Ausgewählter Beitrag

Erster Kontakt ist geknüpft

Wo viel Wald - da gibbet natürlich auch allerlei Getier :-): Hier hoppeln täglich posierliche Eichhörnchen auf und ab - leider bis dato nur auf dem Nachbargrundstück.
Jetzt ist Großsammelzeit, schliesslich geht es auf den Winter zu und es muss vorgesorgt sein.

Da ich eine grössere Menge an Erdnüssen zur Verfügung gestellt bekommen habe (> hier nachzulesen), hab ich Inges Denkanstoss umgesetzt und 2x ne Handvoll Erdnüsse auf den Terrassen-Tischen verteilt. Ja, was soll ich sagen : da ist nix mehr. Alles weg. Kontakt hergestellt ;-)
Das heißt aber nun nicht, dass es nix mehr gibt - im Gegenteil. Gläserweise Erdnüsse stehen zur Verfütterung bereit. Ausserdem hab ich noch eine extern.gifEichhörnchen-Futterstation gekauft :-) hoffentlich darf ich bald mal beim Schnabulieren zuschauen :-)) Jetzt braucht es nur noch ein Vogelfutterhäuschen. Das wird lustig :-))


Beatrice 18.10.2010, 16.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Na, das ist aber fein :-)

Wenn die Hörnchen wüssten, wie viele Erdnüsse du nochhast, würden sie vielleicht versuchen, bei dir zu klingeln... und die Großfamile mitbringen :D

vom 19.10.2010, 13.24
4. von Nicky

Tolle Idee Bea! Die kleinen roten "Sammler" nehmen bei uns gerade jeden Tag die Sonnenblumenkerne aus den verwekten Blüten mit (hatte ja auch gerade Fotos gepostet)... auch ich finde es schön, ihnen beim "Sammeln" zuzuschauen. ;-)
Viele Grüße und viel Spaß Dir dann beim Knipsen und Zuschauen
Nicky

vom 18.10.2010, 20.00
3. von GZi

Das ist aber eine schöne Idee! Hier würde Herr Hund Anton sie leider verjagen, daher trauen sie sich nicht bis zu uns hoch, sondern bleiben im unteren Gartenbereich bei meinem Vater... da ist der Fluchtweg nicht so weit, wenn der Köter angerauscht kommt. Du glaubst ja nicht, wie schnell er hinter den Viechern her ist, wie der geölte Blitz. Gott sei Dank sind sie ja auch SEHR flott zuwege!

vom 18.10.2010, 19.02
2. von Kerstin

Och wie schön Bea, ich hoffe, Du hast die Knipse dann auch parat, wenn du Besuch auf der Terrasse bekommst? Ich will gucken... :winke:

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 18.10.2010, 18.42
1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

das freut mich aber ordentlich für die Hörnis. Unseren roten Flitzern hab ich heute auch ein Tütchen Erdnüsse angeschleppt und es macht auch viel Spaß zuzuschauen - sofern man grade mal das Glück hat.

Hab einen schönen Abend,
lieben Gruß von Inge aus HH

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 18.10.2010, 17.45

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards