Ausgewählter Beitrag

Tut mir leid....

aber die Weihnachtszeit beherrscht mich total.

Hmmm.. eigentlich müsste ich mich nicht dafür entschuldigen, denn es wird kaum jemanden geben, dem es nicht ebenso geht.
Entschuldigen vielleicht deswegen, weil ich nun schon wieder davon schreibe...hmmm.. ach, ich nenn das einfach: Stressabbau..........

aaahhhh........ Übung!!!!

Ich sollte doch noch nen Übungsblog eröffnen.. grübel....

Nun denn, ich war beim Weihnachtsstress, der vielen wirklich zu schaffen machen kann.

So bin ich heute morgen 7 Uhr aus dem Bett gekrabbelt - es war noch superdunkel draussen. Wer steht gerne auf, wenns draussen noch so duster ist? Ich habe dabei wirklich das Gefühl, mitten in der Nacht mein TAGEwerk zu beginnen. Erst mal Licht an, Kaffeemaschine anwerfen und nicht zu vergessen - den PC einschalten - schon mal über den Weihnachtsstress am PC nachgedacht? - und erst einmal nach Mails kucken.
Natürlich hab ich dabei immer die Uhrzeit im Blickfeld: Ich hatte noch To Do`s vom Vortag zu erledigen.
Gottseidank machen die Läden erst um 8 Uhr auf.

Ich hatte ja heute nuuuuur noch Glück. Die restlichen Geschenke waren innerhalb von einer halben Stunde gekauft, Geschenkpapier inbegriffen - ab nach Hause, dickes Paket schnüren, geschriebene Weihnachtspost lag schon bereit - weiter zum Postamt.
Auch hier war ich megamässig überrascht - nichts zu spüren von Hektik (hmmm.. haben die überhaupt jemals die Hektik verspüren lassen?)!! Nein, aber allen Ernstes - normalerweise schiebt sich eine Menschenschlange vor den Schaltern Richtung Poststellenmensch und ich war schon voller Sorge, dass ich nun stundenlang darauf warten kann, meinen Berg an Briefen + Paket loszuwerden. Doch nichts von alledem. Ein sehr freundlicher Angestellter nahm meine Briefpost entgegen, klebte und stempelte, warf mir ein freundliches Lächeln zu, als er mir die Unsumme der Gebühr mitteilte und entliess mich zufrieden, ob der rechtzeitig ankommenden Weihnachtsgrüsse, in das Wochenende.

Halt, noch nicht ganz Wochenende.. Einkaufen sollte ich ja auch noch.. schliesslich stehen meinem Sohn und meinen Katzen 10 Tage sturmfreie Bude bevor und die Schränke sollten gefüllt sein.

Also noch zum Einkaufsmarkt, um nach 20 Minuten, mit überfüllten Wagen wieder Richtung Auto zu düsen - den verwunderten Blick im Gesicht: Wo waren heute die "IchmußmichnochfürdieWeihnachtstageeindeckenMenschen"?

Ich hatte es geschafft!!!



Danke, liebe Andrea für dieses Bild (Copyright liegt natürlich beim Künstler) - wir machen uns keinen Weihnachtsgeschenkestress, gell??????

Beatrice 21.12.2002, 15.53

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards