Ausgewählter Beitrag

Jaaaa...jaaaaa...jaaaaaa........

ES IST GESCHAFFT!!! - das Wochenende steht bevor.. aber nicht nur das Wochenende.. nein, noch einen einzigen Arbeitstag.. am Montag.. und der wohlverdiente Urlaub beginnt.

Weihnachten, ein Fest der Liebe - und der Geschenke.. ach je.. es war heute traumhaft. Weihnachtsfeier im Kindergarten - immer wieder herrlich.
Dream- und Chaotenteam werden wir genannt (nicht zu unrecht), aber die Eltern und die Kinder sind begeistert und genau das haben wir heute wunderherrlichbarundschön vermittelt bekommen. Umarmungen, "ich hab dich so lieb", Kinderküsse und vertraute Gespräche bestimmten heute das Tagesgeschehen..
Herrlich, auch die Weihnachtskarte der Eltern mit dem Titel: An das Erfolgsteam.. na, hin und wieder haben wir da echte Zweifel, auch wenns irgendwie immer toll wird, aber erst einmal routieren wir wie irr um hinterher festzustellen, dass wir wohl nur in unserer chaotischen Art arbeiten können:

... so sollte heute noch ein Weihnachtsbaum aufgestellt werden - wir haben uns dazu einen künstlichen Baum zugelegt, man möge uns verzeihen, aber wir hatten es satt, als städtischer Kindergarten, einen städtischen!!! Baum für sage und schreibe 35 Euro zu kaufen, der nach 1,75 Tagen als Gerippe da steht --- also künstlicher Baum.. der in unserem Keller (seperater Eingang) liegt. Also Baum hoch holen. Pustekuchen!! Wir hatten nun zwar endlich wieder einen Schlüssel für den seperaten Eingang (der abhanden kam) - aber nun passte keiner der 5 Schlüssel für unser Kellerabteil.. herrlich.. also kein Baum?????

Ich, als NotmachterfinderischundimmermiteinemgutenEinfallaufwartender Mensch holte drei große Tannenzweige von draussen (hatten wir noch vom Deko über) - Zweige im "Dreieck" zueinander gestellt und mit bunten Lamperl behängt ( Fotos werden nachgeliefert) - unsere hübschen Engerl (Verpackung des Geschenks für die Kids) drum herum gestellt und fertig!!!

Hei, schneller kann kaum jemand einen Weihnachtsbaum dekorieren und nach Aussage von E.: Das ist der schönste Weihnachtsbaum, den ich je gesehen habe - kann ich mehr als zufrieden sein..

Allerdings hätte ich das so stehen lassen sollen, denn der Nachtrag von E. war: .. ausser dass ein bisschen wenig dran ist..

Egal.. es war superschön.. mit Weihnachtslieder, bei denen wir feststellten, dass Improvisation alles ist.. oder man die Texte besser lernen sollte - die Kinder hatten ihren Spaß und wir auch.. der Renner war Jingle Bells - eine Strophe, aber was solls, die haben wir dann dreimal gesungen..

... und dann war auch schon Mittag und die Kindas wurden abgeholt.....

von allen Seiten war zu hören:We wish you...

.. okay, okay.. in Deutsch natürlich - aber schön wars auch!!!

Beatrice 20.12.2002, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards