Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Anekdoten

Ich bin nicht normal ...

... pauschal umschrieben, könnte ich so die Äusserung meines Augenoptikers verwerten ;-)

Es war Zeit meine Sehstärke zu überprüfen, da ich schon seit einer Weile das Gefühl habe, dass sie sich etwas verschlechtert hat. Gestern bin ich kurz beim Optiker vorbeigedüst, hab um einen Termin gebeten und auch gleich für heute vormittag einen bekommen. Jo, bisschen schlechter sind sie schon geworden, meine Äugelchen aber nachwievor ist meine Sehfähigkeit in die Weite hervorragend - das ist ja schon mal gut, gell?

Tja, aber dann kam der Satz der Sätze: "Wenn deine Augen wie bei Otto-Normal-Verbraucher stehen würden, könnte ich dir auch eine 08/15 Brille aus dem Discounter oder so empfehlen, aber deine Augen sind etwas weiter auseinander platziert worden, als bei Normalo." Aha. Übersetzt bedeutet das, dass ein Allgemeinpassendmodell innerhalb kürzester Zeit bei mir Kopfschmerzen verursachen würde, weil meine Augen mindestens 4mm weiter nach innen schauen (sozusagen schielen) müssten, um die Gläser optimal zu nutzen.

Jut, jut, ich bin also nicht normal - für manch einen mag diese Äuserung keine Überraschung sein, sondern einfach nur eine Bestätigung (für mich übrigens auch ;-)..)

Ich freue mich nun auf mein neues, schickes Brillken, das um einiges leichter sein wird, weil dieses Mal Kunststoffgläser und weniger Rahmen.

Hier zur Erinnerung - die "Alte"

Beatrice 04.01.2008, 13.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es klingelte

ich schrecke aus dem Schlaf.
Etwas tüddelig im Kopf:
Huch, der Postbote - ich muß mir was anziehen.
Blick auf die Uhr:
Mist, viel zu lange geschlafen - an einem MONTAG!!

Die ersten klaren Gedanken:
Oh - es ist ja das Telefon das klingelt.
Die zweiten klaren Gedanken:
Puuhhh... nix Montag - es ist SONNTAG
:-)))

Was bin ich doch froh, dass ich noch einen Sonntag haben darf :-))

Beatrice 09.12.2007, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindermund - oder ich sollte ...

... wohl öfter meine Freundin besuchen, wenn die Zwerge zu Hause sind ;-))

... oder: ich höre ab sofort auch auf den Namen Marlene ;-))

Verzückt ruft S. ihrer Mama zu:"Mama, schau mal, die haben die Bea für meine Taschentücher fotografiert!"


marlene_tatues.jpg

Beatrice 06.10.2007, 12.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich finde dich überall...

... meinte der Postbote, als  er mir heute morgen ein Päckchen überreichte.

"Aha?"

Ich bin also von "Amberg" zur Großstadt "Hamburg" aufgestiegen (worden) ;-)) - aber in einer Kleinstadt, wie Schongau, wird frau vom Postboten überall gefunden :-)

packerl_kleber.jpg

Beatrice 27.09.2007, 11.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sicherheitsvorkehrungen

Heute habe ich sie verstanden...

Ist die Waschküche zweimal abgeschlossen, hängt Wäsche drin.
Ist die Waschküche nur einmal abgeschlossen, befindet sich keine aufgehängte Wäsche drin, sondern nur die ollen Waschmaschinen, die ja eh keiner wegträgt. Mit der Wäsche sieht das natürlich schon gaaaaaaaaanz anders aus. 
Ich liebe solche "Macken" ;-) und schliesse zukünftig - mit diesem Wissen -  die Waschküchentüre ein- oder zweimal ab.

Beatrice 12.09.2007, 21.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warum meine Horizontfotos vermeintlich schief sind

So gut wie jedes Foto, das Wasser/den Horizont darstellt, hat bei mir einen "Auslauf-Effekt" - höhö, Effekt ist gut ;-))) wie auch immer, meine Wasserfotos sind immer SCHIEF.. ich hab heute den (meinen) Grund dafür herausgefunden - ganz simpel - eigentlich ;-)):
Ich zeige die Erde, wie sie wirklich ist... rund ist sie - also klar, dass ich keine GERADE hinbekommen kann... von der "die-Erde-ist-eine-Scheibe-Theorie" sind wir ja nun mittlerweile ein paar Jährchen weit weg und wissen, dass die Erde rund ist.. da ich aber nun nicht die gesamte Wölbung von rund aufs Bild bekomme, sondern nur einen Ausschnitt davon, "laufen" meine Wasserbilder - vermeintlich -immer aus. :-))) Eigentlich doch sehr logisch, gell?




z o o m

Schleswig

Beatrice 27.08.2007, 10.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Synchronschwimmen

können meine beiden Tatzen noch nicht

... aber dafür Synchron-Katzenklo-aufsuchen ...
nämlich dann, wenn ich es gerade sauber gemacht habe - und als ob sie es eingeübt hätten, wird Synchron-gepiiiischt.. okay, okay, das geht doch sehr in die Privatsphäre über und das haben Katzen im Grunde gar nicht so gerne.. aber wenn ich nur davon geschrieben hätte, dass sie Synchron-Teppich-Kratzeln können und Synchron-Futternapf-belagern-und-Nase-reinstecken oder Synchron-auf-den-Rücken-werfen-und-Strecken... wäre das lange nicht so spektakulär wie erstes... ;-) - mal sehen, ob wir das mit dem Synchron-Schwimmen auch noch hinbekommen.

Ich freue mich schon auf die nächste Wir-machen-in-Synchronvorstellung - sie sind schon fleissig am Üben, wie ich entdecken durfte .-)


dba0/flo_sandy2_200807.jpg

Beatrice 20.08.2007, 21.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Beitrag sollte lauten: es weihnachtet

aber nu muß er heißen: ich kam zu spät...

Blöde aber auch, dass die Wolken heute schneller sind, als ich mit meiner Kamera..

Guck ich aus dem Fenster und sehe am Himmel einen Wolkenelchkopf - ei, es geht aber nu mächtig auf Weihnachten zu, dachte ich so bei mir.. flitzte zur Kamera um das festzuhalten.. tja, leider sind Wolkenelchköpfe ziemlich schnell unterwegs - so war er weg.
Es geht eben mächtig auf Weihnachten zu....

Beatrice 13.08.2007, 11.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Elefantenherde im Schlafzimmer

Ich bin der festen Überzeugung, dass in jeder Katze auch ein Elefant zu Hause ist - und ich hab zwei davon.

Ich war gestern auf der Couch eingeschlafen und bin gegen 5 Uhr morgens wach geworden - der Fernseher lief immer noch. Dieses Hintergrundgetöse begleitet den Schlaf und ist nicht wirklich förderlich, einen erholsamen Schlaf zu schlafen. Um 5 Uhr morgens tapper ich Richtung Rechner, der auch noch immer on ist und räume Mails auf. Schliesse alle Browserfenster, bemerke, dass es draussen schon dämmert.. ein kurzer Gedanke daran, ob es nicht besser wäre, gleich wach zu bleiben. Es ist Samstag - ich könnte ausschlafen und tapper mit diesem Gedanken ins Bett.. es war inzwischen halb sechs und damit fast schon Aufstehzeit für meine Elefanten.
Ich denke, es war nicht mal eine Stunde später, als meine Elefantenherde ihren Frühsport begann: Rauf aufs Bett, über mich drüber, Getrampel und Getöse quer durchs Schlafzimmer. Ich hoch- ein ärgerliches Gebrummel ist zu hören (meinereiner). Nützte leider nichts. Die Elefanten trampeln weiter.. ach ja, ich wurde natürlich auch mit Zärtlichkeiten einer Elefantenkatzen-Florentinchen-Zunge bedacht - quer übers Gesicht, am Hals - spitze kleine Katzenelefantenkrallen, die sich liebevoll trampelnd in meine Haut bohren... aaaaaaaarg.. nur noch ein bisschen Schlaf - in aller Ruhe und Stille.. BITTE!!

Meine Bitte wurde nicht erhöhrt - die Elefanten trampelten weiter... Frühsport ist schliesslich gesund und ich könnte mir ein Beispiel daran nehmen...

Beatrice 04.08.2007, 10.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du, ich weiß ein neues Spiel.....

dba0/flo_sandy1_300707.jpg
"pschttschpfftschtscht...."

dba0/flo_sandy2_300707.jpg
"tschpffpschttschtzpfff....."

dba0/flo_sandy3_300707.jpg

"Guckst du, und das geht dann so......!!!"

dba0/flo_sandy4_300707.jpg
.... und sooooooo....!!!"

dba0/flo_sandy5_300707.jpg

"Ja, klar - aber ehrlich gesagt, hab ich auf SO ein Spiel überhaupt keine Lust...!!"

Beatrice 30.07.2007, 17.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards