Blogeinträge (themensortiert)

Thema: DIY

Handlettering

Heute lag die neue FLOW Im Briefkasten - juhuu - und sie bringt das Thema HANDLETTERING mit. Wie passend und wunderbar, denn vor einigen Tagen fing ich zum Buchstaben zeichnen an.

Per diverser Apps kann man Bilder damit wunderbar verzieren, aber auch im Grafikprogramm ist alles möglich. Es gibt tolle Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen.

Ich hab schon eine Weile viel Spaß daran, aber es macht natürlich noch ein bisschen mehr Freude, wenn ein Zitat, ein Spruch Buchstabe für Buchstabe selbstgezeichnet ist.


Beatrice 17.01.2015, 23.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tischset-Häkelei angedacht

Es muss nun nicht gerade dieses hier sein, aber genau dieses hat mich dazu motiviert Tischsets zu häkeln. Die Inspiration kommt passend, denn ich habe gestern einen ganzen Karton Häkelgarn erstanden. Zu einem tollen Preis und deswegen werde ich mal nach einem zeitlosen Tischset-Muster Ausschau halten.




Beatrice 11.01.2015, 14.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine neue Decke

Ich versuche mich in Grannys (?) - einfarbig. Das Endergebnis soll eine kuschelige Decke sein. Es wird dauern, denn ich bin erst beim dritten Quadrat. Hab ich erwähnt, dass ich ein Faible für Decken habe? ;)






Beatrice 07.01.2015, 22.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge 2015

Ich starte wieder durch. 
Letztes Jahr hab ich mir eine 52 Wochen Spar-Challenge vorgenommen und - nicht ganz geschafft. Bei Woche 36 bin ich ausgestiegen. Leider. Da ich aber ab und an recht ehrgeizig sein kann und ich es gerne schaffen möchte, steige ich dieses Jahr wieder ein und werde es noch einmal versuchen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde. 

Wie sieht es bei euch aus? 
Wer hat es durchgezogen und hat sich über das gesparte Sümmchen freuen dürfen?

Mein Glas für 2015 ist bereits vorbereitet und mit einer neuen Liste beklebt, die ersten beiden Häkchen sind außerdem gesetzt. Dann mal auf, in ein neues Spar-Jahr. 

 

Wenn du gerne mitmachen möchtest, oder ebenfalls eine Neuauflage anstrebst - es ist schliesslich noch Zeit einzusteigen ;-) - hier sind die PDFs für dein Sparglas:

Kiddies (gespart werden 13,78 Euro)
Youngsters (gespart werden 137,80 Euro)
Adults (gespart werden 1378 Euro)

Falls du die Idee auf deinem Blog dokumentieren magst, nimm doch den Sticker - oben rechts - mit. Einfach auf deinem Rechner abspeichern, bei dir wieder hochladen und auf diesen Beitrag verlinken. Fertig. Gemeinsam spart es sich noch ein bisschen besser :-)) 



Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge


Beatrice 05.01.2015, 13.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Stäbchen, eine feste Masche

Fertig. Das Muster mag ich :) und der nächste wird länger - für ein doppelt-gewickelt reicht es nicht.




Beatrice 29.12.2014, 18.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Engerl im Schnee

Ich hatte mal Spaß an diesen Basteleien ;-)
Und bei dem vielen Schnee bleibt "Engerl im Schnee" nicht aus. 

Beatrice 28.12.2014, 14.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein neuer Loop

Mit Schniefnase und Gehüstel macht es Sinn sich unter einer Decke gemütlich einzukuscheln. Damit ich nicht ganz so tatenlos da sitze häkel ich an einem Loop. Mein erster.




Beatrice 26.12.2014, 19.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

3D PopUp-Karte Torbogen

Ein Kartenträumchen ist entstanden - die Vorlage hab ich mir bei SVG HUT gekauft und nachgebastelt - mit der Silhouette Cameo (Plotter). Ich bin immer wieder begeistert, was man alles damit machen kann und welche schönen Werke entstehen können.


Alle Bilder zur Karte gibt es auf meinem Weihnachtsblog


Beatrice 28.11.2014, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute schon gequillt?

Als ich letztens im Bastelladen einen weißen Quilling-Stern gesehen habe, dachte ich mir, dass ich dieser Basteltechnik mal eine Chance gebe. Also ein erster Test beim morgendlichen Kaffee...




Beatrice 29.10.2014, 08.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spendenflascherl

Für unsere Aktionsgruppe "Schongau belebt" sind vor kurzem ein paar Spendenflascherl entstanden. Der "Logo-Aufdruck" ist mit der Silhouette geschnitten. Aktuell bestreiten wir unsere Aktionen aus Geldern, die uns aus Spenden zur Verfügung stehen. Damit wir etwas mehr Geld zur Verfügung haben, dachte ich mir, vielleicht animieren hübsche Spendenflascherl zu einer kleinen Unterstützung.



Beatrice 12.10.2014, 15.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards