Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Schneemütze



Man sieht`s : es flockt :-)

Beatrice 09.12.2010, 11.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in HH

... gab es noch einen kleinen Absacker nach unserer Weihnachtsfeier - und es gab Schnee. Rundum stimmig das Ganze :-)) nebst dem leckeren Glühwein :-)*hicks

Beatrice 02.12.2010, 23.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschichtliches Weihnachtshamburg

Heute klingelte der Postbote und meinte: Ich bringe Ihnen die Post heute hoch, weil nicht alles in den Briefkasten geht. Nicht mit  drücken, nicht mit schieben :-)

Ein dicker Großbrief in herrlich güldenem Weihnachtspapier wurde mir u.a. überreicht.

Ahhhh.... liebe Nikolausi-Inge - nun versteh ich deine "Ansage" von wegen " ich soll den Postboten nicht verpassen..." ;-))) und ich hab ja auch gelesen, bei dir, dass du Nikolausenspost verpackst und verschickst.

Nun darf ich mich freuen :-))  - einmal weil ich Weihnachten so schön finde (siehe deinen gewählten Buchtitel) und zum anderen, weil ich Hamburg so mag und auch gerne mehr über Hamburg erfahre und ein drittes hab ich auch noch: weil ich es soooo lieb von dir finde, dass du mich mit deiner Nikolauspost überrascht hast :-)))

Vielen lieben Dank dafür!!!

Beatrice 02.12.2010, 17.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbensammler unterwegs

Farbe vom letzten Wochenendspaziergang
- als ich eben das Wort Farbensammler geschrieben habe, ist mir "Frederick (Amazon-Link) " eingefallen - ein Klassiker unter den Bilderbüchern.
Es erzählt und zeigt die Geschichte von der Maus Frederick, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse sammelte. Frederick sammelte Sonnenstrahlen, Farben und Wörter und brachte damit die Hoffnung, die Träume uvm in die hungrigen und kalten Wintertage der Mäusegruppe.

Mehr Farbe -> aufs Bild klicken

rote_beerens.jpg

Beatrice 11.11.2010, 17.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlecht-Wetter-Ausflug

zum Schloss Ahrensburg inkl. Museumsbesuch. Wir haben viel über den extern.gifHerrn Schimmelmann - dem damaligen Schlossbesitzer - erfahren dürfen.


Beatrice 31.10.2010, 23.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom fliegenden Eichhörnchen

wie > bereits berichtet, haben wir hier possierliche Eichhörnchen, die zur Zeit fleissig zu Gange sind um für den anstehenden Winter vorzusorgen.
Ich hatte mir gedacht, dass ich sie mit Erdnüssen auf meine Terrasse locken kann und legte brav jeden Tag zwei Handvoll Erdnüsse aus. Die waren auch jeden Tag weg... juhuu... die Eichhörnchen sind da.
Heute habe ich es auch endlich sehen dürfen, das Eichhorn.
Und kaum zu glauben: Es kann fliegen - jawoll ja!
Leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand.
Zudem ist es sowieso weggeflogen, kaum hatte sich der Vorhang bewegt.
Ich werde meinem Eichhorn allerdings einen neuen Namen geben (müssen)...  ich überlege noch... ja, ich denke ich habs!
Ich nenne es EICHelhäher.
Na gut, fütter ich halt nen Eichelhäher :-) UND Eichhörnchen.

Gestern kam meine Eichhörnchen-Futterstation.
Gut befüllt hängt sie auch schon draussen :-)

Beatrice 21.10.2010, 11.53 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Er lichtet sich - der Wald

drüben im Wald wirds heller - es schneit Blätter, täglich unzählige. Wie viele Blätter so ein Baum im Laufe seines Daseins trägt und wieder verliert?

Beatrice 20.10.2010, 13.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goldener Oktober am Wasser

Herrlicher Herbstsonnenschein am Mühlenteich in Trittau

Bilder gibt es in Großansicht per Klick

muehlenteich1_s.jpg

Gegenüber -  in goldenes Licht getaucht - der Wasservogel. Das gefällt mir am Fotografieren so besonders - nur eine kleine Veränderung der Einstellungen und ein Bild sieht ganz anders aus, obwohl man sich keinen cm von der Stelle bewegt hat.

muehlenteich_vogel_s.jpg

Beatrice 18.10.2010, 00.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eingecheckt und QR-Code

Heute morgen kam per Mail der Hinweis für den WebCheckin denn morgen Nachmittag geht es nach Bayern :-)
Vor einer Weile hatte ich mir von extern.gif AirBerlin die kostenlose iPhone-App heruntergeladen aber bis dato noch nicht in Benutzung gehabt.

Oki, dann also mal testen. :-) Was soll ich sagen: ich bin begeistert. Alles hat wunderbar geklappt.

Ein extern.gifQR-Code *(Wikipedia) ist meine Boarding-Karte.
Kein Papier, keinen Drucker den ich brauche --- nur mein iPhone :-)
wie genial ist das denn?
Ich hab dann auch gleich mal weiter in der App gestöbert und geschaut, wie es denn mit Flügen aussieht - im November geht es sicher noch einmal nach Bayern und ja, es gab günstige Flüge. Ich hab also auch gleich noch einen Flug für den November in der App gebucht. Über meinen Userlogin werden mir meine Flüge angezeigt und ich hab morgen auch sofort Zugriff auf mein Boarding-"Ticket". Dank Multitasking ist das Ganze nun sowieso alles noch viel einfacher.



Das tolle daran ist nun, dass ich künftig auch anderswo nicht mehr auf einen Drucker angewiesen bin um einzuchecken. Das hat mich immer bisschen genervt. Klar kann man an den Schalter gehen, aber wenn es doch schneller gehen kann, warum dann lange warten und anstehen. Die App hat nicht nur positive Bewertungen bekommen, es bleibt also abzuwarten, ob ich einmalig gut durchgekommen bin oder ob beim letzten Update tatsächlich alle Fehler beseitigt wurden.
Aktuell kann ich nur sagen: Klasse, die App.

*QR-Code kann man sich online extern.gifhier generieren lassen, wer das mal ausprobieren möchte.
Der QR-Code für mein Blog/die URL "Gedankensprudler" sieht so aus:



Über den Generator könnte man nun auch einen Text kodieren, eine Telefonnummer usw.

qr_reader.jpgUm den Code auslesen zu können gibt es dann widerum eine App - z.b. den kostenlosen Reader "extern.gifQR-Reader für iPhone". Man fotografiert den Code ab und anschliessend - nach erfolgreichem Auslesen - wird man (in diesem Fall) zur URL geleitet. Hat übrigens prima geklappt!
Die App ist kompatibel mit iPhone und iPod touch (4th generation). Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

Beatrice 05.10.2010, 12.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Film ab

Seit dem Wochenende stehen entlang unserer Strasse ein paar mehr Verkehrsschilder - Filmarbeiten vom 8.10. - 11.10. :



... ja, nun wüsste ich schon allerliebstens gerne was hier in der Strasse - oder im Hegenwald - gedreht wird. Hat nämlich niemand nix verraten... :-(
Als wir heute morgen beim Walken waren, haben wir in der nächsten Querstrasse auch diese Schilder entdeckt. Da wird sich wohl irgenwas im Hegenwald abspielen. Blöde, dass ich genau an diesem Wochenende gar nicht da bin. Ömpf.

Beatrice 04.10.2010, 11.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards