Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Sonniger November

Weder November- noch Montagsstimmung





Wer heute nicht so herrlich in die Woche startet, darf gerne auftanken

Beatrice 18.11.2013, 11.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Süden Deutschlands

Für die letzten Tage hab ich es intuitiv richtig gemacht: ich bin in den Süden gedüst und geniesse eine schneefreie Zeit. Weiß sind nur die Schneeglöckchen, die sich in den Gärten breit machen.



Heute war es sogar so warm, dass man draußen im Sonnenschein sitzen konnte. Hach ja, der Frühling ist auf jeden Fall meine und auch die schönste Jahreszeit. Am Donnerstag schau ich mir dann den Hamburger Winter an ;-) - es wäre schön, wenn sein Stelldichein recht schnell wieder ein Ende finden würde. :-)


Beatrice 12.03.2013, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur für kurze Zeit

Der 2. Advent zeigte sich heute morgen recht winterlich und hübsch :-) Über Nacht hat es nun tatsächlich mal etwas mehr geschneit als nur 5 Flocken. Puderzucker ist das bis jetzt gewesen ;-) Aber heute Morgen dann doch mal endlich richtig viel Schnee. Inzwischen schwindet die weiße Pracht leider schon wieder - wie gut, dass ich zur Erinnerung ein Foto habe.

Beatrice 09.12.2012, 12.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

(Noch) kein Schnee in Hamburg

Heute morgen gabs schon die ersten Schneebilder auf facebook. Ganz anders in Hamburg - hier strahlte die Sonne vom blauen Himmel.



und überall stehen noch Stühle & Tisch draussen und laden zum Verweilen ein :-)


Beatrice 27.10.2012, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin grad bisschen neidisch

auf das bayerische Sonnenwetter.
Es ist Rosenzeit, Blümchen blühen weit und breit und es REGNET - hier in Hamburg. :-(
Okay, Rosen sehen mit Regentropfen wunderschön aus, aber ich wünsch mir trotzdem ein wenig mehr Wärme und einige Sonnenstrahlen.

Diese Rosen blühen übrigens aktuell auf unserer Terrasse.
Englische Duftrosen :-)
Per Klick zeigen sie sich auch noch ein bisschen grösser.

rose4s.jpg
rose5s.jpg

Beatrice 16.06.2012, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übelst - sanfter Mairegen sieht anders aus

Beatrice 16.05.2012, 10.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frostig in Bayern

In Bayern ist es kalt und alles war heute morgen weiß überzuckert...schöööön

olloclip macro - iphone
Raureif...




Beatrice 25.11.2011, 13.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihr Kinderlein kommet ...

Der Wasserhaushalt der Natur (zumindest rund um Hamburg) dürfte sich gut gefüllt haben, nach den letzten Tagen. Ich hatte mir ja Gewitter gewünscht und auch leichtsinnigerweise in facebook "ausgesprochen"... das Gewitter kam auch, aber dazu irre viel Regen. Nun denn ;-)
Heute morgen war auch wieder Sonne zu sehen - juhuu... ich hoffe, sie bleibt nun mindestens für die nächsten 10 Tage, denn meine Kinderlein kommen. Ihr Kinderlein kommet, trällert es in mir - ein Weihnachtslied - aber es ist ja auch fast wie Weihnachten :-) Ihr letzer Besuch liegt schon wieder gut 1 Jahr zurück. Ich fliege zwar jeden Monat (wenn es geht) nach Bayern, aber es ist noch mal was anderes, wenn Bayern hier hoch kommt (Landkartenbetrachtung).

Wie schön, dass sich nun auch der Sonnenschein zurückmeldet. Die kommende Woche wird doch eine ausflugsreiche Woche werden, worauf ich mich schon sehr freue :-) Am Samstag wird es gleich richtig aufregend, denn meine SchwieSo darf im Hamburger Hafen Speedboot fahren. Ein Geschenk für ihn zum Vatertag. Als ich das letzte Mal in Bayern war - vor ein paar Wochen - hat er seinen Wunsch angesprochen. Er möchte mal Speedboot fahren. Zufällig hatte Groupon ein Angebot laufen und da haben wir zugeschlagen und meinen SchwieSo damit beglückt. Wir sind gespannt.

Meine iPhone-Macro-Fotografie hat sich der regennassen Natur gewidmet und ich erfreue mich an den Ergebnissen :-)

Beatrice 09.06.2011, 08.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnentag

Gestern beim Spazierengehen wurden die ersten, noch zarten, Blätter entdeckt... hach ist das schön, wenn der Frühling Einzug hält.
Und heute starten wir mit herrlich blauen Himmel in die Woche :-))
Ein schöner Wochenstart :-)

Klick aufs Bild für mehr ...

maerz11_s.jpg

Beatrice 07.03.2011, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grillen bei jedem Wetter

... und ich hab mir schon meine Gummistiefel vorbereitet.

Heute morgen sah es noch prima aus aber inzwischen hat es sich ziemlich eingetrübt - schade aber auch. Wir sind heute zum Grillen "bei jedem Wetter" eingeladen und unser Kühli ist vollgepackt mit Leckerlis.

Herzblatt hat schon überlegt, ob er Tiramisu und Kalter Hund alleine futtern soll und das Grillen sausen lässt (winke zu den Veranstaltern: keine Panik - Scherz - wir kommen natürlich!!)

Ich hab gestern schon angefangen unsere Beigaben vorzubereiten und hoffe nun, dass alles nicht nur lecker aussieht, sondern auch schmeckt. Beim Tiramisu ist das ja immer so ne Sache. Der Herzallerliebste musste nochmal los um noch mehr Mascarpone zu holen. Mir kam das Ganze heute ziemlich flüssig vor und ich hatte schon die Befürchtung, dass uns die Suppe vom Teller läuft. Nüja, ich hoffe mal das Beste :-) Ich freue mich auf jeden Fall auf einen lustigen Nachmittag und Abend mit lieben Menschen.


Beatrice 28.08.2010, 12.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards