Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Dubidu - noch ein Schuh

Ich hab wieder gebastelt und es ist wieder ein Schuh geworden ;-) Meine liebe Freundin hatte Geburtstag und zum eigentlichen Geschenk passte nur dieser tolle 3 D Highheel, den ich erst vor kurzem schon mit dem Plotter gebastelt habe. Vor ganz ganz langer Zeit hatte ich immer viel Freude am Geschenke verpacken und das hat ihr immer sehr gut gefallen. Die Freunde daran hat mich wieder - Inspiration an allen Ecken und Enden und natürlich mein Plotter sind förderlich. 
 

Frisch geschnitten und nun wird gepuzzelt... ähm ... geklebt 



Und schon ist er fertig



Angehübscht mit einer Rose, die ich aus einem Geschenkband gewickelt habe.



Und ein Schleiferl hat der Schuh auch noch bekommen :-)



Fertig.




Beatrice 03.10.2015, 21.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stimmungslichterketten mit Papier

In meinen Fotoordnern schlummert so Einiges, was darauf wartet im Blog gepostet zu werden. Wie z.B. diese Lichterketten, die ich letztes Jahr gebastelt habe. Aber heute hab ich die Bilder einmal aussortiert und noch ein paar Anleitungsbilder geknipst um sie euch zu zeigen. Ich war letztes Jahr total verliebt in diese Bastelei, dass ich gleich mehrere dieser Ketten gebastelt habe - in unterschiedlichen Farben natürlich :-)


Ich hoffe, man kann soweit alles gut erkennen :-)
Andernfalls nach aufblasbarem Papierwürfel googeln oder bei Youtube suchen. 
Die vorletzte Reihe zeigt auf dem rechten Bild, eine kleine Öffnung im Faltkonstrukt. 
Damit der Würfel zu einem Würfel wird, pustet man in diese Öffnung 
kräftig hinein und zupft den dann entstandenen Würfel noch etwas in Form.


Es gibt herrliche Faltblätter in den schönsten Farben. 
Passend zur Herbst- und Kürbiszeit z.B. diese Orangetöne und Muster.
Am besten nimmt man eine Minilichterkette mit 10 Lichtern.
Es gibt sie mit Batteriebetrieb, so kann man sie einfach überall anbringen.






Beatrice 24.09.2015, 00.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich kann auch schustern

Also mit dem Plotter. 
Zur Ladeneröffnung bzw. Umzug und Neueröffnung des Frauenzimmers in Schongau, hatte ich mir als kleines Mitbringsel einen "geplotteten" Schuh ausgeguckt. So ganz ohne Tücken war die Datei von SVGCUTS nicht, aber dank Tutorial hat es prima geklappt und ich konnte den Schuh hübsch verpackt überreichen. Leider hat es aus Ermangelung an Zeit nur für ein paar Zwischendurch-Fotos gereicht ;-) 

Das Papier hab ich mir von meinem USA-Urlaub mitgebracht - everyday Kraft - 60 Paper Pack - 3 x 20 Designs - 12 x 12 in. von "The Paper Studio".





Beatrice 19.09.2015, 15.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehnsucht Wasser - dein Balkon-Teich

Wasserfrau liebt Wasser - eigentlich klar. Hätte ich einen Garten, hätte ich einen Teich. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich irgendwo an einem Teich wohnen, oder an einem See. Einem kleinen verträumten See. Hach, ja das wäre es. Morgens aufstehen, Terassentüre öffnen und aufs Wasser schauen. So, meine Wünsche und Träume. 
*knips*
Realität: Balkon, kein Teich, kein See - zumindest nicht in Sichtweite.
Was tun? Ich bastel mir meinen eigenen kleinen Teich. übrigens nicht mein erster Balkonteich ;-) wie langjährige Leser wissen. Nachzulesen sind meine Teicharbeiten über die Titel "Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten"und "Jetzt sprudelt er auch noch!"
Mein Teich 2015 sprudelt nicht und er erfüllt mehr den dekorativen und stimmungsvollen Zweck, wie man sehen kann :-)


Ein Teich auf Balkonien ist schnell gemacht. Und ihr Lieben, nutzt die Sales der diversen Dekoläden, wie depot, nanu-nana usw. Aktuell sind das bis zu 50 % gespart. 

Was brauchst du für einen Balkonteich mit Stimmungslicht:
Eine Wanne, die wasserdicht ist.
Steine (die auch gut von draussen sein können)
Murmeln, Glassteine usw.
maritime Dekoartikel
eine Wasserpflanze aus Stoff/Kunststoff
Schwimm-Teelichthalter 



Die Dekosteine solltet ihr vorher waschen (ich habs versäumt - warum? Weil ich natürlich alles schnell fertig haben wollte) 



Den Boden der Wanne damit befüllen



Die Wanne mit Wasser auffüllen und eure Wasserpflanze, Schwimm-Teelichthalter dazu setzen. 







Ich hab mich dann noch dazu entschieden eine meiner Beton-Dekokugeln in den Teich zu setzen um einen Störer für die Teelichthalter zu bekommen. Ich möchte ja nicht, dass am Ende alles brennt ;-) Die Kugel ist nun auch noch ein Landeplatz für Insekten. 



Von meinem Liegestuhl aus kann ich nun die Stimmung am Mini-Teich genießen.



Wie passend kam eine Urlaubskarte von Frau Sprottenherz, die ich an meinem Teich mit Urlaubsfeeling gelesen habe ;-) DANKESCHÖN - und Grüsse soll ich ausrichten, denn es fehlten Adressen. Das mach ich also hiermit:



Abendstimmung - auch schön, gell?




Beatrice 11.08.2015, 12.02 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sumpf im Glas

Sonntag, Spätnachmittag, und ich wäre damit einverstanden, wenn wir noch mal durchstarten - mit dem Wochenende ;-) 

Gestern hab ich zum ersten Mal in diesem Jahr zum Grillen eingeladen. Auf dem Balkon ist das immer so ne Sache. Allzu viele Gäste haben nicht Platz, aber wir haben die Platzenge gemeistert und es hat allen gut geschmeckt. 
Das Enkelmädchen wollte dann auch gleich bei mir übernachten und so hatte ich heute morgen Gesellschaft beim Sonntagsfrühstück. Das kleine Kind wurde noch vor Mittag zum Baden abgeholt und ich konnte meinen Tag gestalten :-) 

Zwei Besuche waren eingeplant. 
Ich durfte eine Torte abholen, die mit der Schongau-Silhouette dekoriert wurde (dazu ein anderes Mal mehr). Toll, sag ich nur!
Anschliessend ging es weiter um eine Zeitschrift zu tauschen - gegen Mirabellen :-) Mit nach Hause hab ich dann nicht nur Mirabellen gebracht, sondern auch noch Zyperngras und ein paar Kräuter.

Zyperngras. Ich hatte schon lange keines mehr im Haus, denn die Tatzen haben es zum Fressen gern. ;-)  

Ich starte dieses Jahr einen neuen Versuch mit dem Arbeitstitel: Sumpf im Glas.


Neben einem hohen Glas hab ich noch einige große Kiesel besorgt.



Den Boden des Glases hab ich mit Gartenerde bedeckt. 



Den Ableger des Zyperngras in die Erde pflanzen.



Die Erde hab ich mit den Steinen belegt.





Das Zyperngras habe ich in einem Einweghandschuh mitbekommen. Ich hab die Fingerkuppen leicht eingeschnitten und den Handschuh ins Glas gehalten. Dann langsam mit Wasser auffüllen. Das Wasser läuft über die zerschnittenen Fingerkuppen über die Steine - über diesen Weg wühlt es die Erde nicht so auf.



Nun heißt es ein paar Stunden warten, bis sich alles beruhigt und abgesetzt hat. Der Sumpfgarten ist fertig. 




Beatrice 09.08.2015, 17.49 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Taschenbaumler Katerchen - Amigurumi

Ich hab mal wieder gehäkelt :-)
Dieser fröhliche Katertier-Taschenbaumler ist mir eben von der Nadel gehüpft.
Die Anleitung hab ich von hier und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-) Endlich ist auch ein kleiner handmade-Anhänger zum Einsatz gekommen. Die schlummern schon viel zu lange im Schrank. 







Beatrice 02.08.2015, 21.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Taschenbaumler Mieze - Amigurumi

Inspiriert  über FB, war es mal wieder an der Zeit die Häkelnadel zu schwingen und mich in Amigurumi zu üben. Gefallen hat mir die Taschenbaumler Mieze und wurde auch gleich noch als Geschenk umgesetzt. Meine Mama liebt Katzen und so dachte ich mir, dass eine "self-feeding cat" ein schönes Geschenk ist. Das Miezerl bringt ihr Essen gleich mit :-)

Entdeckt bei CrazyPattern (Direktpink)


Die Taschenbaumler Mieze konnte ich innerhalb weniger Stunden fertigstellen. Ich glaub, es waren so 2 oder 3 Std. - beim Fernsehschauen :-)








Beatrice 02.07.2015, 09.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Duft-Potpourri

Aus der Hexenküche: Hier duftet es nach Milch, Lavendel und Kamille :) - nachdem ich für Limonaden-Mischnachschub gesorgt habe, werden nun feine Milchbäder " zusammengerührt.




Beatrice 13.06.2015, 16.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Häkeldecke 2015 - 2

Nachdem ich gestern Abend etwas Muse hatte, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und meine Decke auf einen neuen Stand gebracht. Ich hab die ersten Teile nun zusammengehäkelt. Ich zeige euch natürlich die "schöne" Seite, denn vernäht hab ich noch nichts. Das mach ich dann zum Schluss. Wahrscheinlich weil das die schlimmste Arbeit ist ;-) Gedämpft muss auch noch werden!


Soweit bin ich sehr zufrieden :-) Die Farben gefallen mir immer noch sehr gut.





Ich muss allerdings schon noch einige Grannys häkeln um ein schönes Deckenmass zu bekommen. Das Zusammennähen hab ich mal ohne System sondern rein nach Gefühl vorgenommen. ;-) 









Dann mal auf zu weiteren xx-Grannys für eine fröhliche Häkeldecke :-) Sie soll ja 2015 fertig sein. Motivierend wirkt dabei u.a. Herzensüß Aktion "Häkeldecke 2015", der ich mich angeschlossen habe.


Beatrice 02.05.2015, 15.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Häkeldecke 2015 - 1

Eigentlich ist dies Häkeldecke Nr. 2 2015. Ich hab bereits eine Granny-Decke in gedeckten Farben begonnen (braun und beige-Töne) und dann überfiel mich die Lust nach unterschiedlichen Farben. Zudem haben mir die Farben von DROPS4YOU 5 so gut gefallen, dass ich nicht umhin kam, eine neue Decke zu starten. 

Leider bin ich nicht die Schnellste, aber gut, die einzelnen Grannys sind nicht so winzig, so dass ich gar nicht so viele Teile häkeln muss. Wie viele es werden? Keine Ahnung.. ich glaube, bis die Wolle weg ist. ;-) 







26.03.2015, 13.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards