Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Kleine Übung..

... für all diejenigen, die wie ich, viel zu viel am Rechner sitzen und ihrem Rücken, besser gesagt, ihrer Muskulatur um die Halswirbel, etwas Gutes tun möchten:

Oki.. also bequem auf den Boden legen.. darf auch am Arbeitsplatz gemacht werden, schliesslich tut man auch seinem Arbeitgeber was Gutes, wenn man auf seine Gésundheit achtet....

die Augen zur Decke richten und entspannen... dann langsam mit den Augen an der Decke vorwärts wandern und immer weiter.. ja, es geht schon noch ein Stück und die Augen wandern weiter und weiter... so weit bis man fast nicht mehr nach unten kucken kann...

Halten, halten, halten...

Wichtig: Dabei darf der Kopf nicht gehoben und die seitliche Muskulatur am Hals nicht angespannt werden...

und mit den Augen wieder zur Decke hoch wandern - entspannen....

Diese Übung 3x wiederholen.. die Innenmuskulatur an den Halswirbeln wird sanft stimmuliert.. kaum spürbar, aber es passiert was..:-))))

Beachte die seltsamen Blicke deiner Kollegen nicht... denke einfach nur daran, dass du so schmerzhafte Verspannungen vermeidest und deine Lebensdauer am Rechner erheblich erhöhst...;-))))

Melde mich wieder.... muß jetzt Übungen machen!!!

Beatrice 19.12.2002, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtszeit.....

..Zeit des Räumens, Verschönerns und "allesinOrdnungbringens" für die bevorstehenden Festtage.. (in denen sowieso wieder alles durcheinander sein wird)...

Räumen.. diesen Punkt lass ich mal aus.. doch, ich räume auch... heute Abend wars meine Küche.. aber das ist ja nichts aussergewöhnliches, ausser man macht sich ans Innenleben der Schränke, auch das soll es geben...

Verschönern.. jep.. hier war ich mit absoluter Überzeugung dabei.. so hab ich mich vor zwei Wochen auf zum Haareschnippler gemacht.. und um dem ganzen einen wirklichen Sinn zu geben, gabs diese Woche noch etwas farblichen Schmuck für meinen Kopf. Strähnchen genau genommen, triplecoloured.. oder so ähnlich..

Wichtiges Utensil beim Friseur, nicht die Schere, nicht der Haarwickler - für mich ist es der Stift und ein Blatt Papier und dann geht es los. Illustrierte wie Brigitte oder Für Sie kaufe ich mir nicht, aber wenn ich dann mal beim Haardesigner sitze, mach ich mich über diese Zeitschriften her - zücke den Stift und blätter durch.
Notiert werden die Internetadressen und so bin ich auch dieses Mal fündig geworden..

Den Anfang macht eine Webseite, die mich zuerst einmal an Hygiene für die Frau erinnerte.. naja.. wenn man sich die Webseite ansieht, dann kommt man auch nicht unbedingt schnell von dem Gedanken ab..

... aber man soll ja nicht schon gleich den ersten Eindruck ungefragt stehen lassen und so hab ich mich mal in die Seite vertieft ( wenn das abends 23 Uhr noch wirklich möglich ist).

Die Idee:
Das selbst & sicher Programm von always will Frauen von heute Anreize schaffen, ihre Selbstsicherheit zu steigern. always selbst & sicher bietet Frauen konkrete Unterstützung, will ermuntern, motivieren und begleiten – auf dem Weg zu (noch) mehr Selbstsicherheit.
und weiter zu Always.....

Gut, nun hab ich mir mal den nächsten Link angeschaut.. ich hasse es, ich kann keine pdfs mehr downloaden.. Programm neu installieren und das wäre mir jetzt zu viel Arbeit .. hmm.. aber ich kann ja den Link mal hier lassen..

Lothar Seiwert und das Bumerang-Prinzip

ich lese mal und du kuckst selbst.. ich finds ja schon mal gut, dass ich zumindest ein paar interessante Themen gefunden habe und nicht nur über meine neuen Haarfarben schreibe..

Beatrice 18.12.2002, 23.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

habe fertig....

und fühle mich äusserst zufrieden.. denn der Lisi Martin NL ist verschickt, ebenso sind schon die ersten Rückmeldungen gekommen - wie z.b. von Sue, die meinte *smile* eine etwas wunderliche art - sein weihnachtsgeschenk per mail abzufordern ;-)
wenn ich nicht sooo neugierig wäre... *schmunzeä*
- und ich mich freute, auf diese Art und Weise Rückmeldung zu bekommen.

Weiss ein NL-Schreiber denn überhaupt, ob gelesen wird, was man da zusammenschreibt?
Doch nur dann, wenn aufmerksame Leser antworten. So wie z.b. Kirstin, die auf den Newsletter von am besten du kramst im Archiv von Silvio schrieb, dass man doch auch mal Pause machen sollte.. Silvio hat nämlich gaaaaaaanz mächtig die Monate durcheinandergebracht.

Aber fällt das noch auf??? Wie schon geschrieben, nur denen, die auch wirklich lesen.
Also, Resonanz/Feedback ist gewünscht, in welcher Form auch immer, hauptsache es meldet sich mal einer.
Es ist grauenhaft ins Leere zu schreiben. Das fängt schon damit an, dass man Fragen stellt, ganz bewusst den Leser anspricht mit: was meinst du dazu.. z.b. und irgendwie erwartet, nachdem man auch noch einen mailto-Link eingebaut hat, es müsste eine Antwort kommen.. es geht gar nicht anders. Weit gefehlt.
Wenn ich mal meine mailto-ichmöchtegernevondirwissen Links in meinen Newslettern lese, dann ist die Zahl der Antworten verschwindend gering.

Allerdings kommt mir im Moment ein fürchterlicher Gedanken.. was ist, wenn meine maito-mirzurücklinks überhaupt nie funktioniert haben und die lieben Leser vergeblich auf eine Antwort von MIR warten?????

Ahhhhhhhhhhhhh... ein Trauma... hmmm.. ich denke, ich kann dies nur herausfinden, wenn ich im nächsten Newsletter mal nachfrage und ein mailto:hastdumeinefragegelesen- undschickstmirbitteeinantwort , einbaue...

Nun tauchte aber noch ein ganz anderes Problem auf..

Ally McBeal Musik und mein Weihnachtswunsch.. nein, ich hatte nicht gedacht, dass mir dieser Wunsch auch erfüllt wird.. ich mach manchmal auch Witze, echt.

Kirstin hat ihn mir schon erfüllt, schreibt sie... und ..... aaahh... Andrea schrieb, ich wollte doch auch!!! .. aber ich hab schon.. was anderes.. aber möchtest du???...

oje.. ich such gleich noch nen Ally Musik Link raus.. nur im Falle eines Falles und ich mir nicht wirklich drei-bis 1005 mal die selbe CD wünsche.. HALLO?! ..das war ein Scherz!!! ES WAR WIRKLICH EIN SCHERZ, denn ich freu mich einfach, dass ich soviel Spaß im Web habe..:-)))) .. auch ohne Weihnachtsgeschenke!

Beatrice 18.12.2002, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...hab ich...

... eigentlich schon erwähnt, dass ich immer noch an dem englischen Newsletter für meine Lisi Martin Page sitze und nicht vorwärts komme? .. und dieser Newsletter heute in die Weiten des Webs verschickt werden soll? Nein? .. dann sei dies hiermit erwähnt worden!

Wie schön darüber gesprochen zu haben.. ich werde nun tuten...

Beatrice 18.12.2002, 15.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Seuche?

.... könnte es sein... Ansteckungsgefahr hoch...

Dank Kirstin grasiert das bloging-fieber und nun hat sich auch noch Silvio anstecken lassen.

Ich hab gester noch zu Silvio gesagt, dass es schon ein irrer Spaß ist, aber nicht ausschliesslich, denn so kann ich in Zukunft nichts mehr vergessen. Ich muß es mir nur noch hier rein schreiben und schon passt es...

Zum Thema Vergesslichkeit.. meine Schwester hatte Geburtstag!!! Sie möge mir verzeihen.

Falls es jemanden interessiert, das Wetter hier in

Schongau

ist supermies bis dunkelgrau und es ist anzuraten, gar nicht nach draussen zu kucken, um nicht in tiefste Depressionen zu verfallen.
Wenn es wenigstens so

aussehen würde... sniief.. aber nicht mal das ist drin.

Ich muß was tun...

Beatrice 18.12.2002, 10.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ally McBeal

.. fast das einzige, was ich immer wieder gerne kucke.. hmm.. dabei muß ich jedesmal nachfragen in welchem Programm Ally überhaupt kommt. Egal, wenn ich kucke, dann eben Ally... Andrea gab mir dann noch den Hinweis, ich sollte es mal mit VOX versuchen - also war nach MDR Ally McBeal angesagt.



Aber mal ganz ehrlich.. zur Zeit ist das Beste an Ally McBeal - die Musik.

Also, wer noch kein Weihnachtsgeschenk für mich hat:

Weihnachtsgeschenk für Bea

Beatrice 17.12.2002, 23.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

STOP

Bevor ich nun wirklich geh, schick ich noch einen dollen Kuss hierhin: Arbeitest du immer noch???

Ich weiß, dass du kuckst, ob ich was Neues geschrieben habe.. smile

Beatrice 17.12.2002, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fernsehprogramm

Heute mach ich es mir mal wieder auf der Couch gemütlich ..

Fernsehabend mit dem MDR

frag mich nicht warum, aber Spiele "alt und neu" fand ich schon mal sehr interessant. Geschichtliches zum Spielzeug ist zu gebrauchen, auch wegen meiner Kigaarbeit.. und so hab ich gleich mal weiterkuckt, nein nicht im Fernseher, auf der Webseite des MDR und bin noch auf diesen Link gestossen:Lexi-TV

Oh... ich wollte ja in die Kiste kucken und schon sitz ich wieder am Rechner.

na, ich bin jetzt weg...

Beatrice 17.12.2002, 20.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meldung einer Aktion

Soeben hat mich ein sehr wichtiger Aktionsaufruf erreicht.
Neben "Hemden für Schröder" und "Flutopferhilfen", scheinen die Hilfsaktionen nicht mehr abzureissen.


Wollwäsche für Küki
(dort zur Kapelle und weiter zum Opferstock)

Ich denke in Deutschland muß keiner mehr frieren, auch wenn die Heizkosten immens hoch sind, aber Wollwäsche müsste doch auf jeden Fall zu bekommen sein.

Beatrice 17.12.2002, 17.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und nun....

.. fragt sich frau wie mach ich mich bekannt.. oder diese Seite... denn ich mach nicht wirklich gerne Werbung für mich und meine Gedanken. hmhmmhmmm... und schliesslich stellt sich auch mir die Frage: Will das hier überhaupt jemand lesen?

Naja.. ich werd ja sehen, was aus dieser Seite werden wird.

Beatrice 17.12.2002, 13.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards