Ausgewählter Beitrag

Warum meine Horizontfotos vermeintlich schief sind

So gut wie jedes Foto, das Wasser/den Horizont darstellt, hat bei mir einen "Auslauf-Effekt" - höhö, Effekt ist gut ;-))) wie auch immer, meine Wasserfotos sind immer SCHIEF.. ich hab heute den (meinen) Grund dafür herausgefunden - ganz simpel - eigentlich ;-)):
Ich zeige die Erde, wie sie wirklich ist... rund ist sie - also klar, dass ich keine GERADE hinbekommen kann... von der "die-Erde-ist-eine-Scheibe-Theorie" sind wir ja nun mittlerweile ein paar Jährchen weit weg und wissen, dass die Erde rund ist.. da ich aber nun nicht die gesamte Wölbung von rund aufs Bild bekomme, sondern nur einen Ausschnitt davon, "laufen" meine Wasserbilder - vermeintlich -immer aus. :-))) Eigentlich doch sehr logisch, gell?




z o o m

Schleswig

Beatrice 27.08.2007, 10.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Junifee

...die beste Erklärung seit langem!!! :)

vom 27.08.2007, 12.07
2. von Bine

Dann machen wirs also richtig *freu*.

Auch immer schiefe Grüße

Bine

vom 27.08.2007, 11.49
1. von Elisabeth

Endlich weiss ich, warum meine auch immer schief sind :-)
Danke für die Erklärung und lg aus Ö!
Elisabeth

vom 27.08.2007, 11.28

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards