Ausgewählter Beitrag

Vom fliegenden Eichhörnchen

wie > bereits berichtet, haben wir hier possierliche Eichhörnchen, die zur Zeit fleissig zu Gange sind um für den anstehenden Winter vorzusorgen.
Ich hatte mir gedacht, dass ich sie mit Erdnüssen auf meine Terrasse locken kann und legte brav jeden Tag zwei Handvoll Erdnüsse aus. Die waren auch jeden Tag weg... juhuu... die Eichhörnchen sind da.
Heute habe ich es auch endlich sehen dürfen, das Eichhorn.
Und kaum zu glauben: Es kann fliegen - jawoll ja!
Leider hatte ich die Kamera nicht zur Hand.
Zudem ist es sowieso weggeflogen, kaum hatte sich der Vorhang bewegt.
Ich werde meinem Eichhorn allerdings einen neuen Namen geben (müssen)...  ich überlege noch... ja, ich denke ich habs!
Ich nenne es EICHelhäher.
Na gut, fütter ich halt nen Eichelhäher :-) UND Eichhörnchen.

Gestern kam meine Eichhörnchen-Futterstation.
Gut befüllt hängt sie auch schon draussen :-)

Beatrice 21.10.2010, 11.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kerstin

Meine Schwester hat nun täglich 3 zu Besuch seit das Vogelhäuschen steht. Und sie macht kräftig Fotos ;-)

MIt Eichelhähern kann ich nicht dienen, dafür haben wir jede Menge Kleiber. Auch total interessant!!!

Viel Spaß weiterhin beim beobachten!!
Lg Kerstin

vom 24.10.2010, 20.15
4. von Edith T.

Ganz schön keck, der Eichelhäher-der sorgt eben gut für sich :D
Wir haben auch Beides in unserem Garten. Jede Tierart frisst das, was sie ergattern kann - damit kommen beide gut zurecht :)

Liebe Grüße, Edith T.

vom 23.10.2010, 18.10
3. von Chajah

Ach das ist sooooo schön. Ach die beiden werden sich das Futter teilen ;-)
Ganz liebe Wochenendwünsche zu dir, liebe Bea, und bis ganz bald wieder,
Chajah :sun:

vom 23.10.2010, 09.06
2. von Inge aus HH

Hallo liebe Bea,

na das ist ja spannend, ein Eichelhäher hats auf deine Erdnüsse abgesehen, die fürs Eichhörni sind. Ganz schön klug der Vogel.

Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße von Inge aus HH
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 21.10.2010, 19.58
1. von GZi

na sowas ;-) aber auch die Eichelhäher sind hübsche Tiere, auch wenn sie zu den Raben zählen, nicht singen und leider ja auch Räuber sind. Also doch lieber auf Eichhörnchen spezialisieren und den Häher verscheuchen ;-)

vom 21.10.2010, 12.25
Antwort von Beatrice:

ICh finde die Eichelhäher auch sehr hübsch und er darf gerne weiterhin zum Brotzeiten zu uns kommen.. kein Problem. Ich hoffe allerdings, dass sich andere dadurch nicht gestört fühlen - die kleineren Vögel z.b. 

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards