Ausgewählter Beitrag

Handlettering

Heute lag die neue FLOW Im Briefkasten - juhuu - und sie bringt das Thema HANDLETTERING mit. Wie passend und wunderbar, denn vor einigen Tagen fing ich zum Buchstaben zeichnen an.

Per diverser Apps kann man Bilder damit wunderbar verzieren, aber auch im Grafikprogramm ist alles möglich. Es gibt tolle Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen.

Ich hab schon eine Weile viel Spaß daran, aber es macht natürlich noch ein bisschen mehr Freude, wenn ein Zitat, ein Spruch Buchstabe für Buchstabe selbstgezeichnet ist.


Beatrice 17.01.2015, 23.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ute Krüger

Na das sind aber wirklich schöne Buchstaben. Ich liebe schöne ABC. :blabla: Auch die Idee mit den aussterbenden Worten gefällt mir gut.
Liebe Gruße aus Hamburg Ute

vom 18.01.2015, 09.30
1. von Anne Seltmann

Schöööööön, wenn jemand auch meine Vorlieben teilt! Ich habe Hunderte von Fonts im Archiv und selbst mag ich auch immer wieder mit Schriften experimentieren.


vom 17.01.2015, 23.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards