Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Der Hahn - artchain Tag 4

Tag 4 der #artchain-Challenge und hier kommt ein recht altes Werk aus meinen Bastelzeiten - als ich noch viel viel mehr Muse hatte ;-): Ein Hahn aus Pappmaché, angefertigt für die Osterzeit. Könnte als Inspiration für deinen kommenden Ostertisch dienen ;-)



Beatrice 14.02.2015, 20.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Püppi - artchain Tag 3

Tag 3 der #artchain-Challenge und ich zeig euch Grafikarbeit aus dem Januar 2009. 
Püppi ist also inzwischen 6 Jahre alt ;-) 
Ich hab die verschiedenen Motive als Postkarten drucken lassen. 












Beatrice 13.02.2015, 11.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

artchain-Challenge hier im Blog für FB - Tag 1

Die Idee dieser Challenge ist es, 5 Tage hintereinander, etwas aus dem Bereich "Kunst, Artwork, handcrafted things" auf Facebook mit dem hashtag #artchain zu zeigen. Das Kriterium: Es muss selbst erstellt sein und es darf täglich eine weitere Person für die Challenge nominiert werden. 
Ruft man in Facebook den Hashtag auf, kann man wirklich tolle Werke bewundern und sich inspirieren lassen.

Da wir uns ja aktuell mitten in der 5. Jahreszeit befinden, zeige ich euch passend zum Thema Fasching eine Arbeit aus meiner Zeit im Kindergarten. Wir hatten natürlich auch jedes Jahr ein besonderes Thema und da ich ja ein großer Fan von Peter Pan bin, wurde damals ein Faschingsthema daraus. Wir steckten immer sehr viel Zeit und Liebe in die Dekoration des Gruppenzimmers und so verwandelte es sich über kurz oder lang in Nimmerland und alle wichtigen Figuren wurden lebensgroß in Szene gesetzt. Die verlorenen Jungs sassen auf echten Holzscheiten am Marterpfahl festgebunden; Tinkerbell war in einer übergroßen Laterne gefangen. Leider hab ich damals nicht alles fotografiert bzw. eingescannt. Sollte ich mal Muse haben, suche ich nach weitere Bildern. Auf jeden Fall gab es im Zimmer ein riesiges Piratenschiff aus Pappe und vieles vieles mehr. Ach ja, es gab auch einen Kapitän Hook als Handpuppe. Den hab ich allerdings schon lange vorher einmal aus Modeliermasse gebastelt. Wir konnten ihn gut zu einem Kasperltheater einsetzen. Alle Figuren und Arbeiten wurden aus Büchern auf Lebensgröße per Hand nachgezeichnet - auch an den Fenstern. Auf den Bildern seht ihr meine Basteleien.


Beatrice 11.02.2015, 18.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Handlettering

Heute lag die neue FLOW Im Briefkasten - juhuu - und sie bringt das Thema HANDLETTERING mit. Wie passend und wunderbar, denn vor einigen Tagen fing ich zum Buchstaben zeichnen an.

Per diverser Apps kann man Bilder damit wunderbar verzieren, aber auch im Grafikprogramm ist alles möglich. Es gibt tolle Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen.

Ich hab schon eine Weile viel Spaß daran, aber es macht natürlich noch ein bisschen mehr Freude, wenn ein Zitat, ein Spruch Buchstabe für Buchstabe selbstgezeichnet ist.


Beatrice 17.01.2015, 23.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tischset-Häkelei angedacht

Es muss nun nicht gerade dieses hier sein, aber genau dieses hat mich dazu motiviert Tischsets zu häkeln. Die Inspiration kommt passend, denn ich habe gestern einen ganzen Karton Häkelgarn erstanden. Zu einem tollen Preis und deswegen werde ich mal nach einem zeitlosen Tischset-Muster Ausschau halten.




Beatrice 11.01.2015, 14.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine neue Decke

Ich versuche mich in Grannys (?) - einfarbig. Das Endergebnis soll eine kuschelige Decke sein. Es wird dauern, denn ich bin erst beim dritten Quadrat. Hab ich erwähnt, dass ich ein Faible für Decken habe? ;)






Beatrice 07.01.2015, 22.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge 2015

Ich starte wieder durch. 
Letztes Jahr hab ich mir eine 52 Wochen Spar-Challenge vorgenommen und - nicht ganz geschafft. Bei Woche 36 bin ich ausgestiegen. Leider. Da ich aber ab und an recht ehrgeizig sein kann und ich es gerne schaffen möchte, steige ich dieses Jahr wieder ein und werde es noch einmal versuchen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde. 

Wie sieht es bei euch aus? 
Wer hat es durchgezogen und hat sich über das gesparte Sümmchen freuen dürfen?

Mein Glas für 2015 ist bereits vorbereitet und mit einer neuen Liste beklebt, die ersten beiden Häkchen sind außerdem gesetzt. Dann mal auf, in ein neues Spar-Jahr. 

 

Wenn du gerne mitmachen möchtest, oder ebenfalls eine Neuauflage anstrebst - es ist schliesslich noch Zeit einzusteigen ;-) - hier sind die PDFs für dein Sparglas:

Kiddies (gespart werden 13,78 Euro)
Youngsters (gespart werden 137,80 Euro)
Adults (gespart werden 1378 Euro)

Falls du die Idee auf deinem Blog dokumentieren magst, nimm doch den Sticker - oben rechts - mit. Einfach auf deinem Rechner abspeichern, bei dir wieder hochladen und auf diesen Beitrag verlinken. Fertig. Gemeinsam spart es sich noch ein bisschen besser :-)) 



Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge


Beatrice 05.01.2015, 13.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Stäbchen, eine feste Masche

Fertig. Das Muster mag ich :) und der nächste wird länger - für ein doppelt-gewickelt reicht es nicht.




Beatrice 29.12.2014, 18.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Engerl im Schnee

Ich hatte mal Spaß an diesen Basteleien ;-)
Und bei dem vielen Schnee bleibt "Engerl im Schnee" nicht aus. 

Beatrice 28.12.2014, 14.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein neuer Loop

Mit Schniefnase und Gehüstel macht es Sinn sich unter einer Decke gemütlich einzukuscheln. Damit ich nicht ganz so tatenlos da sitze häkel ich an einem Loop. Mein erster.




Beatrice 26.12.2014, 19.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet.

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

  • Trees go PINK – Farbspiele und Doodle

    18.11.2020 01:47

    Das Schöne beim Malen mit Aquarellfarben ist für mich, dass die Farben fliessen (können). Ich mag die Farbspiele, die Überraschung, die Verläufe. Und ich mag das, was man aus all diesen Farbspielen machen kann. Ich doodle total gerne und vor einer Weile sind eine Reihe Bäume entstanden, die auf einem pinkfarbenem Untergrund entstanden sind. Nebenbei

    The post Trees go PINK – Farbspiele und Doodle appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards