Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Ein Männlein steht im Walde...

...oder "Was stehst du denn hier so einsam herum?".
Heute morgen haben wir diesen einsamen Schneemann entdeckt - er dient vll. zur Wildtier-Belustigung, oder ist der Feld-Wachmann - hach, wer weiß das schon so genau. Leonie hatte etwas Bammel vor diesem weißen Gebilde ;-)

Beatrice 03.02.2014, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es schneibelet, es schneibelet

240114_1s_1.jpg

Beatrice 24.01.2014, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonniger November

Weder November- noch Montagsstimmung





Wer heute nicht so herrlich in die Woche startet, darf gerne auftanken

Beatrice 18.11.2013, 11.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Süden Deutschlands

Für die letzten Tage hab ich es intuitiv richtig gemacht: ich bin in den Süden gedüst und geniesse eine schneefreie Zeit. Weiß sind nur die Schneeglöckchen, die sich in den Gärten breit machen.



Heute war es sogar so warm, dass man draußen im Sonnenschein sitzen konnte. Hach ja, der Frühling ist auf jeden Fall meine und auch die schönste Jahreszeit. Am Donnerstag schau ich mir dann den Hamburger Winter an ;-) - es wäre schön, wenn sein Stelldichein recht schnell wieder ein Ende finden würde. :-)


Beatrice 12.03.2013, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur für kurze Zeit

Der 2. Advent zeigte sich heute morgen recht winterlich und hübsch :-) Über Nacht hat es nun tatsächlich mal etwas mehr geschneit als nur 5 Flocken. Puderzucker ist das bis jetzt gewesen ;-) Aber heute Morgen dann doch mal endlich richtig viel Schnee. Inzwischen schwindet die weiße Pracht leider schon wieder - wie gut, dass ich zur Erinnerung ein Foto habe.

Beatrice 09.12.2012, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

(Noch) kein Schnee in Hamburg

Heute morgen gabs schon die ersten Schneebilder auf facebook. Ganz anders in Hamburg - hier strahlte die Sonne vom blauen Himmel.



und überall stehen noch Stühle & Tisch draussen und laden zum Verweilen ein :-)


Beatrice 27.10.2012, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin grad bisschen neidisch

auf das bayerische Sonnenwetter.
Es ist Rosenzeit, Blümchen blühen weit und breit und es REGNET - hier in Hamburg. :-(
Okay, Rosen sehen mit Regentropfen wunderschön aus, aber ich wünsch mir trotzdem ein wenig mehr Wärme und einige Sonnenstrahlen.

Diese Rosen blühen übrigens aktuell auf unserer Terrasse.
Englische Duftrosen :-)
Per Klick zeigen sie sich auch noch ein bisschen grösser.

rose4s.jpg
rose5s.jpg

Beatrice 16.06.2012, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übelst - sanfter Mairegen sieht anders aus

Beatrice 16.05.2012, 10.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frostig in Bayern

In Bayern ist es kalt und alles war heute morgen weiß überzuckert...schöööön

olloclip macro - iphone
Raureif...




Beatrice 25.11.2011, 13.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihr Kinderlein kommet ...

Der Wasserhaushalt der Natur (zumindest rund um Hamburg) dürfte sich gut gefüllt haben, nach den letzten Tagen. Ich hatte mir ja Gewitter gewünscht und auch leichtsinnigerweise in facebook "ausgesprochen"... das Gewitter kam auch, aber dazu irre viel Regen. Nun denn ;-)
Heute morgen war auch wieder Sonne zu sehen - juhuu... ich hoffe, sie bleibt nun mindestens für die nächsten 10 Tage, denn meine Kinderlein kommen. Ihr Kinderlein kommet, trällert es in mir - ein Weihnachtslied - aber es ist ja auch fast wie Weihnachten :-) Ihr letzer Besuch liegt schon wieder gut 1 Jahr zurück. Ich fliege zwar jeden Monat (wenn es geht) nach Bayern, aber es ist noch mal was anderes, wenn Bayern hier hoch kommt (Landkartenbetrachtung).

Wie schön, dass sich nun auch der Sonnenschein zurückmeldet. Die kommende Woche wird doch eine ausflugsreiche Woche werden, worauf ich mich schon sehr freue :-) Am Samstag wird es gleich richtig aufregend, denn meine SchwieSo darf im Hamburger Hafen Speedboot fahren. Ein Geschenk für ihn zum Vatertag. Als ich das letzte Mal in Bayern war - vor ein paar Wochen - hat er seinen Wunsch angesprochen. Er möchte mal Speedboot fahren. Zufällig hatte Groupon ein Angebot laufen und da haben wir zugeschlagen und meinen SchwieSo damit beglückt. Wir sind gespannt.

Meine iPhone-Macro-Fotografie hat sich der regennassen Natur gewidmet und ich erfreue mich an den Ergebnissen :-)

Beatrice 09.06.2011, 08.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards