die Nase voll habe.
Gewichtsgefrustet wie ich bin, tapper ich nun täglich in den Wald. Seit Dienstag, täglich. Das Schöne - es hat tatsächlich schon was gebracht. Natürlich nur, weil ich auch die Ernährung wieder etwas angepasst habe. Angepasst auf "Abnehmen".

z.b. Gnocchi (Mini-Kartoffelklösse) mit Paprikatomatensauce.
Von P.fanni hab ich mir letztens eine Probierpackung mit Mini-Kartoffelklösse mitgenommen. 10 Stück sind drin, das reicht.. Dazu ein gesundes Sösschen und gut..



In 6 Tagen Sport (ca. 45 Minuten/Tag) und Brigitte-Diät-angelehnte Ernährung darf ich ein Minus von über 2 Kilo notieren. Tschakkaaa.. :-) Geht doch. Bis zum Urlaub sind Kohlehydrate am Abend tabu. Für mich die schwerste Übung.
Mir wird wohl generell nichts anderes über bleiben, als regelmässig Sport zu treiben. Durch meine Arbeit inkl. allem was dazu gehört, bewege ich mich einfach zu wenig. Ich war schon etwas erschrocken, dass ich an einem normalen Tag nicht mehr als 2000 bis 3000 Schritte zustande bringe. Das ist viel zu wenig. Wie soll da Verbrennung statt finden?
Aber gut, ich freu mich nun erst einmal, dass diese Plackerei die ersten Früchte trägt. Alles wird gut. ;-)

Beatrice 19.04.2009, 11.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habt ihr die Explosionen gehört?

... die aktuell überall stattfinden: Frühlingsexplosionen.
Es ist faszinierend, was diese paar warmen Tage "anrichten". Allerorten platzen die Knospen auf und die Bäume zieren sich mit den ersten zarten Blättern. Herrlich! Man kann es richtig hören, wie die Blätter hervorschiessen, alles will der Sonne entgegen. Hach, ich liebe den Frühling :-)

...und deswegen werde ich jetzt gleich ein Ründchen drehen. Den Oster(nichtraucher-)speck abwalken.

Beatrice 15.04.2009, 06.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1 km

... bin ich am Samstag bei strahlendem Frühlingssonnenschein im Cabrio gefahren. Wow - meine erste (wenn auch sehr kurze) Cabrio-Fahrt in diesem Jahr. Herrlich.

... das sollte aber nun auch erst einmal wieder reichen: Gestern startete ein neuer Wintereinbruch. Jawoll, ich finde auch, dass da noch ein bisschen was geht ... also runter mit dem weißen Zeug. ARRRRG!

Beatrice 30.03.2009, 08.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Früüüüüühling

.... wie herrlich - die Sonne scheint. Da geht das Herz auf, die Stimmung steigt.

Gestern bin ich einfach nicht müde geworden und hab hier noch ein neues Kleidchen reingebastelt. Ostereierfarben sind das ;-) Ja, es geht schwer auf Ostern zu und mir ist nach Bonbonfarben.
Apropos Kleid... heute morgen sind zwei Frühlingskleider per Post eingetrudelt, die ich postwendend wieder zurück schicke... schnarf. Das war ein Griff ins Klo. Schade aber auch - wenn ich mich schon der Materie KLEID annähere.

Heute Mittag treffe ich mich mit Sohnemann und morgen Abend statte ich meiner Schwester einen Besuch ab. Sie stellt ihre neuen Räume bei einem "Tag der offenen Türe" vor. Das Wochenende ist ausgebucht, denn lernen möchte ich auch noch. Nun denn ... :-)

Beatrice 28.03.2009, 10.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

heiter bis wolkig

... nein, heiter bis müde...
Mein Gemütszustand ist durchweg heiter. Blöde nur, dass da diese Müdigkeit ist. Ich frag mich seit Tagen, wem ich diesen Zustand in die Schuhe schieben darf. Da war/ist der Fön, die Arbeit, der nahende Frühling, das Lernen, das Abnehmen ... und ab morgen reiht sich noch die Luftveränderung ein. Herrje. Ich hätte gerne wieder (m)einen Durchweg-Wach-und-munter-Zustand.

Beatrice 18.03.2009, 11.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einäugige Frühjahrsmüdigkeit?

Zur Zeit nervt mich Auge, rechts. Es müdet. Punktuelle Frühjahrsmüdigkeit. Das rechte Augenlid hat irgendwie ein kleines Hängerchen - nicht immer, aber doch täglich. Gefühlt ist das ein "Augenlid rechts klappt langsamer als Augenlid links". Ob das sein kann?

Ärgerlich, wenn die Frühjahrsmüdigkeit eintrifft und man dafür keine Zeit hat. Ich muss dieses Wochenende Studiumieren.

Frühjahrsmüdigkeit ist ebenso unerwünscht, wenn wieder eine Arbeitsplatzverlegung anliegt. HH in komme :-) froi, froi :-)) ... und das will ich mit zwei munter guckenden Äuglein erleben.

Frühjahrsmüdigkeit hat aber scheinbar nicht nur mein rechtes Auge ergriffen, sondern auch die Abnehmefreudigkeit meines Körpers  - es geht nichts. Ich krampfe vor mich her und werde wohl auf Empfehlung umschwenken auf "ich tu/ess das was mir gut tut". Vielleicht hilft mir diese wohlwollendere Einstellung besser und weiter?!

Ach ja, mein Schrittzähler tut es noch  :-)


Beatrice 14.03.2009, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winterschlaf

Hh fühlte sich schon ein bisschen nach Frühling an - und hier?
Hier wintert es noch mächtig.

Ich will gar nicht raus aus meinen 4 Wänden, weil es so pratschig, matschig Winter ist. Vielleicht ein bisschen Winterschlaf halten?  Momentan hätte man die Chance für eine eigene extern.gifHöhle ... man könnte so richtig mit Stil Winterschlaf halten ...

Beatrice 25.02.2009, 08.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards