Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Warum ist mir heute nicht....

...nach sprudeln????

Keine Ahnung - hab ich am Telefon alle meine Sprudler verbraucht?
Brauch ich Nachschub?

Hmmm.. Mineralwasser - gesund und voller herrlicher Blubberbläschen, wenn man ein solches mit "Sprudler" wählt...

Oki, dann mal auf zur Mineralwasserbar .........

Irre!!!



Wusste gar nicht, was es für ne Auswahl gibt und vorallem die Infos.. klasse.. also da kanns weiter gehen mit dem Sprudeln..freufreu...

Es gibt Dinge im Leben, die können einen echt zum Grübeln bringen.. da kommt von Kirstin eine Mail, in der sie schreibt, dass Jörn Pfennigs Text "Gebrannte Kinder" ihr Hochzeitsspruch war.. hmm.. und was ist daran so zum Grübeln? Na, weil ich gestern noch von Jörn Pfennig geschrieben habe.. und gestern seine Zustimmung für die Poesieeckenvorstellung bei mir ankam.

.. oder wie letztens.. als ich mit Kirstin gemailt habe und sie fragte, was sie zu der Schrift von der Startgedankensprudlerpage meint, weil ich selbst Probleme beim Lesen hatte.. und daran war verrückt, dass sie mir im selben Moment eine schrieb: Also, ich muß jetzt auch mal was sagen: die Schrift ist schwer zu lesen!! Unsere Gedanken überschnitten sich sozusagen.. ist das nicht irre?????

Es ist ja nicht so, dass mir dies nur mit Kirstin passiert.. neeee.. auch mit lAndrea passiert mir das sehr oft.
Die selben Gedanken und schon sind diese Gedanken in einer Mail.. und wohl auch noch zur selben Zeit losgeschickt.

Ich muß mal darüber lesen, wieso und warum das so ist.. hmmm

ob ich hier was finde???

oder vielleicht steht auf dieser Seite etwas???

Dieser Link könnte vielleicht auch weiterhelfen....

Der Artikel erscheint mir auch sehr interessant zu sein...

Schon bemerkt, wieviele Menschen sich damit auseinandersetzen - und das ist bei weitem noch nicht alles..

Auf zur Suchmaschine und gib mal den Begriff: Gedankenübertragung ein..
Irre..

Ob es nun wieder klappt mit dem Sprudeln? Bei soviel Input.. vom "Sprudel" zu den "Gedanken" - ergibt das richtig sortiert den Gedankensprudler ;-))))

Beatrice 22.12.2002, 14.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ein Tag.....

...so alles bringen kann.....

Dolle Sachen, kann ich da nur sagen.

Schon klar, mit so einer Aussage kann kaum einer was anfangen.
Bea, bitte etwas präzieser!!

Mir war heute sehr wichtig, meine Poesieecke zu erweitern.
Die Literaturnachweise sind nun soweit fertig und ich überlegte, welchen Lyriker ich noch gerne vorstellen möchte. Dabei ist mir eines meiner Lieblingsbücher eingefallen: Immer für dich - nie nur für dich immer und ich ging im Web auf Suche und da war er schon: Jörn Pfennig.

Also mal angefragt, ob ich darf und ob möglich - eine Verlinkung und Vorstellung von Texten und Literatur.

Zwei Stunden später purzelte Jörn Pfennigs Mail in mein Postfach. Jippiihhh.. ich darf und seine Zeilen waren ausgesprochen nett und offen.

Dolle Sache Nr.2: Mein Designblog hat ein neues Feature, ich kann nun ohne Probleme kleine Banner und Buttons einbauen - ein herrlicher Spaß und wer hat dies möglich gemacht???
Jep, mein Herzensmann!

Dolle Sache Nr.3 - aber eigentlich schon vor 1 und 2 passiert - Silvio hat seine neue Magic of Blue online gestellt - in sage und schreibe einer Stunde!!!
Was soll man sagen: Designpage von BlueLionWebdesign machts möglich.

Ein Traum!!



Man muß das Mögliche vollbringen,
um das Unmögliche zu berühren!

Simone Weil

Beatrice 21.12.2002, 19.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da wundert einen nix mehr...

Adam und Evas Geburt

- so, die Antwort bei einer Umfrage von Kabel1 zur Frage: Wen "feiern" wir am Hl. Abend?

Beatrice 21.12.2002, 17.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tut mir leid....

aber die Weihnachtszeit beherrscht mich total.

Hmmm.. eigentlich müsste ich mich nicht dafür entschuldigen, denn es wird kaum jemanden geben, dem es nicht ebenso geht.
Entschuldigen vielleicht deswegen, weil ich nun schon wieder davon schreibe...hmmm.. ach, ich nenn das einfach: Stressabbau..........

aaahhhh........ Übung!!!!

Ich sollte doch noch nen Übungsblog eröffnen.. grübel....

Nun denn, ich war beim Weihnachtsstress, der vielen wirklich zu schaffen machen kann.

So bin ich heute morgen 7 Uhr aus dem Bett gekrabbelt - es war noch superdunkel draussen. Wer steht gerne auf, wenns draussen noch so duster ist? Ich habe dabei wirklich das Gefühl, mitten in der Nacht mein TAGEwerk zu beginnen. Erst mal Licht an, Kaffeemaschine anwerfen und nicht zu vergessen - den PC einschalten - schon mal über den Weihnachtsstress am PC nachgedacht? - und erst einmal nach Mails kucken.
Natürlich hab ich dabei immer die Uhrzeit im Blickfeld: Ich hatte noch To Do`s vom Vortag zu erledigen.
Gottseidank machen die Läden erst um 8 Uhr auf.

Ich hatte ja heute nuuuuur noch Glück. Die restlichen Geschenke waren innerhalb von einer halben Stunde gekauft, Geschenkpapier inbegriffen - ab nach Hause, dickes Paket schnüren, geschriebene Weihnachtspost lag schon bereit - weiter zum Postamt.
Auch hier war ich megamässig überrascht - nichts zu spüren von Hektik (hmmm.. haben die überhaupt jemals die Hektik verspüren lassen?)!! Nein, aber allen Ernstes - normalerweise schiebt sich eine Menschenschlange vor den Schaltern Richtung Poststellenmensch und ich war schon voller Sorge, dass ich nun stundenlang darauf warten kann, meinen Berg an Briefen + Paket loszuwerden. Doch nichts von alledem. Ein sehr freundlicher Angestellter nahm meine Briefpost entgegen, klebte und stempelte, warf mir ein freundliches Lächeln zu, als er mir die Unsumme der Gebühr mitteilte und entliess mich zufrieden, ob der rechtzeitig ankommenden Weihnachtsgrüsse, in das Wochenende.

Halt, noch nicht ganz Wochenende.. Einkaufen sollte ich ja auch noch.. schliesslich stehen meinem Sohn und meinen Katzen 10 Tage sturmfreie Bude bevor und die Schränke sollten gefüllt sein.

Also noch zum Einkaufsmarkt, um nach 20 Minuten, mit überfüllten Wagen wieder Richtung Auto zu düsen - den verwunderten Blick im Gesicht: Wo waren heute die "IchmußmichnochfürdieWeihnachtstageeindeckenMenschen"?

Ich hatte es geschafft!!!



Danke, liebe Andrea für dieses Bild (Copyright liegt natürlich beim Künstler) - wir machen uns keinen Weihnachtsgeschenkestress, gell??????

Beatrice 21.12.2002, 15.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Falls es doch noch nicht...

..aufgefallen ist...

Ich sprudle heute!!!!

Woran es liegt... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh.. an so vielen schönen Dingen.. nein, ich lass mich jetzt nicht darüber aus.. doch, hab ich ja schon.. weiter unten.... zumindest teilweise und dabei fällt mir "just in this moment" auf, dass ich in einem Monat Geburtstag haben werde... arrrrg....

Beatrice 20.12.2002, 16.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Jahr 2003...

......ein Geschenk für den Wassermann? - man könnte ja fast das Gefühl haben, wenn man die Vorhersagen liest...

Beatrice 20.12.2002, 16.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jaaaa...jaaaaa...jaaaaaa........

ES IST GESCHAFFT!!! - das Wochenende steht bevor.. aber nicht nur das Wochenende.. nein, noch einen einzigen Arbeitstag.. am Montag.. und der wohlverdiente Urlaub beginnt.

Weihnachten, ein Fest der Liebe - und der Geschenke.. ach je.. es war heute traumhaft. Weihnachtsfeier im Kindergarten - immer wieder herrlich.
Dream- und Chaotenteam werden wir genannt (nicht zu unrecht), aber die Eltern und die Kinder sind begeistert und genau das haben wir heute wunderherrlichbarundschön vermittelt bekommen. Umarmungen, "ich hab dich so lieb", Kinderküsse und vertraute Gespräche bestimmten heute das Tagesgeschehen..
Herrlich, auch die Weihnachtskarte der Eltern mit dem Titel: An das Erfolgsteam.. na, hin und wieder haben wir da echte Zweifel, auch wenns irgendwie immer toll wird, aber erst einmal routieren wir wie irr um hinterher festzustellen, dass wir wohl nur in unserer chaotischen Art arbeiten können:

... so sollte heute noch ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden - wir haben uns dazu einen künstlichen Baum zugelegt, man möge uns verzeihen, aber wir hatten es satt, als städtischer Kindergarten, einen städtischen!!! Baum für sage und schreibe 35 Euro zu kaufen, der nach 1,75 Tagen als Gerippe da steht --- also künstlicher Baum.. der in unserem Keller (seperater Eingang) liegt. Also Baum hoch holen. Pustekuchen!! Wir hatten nun zwar endlich wieder einen Schlüssel für den seperaten Eingang (der abhanden kam) - aber nun passte keiner der 5 Schlüssel für unser Kellerabteil.. herrlich.. also kein Baum?????

Ich, als NotmachterfinderischundimmermiteinemgutenEinfallaufwartender Mensch holte drei große Tannenzweige von draussen (hatten wir noch vom Deko über) - Zweige im "Dreieck" zueinander gestellt und mit bunten Lamperl behängt ( Fotos werden nachgeliefert) - unsere hübschen Engerl (Verpackung des Geschenks für die Kids) drum herum gestellt und fertig!!!

Hei, schneller kann kaum jemand einen Weihnachtsbaum dekorieren und nach Aussage von E.: Das ist der schönste Weihnachtsbaum, den ich je gesehen habe - kann ich mehr als zufrieden sein..

Allerdings hätte ich das so stehen lassen sollen, denn der Nachtrag von E. war: .. ausser dass ein bisschen wenig dran ist..

Egal.. es war superschön.. mit Weihnachtslieder, bei denen wir feststellten, dass Improvisation alles ist.. oder man die Texte besser lernen sollte - die Kinder hatten ihren Spaß und wir auch.. der Renner war Jingle Bells - eine Strophe, aber was solls, die haben wir dann dreimal gesungen..

... und dann war auch schon Mittag und die Kindas wurden abgeholt.....

von allen Seiten war zu hören:We wish you...

.. okay, okay.. in Deutsch natürlich - aber schön wars auch!!!

Beatrice 20.12.2002, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bloggern am Morgen...

..vertreibt Kummer und Sorgen!

Und alles was sich reimt ist gut, sagt der Pumuckl.

Letztens hab ich gelesen, dass man sich Dinge, die man sich merken möchte, am besten laut vorsagt, am allerbesten dabei noch mitschreibt.

Es gibt ein paar Dinge, die ich mir für heute vorgenommen haben, mir merken möchte und auch erledigen will/muss.

Okay, okay.. ich sprech auch laut mit und das ist echt kein Witz, ich tu das wirklich, auch wenn du jetzt vielleicht denkst, das wäre Quatsch.

Meine To-do-Liste für heute:

Prio A: Weihnachtspost

Prio A: Weihnachtsgeschenk

Prio A: Flugtickets für Januar abholen (wohin?) von >>>>> nach !!!!!

Prio A: Aktionsgeschenke verschicken Es gab ne Malaktion auf Lisi

... wars das??? Ich hoffe mal.... grübel... und sonst sag ich mal Guten Morgen! in alle Himmelsrichtungen und ich fang dabei mit OBEN an, weil der geistliche Segen für einen neuen Tag doch sehr wichtig sein kann und weil man Sonne brauchen kann, möchte ich noch die Sonne begrüssen - wichtig ist mir natürlich auch, nen Winker der frischgebackenen Ehefrau zu senden. Und ein Spezial-Guten-Morgen (das ist dann mit einem dollen Kuss) - das bekommt mein Herzensmann!!

Nun kuck ich mal nach, was die kommenden Tage wettermässig bringen und schon geht es ab zur Arbeit.

Beatrice 20.12.2002, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gute Nacht....

schöne weite Welt!

und jetzt aber Licht aus!!!

Beatrice 20.12.2002, 00.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hab ich schon....

...erwähnt, wie schön es ist, wieder zu Hause zu sein???
Feierabend zu haben???
Schöne Musik zu hören, die Tasse Kaffee dabei und *räusper* meine Suchtstengel...
und liebe Mails zu lesen..:-))))

ach ja.. die Übungen... bis gleich!

Beatrice 19.12.2002, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards