Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Der Tag startet mit Sonnenschein

bambus300910_s.jpg

Vergrössern? Aufs Bild klicken!

Beatrice 30.09.2010, 09.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rotes Dach und weisse Tupfen ...

Oft hab ich ihn noch nicht entdecken können, den Fliegenpilz - vielleicht als Kind, denn wir waren regelmässig "in den Pilzen". Als Erwachsene - mit eigenem Haushalt - hatte nicht mehr so das Bedürfnis auf Pilze sammeln. Vielleicht kommt das ja wieder?

Heute Nachmittag war mir nach "tu deinen Füssen wat Gutes"! Ich Gute, ich. Also bin ich auf eine Runde "Gegend erkunden".
Herrscht in diesem Jahr ein Pilzeüberfluss? Mir kam heute mehrmals "Die Pilze schiessen wie Pilze aus der Erde" in den Sinn. Pilze an den Bäumen und unter den Bäumen, Pilze im Gestrüpp und in den Beeten - einfach überall.
Ja und unter anderem hab ich dieses hübsche Fliegenpilz-Exemplar entdeckt -- >>>
Bisschen schade fand ich, dass sich die Sonne heute Nachmittag nicht mehr blicken liess - heute morgen noch herrlicher Sonnenschein. Schade, denn Herbstsonnenschein macht sich auf Fotos einmalig gut.
Zwei Fotoprojekte haben mich gedanklich begleitet: ich bin auf ständiger Suche nach schönen 1-Blatt-Motiven. Es darf max. 1 Blatt auf dem Bild zu sehen sein. Blätter gibt es ja mehr als genug, aber frau ist  wählerisch ;-)  Fotoprojekt Nr. 2 verlangt ein "2"-Foto - ein Zweier-Motiv - irgendwas, was nicht inszeniert ist, aber sich etwas in zweifacher Ausfertigung auf dem Bild tummelt.  Ich bin fündig geworden, aber vielleicht gibt es ja am Wochenende noch mehr Fotofutter. Sollte das Wetter gut werden, sind wir unterwegs - es muss mal wieder ein Ausflug gemacht werden.

Beatrice 29.09.2010, 18.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute morgen - zum Herbstanfang -

begrüsste uns die Sonne - wie schön! Nach all den Regentagen war das eine echte Wohltat.

Nachdem wir uns gleich schon extern.gif früh am Morgen sportlich betätigt hatten (WOW), musste ich anschliessend ganz schnell auf die Terrasse um diese Stimmung eines Altweibersommertag noch einzufangen.



Mein alter Rabe erfreut sich schon eine ganze Weile an einer dicken Spinnwebe, die sich vor seinem Schnabel breit gemacht hat. Heute morgen - im Sonnenschein - war sie ganz besonders schön in Szene gesetzt.



Ich hoffe auf viele, viele schöne Herbsttage  - vor allem bunte Tage :-)

Beatrice 23.09.2010, 15.49 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich weiß was ich HEUTE in 4 Monaten ...

... 1. feiere ;-) und 2. zu dieser Stunde wohl noch nachwirken lassen werden :-)

zu 2.

sister_act_1.png

... zu 1. es wird der letzte gefeierte 4er sein ... ömpf

Beatrice 20.09.2010, 23.34 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Botanischen Garten - Hamburg

Am Sonntag hatten wir Glück mit dem Wetter und uns hat kein Regentropfen erwischt. Bisher war das nämlich immer so: Wir sind in den Botanischen Garten, waren bis zur Hälfte durch und es fing zu regnen an. :-) Inzwischen sind die ersten Herbstboten zu finden - wie z.B. Kürbisse ...

In > Beas Fotoatelier sind auch noch einige Bilder zu sehen.

Für die Großansicht das Vorschaubild anklicken und innerhalb der Lightbox weiterblättern:
































Beatrice 06.09.2010, 21.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

(K)Ein Loch ist im Eimer ...



Ein Loch ist im Eimer ist ein deutsches Volks- und Kinderlied.
Das Lied ist als Duett gesungen und ist als Frage- und Antworttext aufgebaut. Die fragende Person wirkt etwas unverständig und unwissend wobei die zweite Person geduldig alle Fragen beantwortet.
> Hier gibt es den kompletten Text
Die Fassung des Medium-Terzetts bei extern.gifYouTube hören :-)

Ja, und ein Loch im Eimer - ein großes - das haben sich vielleicht die Jungs und Mädels heute gewünscht, als sie versuchten, möglichst viele Treffer mit einem Tennisball in oben abgebildeten Eimer zu landen. DAS war nicht einfach und so war eine Punktlandung dem ein oder anderen Teilnehmer der verschiedenen Gruppen versagt geblieben ... wir haben aber nicht mit aufmunternden Worten gespart und immer viel Mut zugesprochen. ;-) Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt, heißt es, und so konnten alle Gruppen über einen Parkour von 6 Stationen möglichst viele Punkte sammeln um die oder andere versemmelte Station wieder gut zu machen. Worüber ich schreibe? Wir waren heute ehrenamtliche Stationshelfer einer DRK-Veranstaltung im Niendorfer Gehege. Unsere Station war die Bälle-in-den-Eimer-Station. Wir hatten viel, viel Spaß und beim abschliessenden Grillabend gabs eine Menge zu lachen - schön wars und wir helfen gerne wieder.

Beatrice 04.09.2010, 22.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab mir das Trampolinspringen heute verkniffen

Der > Indoor-Spielplatz "Pandino" in Bergedorf hat uns sehr gut gefallen - dem Bube besonders. Wir haben nun ja schon Indoor-Spielplatz-Erfahrung, denn das ist der 3., den wir in Hamburg besucht haben. Für die Eltern ist die Spielfläche überschaubar. Mit tollen Geräten und Spielmöglichkeiten ausgestattet, kann Kind dort wirklich Spaß haben. 5 Std. haben wir uns heute dort aufgehalten. Die Preise für Essen und Trinken sind human - das Mitbringen von Verpflegung ist nicht erwünscht (und eigentlich auch verständlich).
.... und wieder ein Tag vorbei. Mann, mann, wie die Zeit vergeht .

Beatrice 13.08.2010, 21.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab Füsse - Sommer-Dom 2010

... es ist nicht einfach, einen 10jährigen müde zu bekommen.
Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Bowling
Von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr Sommer-Dom -> Autoscooter, Wasserrutschen, Rutschen und und und.... *gäähn* Ich bin fertisch, hab Füsse und einen abgebrochenen Fingernagel vom Autoscooter-Fahren.

Beatrice 11.08.2010, 23.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühstücken an der Alster

zum Schnäppchenpreis.
Da kann man nicht meckern und ich freu mich darauf. Bei Groupon gibbet heute ein Frühstücksangebot, das ich gerne gebucht habe. extern.gifGuckst du hier
und extern.gif HIER kann man das Cafe Leinpfad online besuchen.

Danke Ute für den Hinweis :-)
(bin schon "Kunde", aber das Tagesangebot hatte ich noch nicht entdeckt) SCHÖN! Ich liebe Frühstücken am Wasser :-)

Beatrice 14.07.2010, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Puuuhhhh.... ich liebe mein heimisches Büro

... es ist nämlich KÜHL!!
Heute sitze ich mal mitten in HH im Büro vom Herzallerliebsten und es ist sowas von schwitz hier, kaum auszuhalten. Schön wär jetzt eine große Schüssel mit kaltem Wasser - für meine Füss.

Beatrice 13.07.2010, 15.15 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards