Ausgewählter Beitrag

(K)Ein Loch ist im Eimer ...



Ein Loch ist im Eimer ist ein deutsches Volks- und Kinderlied.
Das Lied ist als Duett gesungen und ist als Frage- und Antworttext aufgebaut. Die fragende Person wirkt etwas unverständig und unwissend wobei die zweite Person geduldig alle Fragen beantwortet.
> Hier gibt es den kompletten Text
Die Fassung des Medium-Terzetts bei extern.gifYouTube hören :-)

Ja, und ein Loch im Eimer - ein großes - das haben sich vielleicht die Jungs und Mädels heute gewünscht, als sie versuchten, möglichst viele Treffer mit einem Tennisball in oben abgebildeten Eimer zu landen. DAS war nicht einfach und so war eine Punktlandung dem ein oder anderen Teilnehmer der verschiedenen Gruppen versagt geblieben ... wir haben aber nicht mit aufmunternden Worten gespart und immer viel Mut zugesprochen. ;-) Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt, heißt es, und so konnten alle Gruppen über einen Parkour von 6 Stationen möglichst viele Punkte sammeln um die oder andere versemmelte Station wieder gut zu machen. Worüber ich schreibe? Wir waren heute ehrenamtliche Stationshelfer einer DRK-Veranstaltung im Niendorfer Gehege. Unsere Station war die Bälle-in-den-Eimer-Station. Wir hatten viel, viel Spaß und beim abschliessenden Grillabend gabs eine Menge zu lachen - schön wars und wir helfen gerne wieder.

Beatrice 04.09.2010, 22.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Quizzy

Witzig finde ich, dass in der englischen Fassung die Liza dem Henry gute Tipps gibt und im Deutschen ist es umgekehrt - vermutlich war es bei uns in den 60er Jahren zu emanzipiert, wenn eine Frau gescheiter als ein Mann ist ... :D

Liebe Grüße
Renate

vom 06.09.2010, 11.26
1. von Chajah

Jaja, der Heinrich und die Liese ;-)
Tennisball, Punktlandung... auch eine schöne Idee zum Kindergeburtstag. Meine ist schon zu groß, obwohl, ich glaub das bringt Spaß in jedem Alter, wie auch immer ;-)
Ich freu mich mit dir, dass es ein schöner Tag war. Liebe Grüße :magic:

vom 04.09.2010, 22.52

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards