Ausgewählter Beitrag

Ich bin nicht normal ...

... pauschal umschrieben, könnte ich so die Äusserung meines Augenoptikers verwerten ;-)

Es war Zeit meine Sehstärke zu überprüfen, da ich schon seit einer Weile das Gefühl habe, dass sie sich etwas verschlechtert hat. Gestern bin ich kurz beim Optiker vorbeigedüst, hab um einen Termin gebeten und auch gleich für heute vormittag einen bekommen. Jo, bisschen schlechter sind sie schon geworden, meine Äugelchen aber nachwievor ist meine Sehfähigkeit in die Weite hervorragend - das ist ja schon mal gut, gell?

Tja, aber dann kam der Satz der Sätze: "Wenn deine Augen wie bei Otto-Normal-Verbraucher stehen würden, könnte ich dir auch eine 08/15 Brille aus dem Discounter oder so empfehlen, aber deine Augen sind etwas weiter auseinander platziert worden, als bei Normalo." Aha. Übersetzt bedeutet das, dass ein Allgemeinpassendmodell innerhalb kürzester Zeit bei mir Kopfschmerzen verursachen würde, weil meine Augen mindestens 4mm weiter nach innen schauen (sozusagen schielen) müssten, um die Gläser optimal zu nutzen.

Jut, jut, ich bin also nicht normal - für manch einen mag diese Äuserung keine Überraschung sein, sondern einfach nur eine Bestätigung (für mich übrigens auch ;-)..)

Ich freue mich nun auf mein neues, schickes Brillken, das um einiges leichter sein wird, weil dieses Mal Kunststoffgläser und weniger Rahmen.

Hier zur Erinnerung - die "Alte"

Beatrice 04.01.2008, 13.26

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards