Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Edel, edel ...

... der Gutschein für das > gewonnene Candle-Light-Dinner.



Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin und Zeit ... :-) (und vielleicht auch gleich noch ein zwei Übernachtungen zum Dinner ;-)

Beatrice 27.09.2010, 14.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pasta mit Zucchinistreifen

Kann man inzwischen von Zucchini-Alltag sprechen? Heute stand wieder ein Gericht mit Zucchini auf dem Plan ;-) Macht nix, wir sind noch nicht satt davon.

Im Moment ärgere ich mich über die Qualitiät der Küchenfotos. Bei diesem Dusterwetter - oder am Abend - hab ich einfach nur gelbstichige Fotos. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das beheben kann. Ich muss mir wohl andere Lichtquellen in der Küche bereitlegen. Nüja...
Nachtrag: Bild wurde nachgebessert. Danke Anette :-)

Aber zu den Pasta à la cème mit Zucchinistreifen...

Das wird benötigt:
  • 250 g Nudeln
  • 350 g Zucchini
  • Rapsöl
  • 1 Beutel Knorr Feinschmecker Crème fraiche Sauce
  • 50 g Joghurt (ich hab  BRUNCH verwendet)
  • Parmesan
  • Basilikum
  • Salz, Pfeffer
So geht es:
Nudeln bissfest in Salzwasser kochen.
Zucchini waschen und mit einem Sparschäler längs in dünne Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinistreifen ein paar Minuten darin braten. Auf einem Küchenpapier die Zucchinistreifen abtropfen lassen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Den Beutelinhalt Crème fraiche Sauce nach Anleitung aufkochen. Brunch (Joghurt) einrühren - Sauce nicht mehr kochen lassen.
Nudeln, Zucchini und Sauce in einer warmen Schüssel mischen und mit dem geriebenen Parmesan bestreuen. Mit Basilikumblättchen dekorieren - sofort servieren.

Noch ein Tipp: das Gericht ist sehr "sanft" im Geschmack, deswegen unbedingt abschmecken und ggf nachwürzen.

Beatrice 26.09.2010, 15.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fernsehturm Hamburg

Beatrice 25.09.2010, 21.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du und deine Welt - im Wiegeschritt

Gestern hab ich mir diese Wiegeschuhe geholt, die man jetzt überall empfohlen bekommt (inkl. von meinem Orthopäden) Mein Orthopäde meinte zwar, ich könnte die Schuhe auch erst einmal drei Tage ausleihen um zu testen - ob ich damit laufen kann - aber da ich mir eine etwas günstigere Version geholt habe, gabs die Schuhe gleich schon.

Eigentlich zieht man ja zu einem Messebesuch Schuhe an, die man eingelaufen hat und man weiß, dass sie bequem sind. Eigentlich. Und uneigentlich hab ich zur Zeit das Gefühl, dass  alle meine Schuhe unbequem sind.
Mut zur Lücke - sach ich immer ;-) - hab also heute diese Wiegeschuhe angezogen und dann sind wir ab zur > Messe "Du und deine Welt". Ich hab ja schon Schlimmstes befürchtet, aber oh Wunder, nix davon ist eingetroffen (Ersatzschuhe waren eingepackt) Ich hatte keine Probleme mit den Schuhen. Die Schuhe waren zu Beginn etwas schwer und das Gehen ist erst einmal ungewohnt, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass es unangenehm ist/war. Im Schaukelpferdchengang ist mein Schätzelchen mit mir fast 4 Std. durchs Messegelände. Alles bestens :-) Guter Kauf!

Von der Messe selbst waren wir etwas enttäuscht. Irgendwie war das nichts für uns. Aber wir haben uns einen Mönchskopfkäse mit Hobel gekauft.. jammjamm... ich liebe diesen Käse.
Wir können jetzt auf jeden Fall mitreden ;-) ... Über die Messe und so - und wie dat mit dem Hobeln des Mönchskopfkäse ist ;-) ... jawoll.

Beatrice 25.09.2010, 21.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gnocchi in Zucchini-Schinken-Sahne

Ich bin im Zucchini-Fieber ;-) und so gab es heute gleich schon wieder ein feines Zucchini-Gericht.

Das kommt rein
(3-4 Personen):

600 g Gnocchi
400 g Zucchini
Basilikum
100 g Schinken
1Pck. Knorr Fix Zucchini Toscana
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Parmesan

So geht es:
Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. In etwas Olivenöl dünsten und mit 400 ml Wasser und der Sahne aufgiessen. Knorr Fix einrühren. Kurz aufkochen lassen und die Gnocchi dazu geben. Einige Minuten köcheln lassen und immer wieder einmal umrühren. In der Zwischenzeit den Schinken und das Basilikum schneiden - unter die Gnocchisahne heben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Auf die Teller - mit frischen Parmesan bestreuen und servieren. Legga!!

Beatrice 24.09.2010, 23.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute morgen - zum Herbstanfang -

begrüsste uns die Sonne - wie schön! Nach all den Regentagen war das eine echte Wohltat.

Nachdem wir uns gleich schon extern.gif früh am Morgen sportlich betätigt hatten (WOW), musste ich anschliessend ganz schnell auf die Terrasse um diese Stimmung eines Altweibersommertag noch einzufangen.



Mein alter Rabe erfreut sich schon eine ganze Weile an einer dicken Spinnwebe, die sich vor seinem Schnabel breit gemacht hat. Heute morgen - im Sonnenschein - war sie ganz besonders schön in Szene gesetzt.



Ich hoffe auf viele, viele schöne Herbsttage  - vor allem bunte Tage :-)

Beatrice 23.09.2010, 15.49 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dresden ins Buch gebracht

Im Oktober 2009 (nämlich hier) waren wir für ein Wochenende in Dresden. Wir haben eine Menge Bilder mitgebracht und heute Abend hatte ich endlich Zeit wieder einmal ein Fotobuch damit zu füllen.




Ich hab vor kurzem bei Groupon einen Fotobuchgutschein für ein Albelli-Fotobuch erstanden: 5 Euro Kosten - Gutscheinwert 25 Euro. Das Angebot fand ich gut und ich war auch neugierig, wie man online sein Buch erstellt. Bisher hab ich immer Software genutzt, die man lokal installiert (und das wird auch meine bevorzugte Version bleiben.)

Überrascht war ich, dass die Bilder richtig schnell online zur Verfügung standen und man - wie auch bei der lokalen Version - recht bequem die Bilder ins Buch basteln konnte. Wer mag kann natürlich auch einen Automatismus wählen und alle Bilder werden ohne viel ExtraArbeit ins Buch eingepasst.  Das Fotobuch kann mit diversen Hintergründen gestaltet werden - zudem kann man ein eigenes Bild als Hintergrundbild wählen. Andere Effekte, wie Schatten für die Fotos oder Bilderrahmen usw. sind nicht vorhanden.

Ich bin nun gespannt, wie die Qualität des Buches ist, da ich weitere 10 Euro für ein Hochglanzundirgendwas nicht investiert habe.

Den Gutscheinwert von 25 Euro hatte ich bis dato sowieso schon dezent überschritten ;-)
Ich wollte einen Fotoumschlag (zusätzlich 5 Euro) und mehr Seiten benötigte ich ausserdem. Für je 2 Extra-Seiten sind zusätzlich 1,10 Euro zu berappen. Den Versand muss man natürlich auch noch mit einberechnen.

In gut einer Woche weiß ich mehr ... :-)

Nachtrag: Eben kam die Bestellbestätigung usw... und mit enthalten, ein Gutschein im Wert von 11,95 Euro, den ich für fast alle Produkte einsetzen kann. Wow. Da staune ich aber nun.

Beatrice 23.09.2010, 00.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zucchini-Mozzarella-Gratin

Beim letzten Wochenendeinkauf landete u.a. eine Zucchini im Wagen und die sollte diese Woche in den Topf.
Zucchini können gut bis zu 12 Tage und dabei nicht unter 8 °C gelagert werden. Die Nähe von Tomaten, Äpfeln und anderen klimakterischen Obstsorten am besten meiden, da diese das schnelle Reifen der Zucchini bewirken.

knorr.jpgFür heute Abend nun geplant "Zucchini-Mozzarella-Gratin" - gefunden im iPhone ;-) -> extern.gif KNORR-App. Ich hatte mir schon vor einer Weile verschiedene Koch-Apps heruntergeladen. Nun wird’s mal Zeit, für das ein oder andere Rezept. Die Knorr-App ist übrigens kostenlos.

Ich hab gestern darin geblättert und welch ein Zufall das aktuelle Highlight war/ist die Zucchini. Unter dem Motto "Knorr macht die Zucchini bunt - 10 tolle Rezeptideen" hab ich mir gleich einige Gerichte in die Favoriten der App gelegt.

Für das Zucchini-Mozzarella-Gratin braucht man:
ca. 250 g Zucchini
Mehl
1 gelbe Paprika
125 g Mozzarella
1 Knoblauchzehe (ich hab 2 genommen)
1/2 Bund Basilikum
50g Schinkenwürfel (ich hab 125 g verwendet)
Salz und Pfeffer
1 Beutel KNORR FIX für Zucchini-Pfanne Toscana
150 g Schlagsahne (bei mir waren es 200g)

Und so geht es:
Die Zucchini waschen und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden (oder hobeln). Die Zucchinischeiben anschliessend mit Mehl bestäuben.
Paprikaschote halbieren und entkernen. Nach dem Waschen würfeln. Mozzarella würfeln. Knoblauch fein hacken. Basilikum in feine Streifen schneiden. Paprika, Mozzarella, Knoblauch, Basilikum und Schinkenwürfel vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Knorr Fix mit der Sahne verrühren und in eine Auflaufform geben. Die Zucchinischeiben so rollen, dass eine ca 4cm große Öffnung entsteht. Ich hab das Ganze mit einem Zahnstocher fixiert. Die "Röhren" in die Sahnesosse stellen und diese mit der Paprika-Schinken-Mozzarella-Mischung auffüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) ca. 25 Minuten backen.







Ich hab Reis dazu serviert.
Das Rezept ist sagenhaft lecker - so würzig, so pikant... einfach nur empfehlenswert!

Beatrice 21.09.2010, 20.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Google Earth

Habt ihr eigentlich schon mal Bilder bei extern.gif Panoramio hochgeladen und damit Google Earth mit eurem Bildmaterial angehübscht?
 


Ich hab das heute mal gemacht. :-)
Nun frag ich mich, wann die zu sehen sind...  frage.jpg
Nachgelesen bei Panoramio: Überprüfte Bilder werden einmal pro Woche zu Google Earth hinzugefügt. Es kann bis zu drei Wochen dauern, bis Ihre neuen Fotos überprüft werden, insgesamt kann es also bis zu vier Wochen dauern.

Beatrice 20.09.2010, 23.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bandnudeln in Maronen-Curry-Sahne



Im > Mai 2008 fand ich ein tolles Rezept mit Maronen und bis dato ist nix daraus geworden. Aber heute... :-) - wie passend, denn schliesslich sind Maronen Herbstfrüchte (und den Herbst merkt man in allen Ecken und Enden)

Allzu viele Zutaten braucht es nicht für das Rezept, das es extern.gifHIER zum nachlesen gibt und ausserdem ist das Gericht superschnell gekocht. Wir haben zum Rezept noch Parmesan - frisch gerieben - dazu genommen. Das gab dem Ganzen noch eine feine würzige Note.




Beatrice 19.09.2010, 13.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards