Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Heute Mittag in Neustadt i.H.

Beatrice 07.04.2013, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Reisewetter



Es wäre schön, wenn uns das Wetter für die nächsten zwei Tage freundlich gestimmt bleibt ;) - ein kleiner Ostsee-Ausflug steht an.

Beatrice 06.04.2013, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Süden Deutschlands

Für die letzten Tage hab ich es intuitiv richtig gemacht: ich bin in den Süden gedüst und geniesse eine schneefreie Zeit. Weiß sind nur die Schneeglöckchen, die sich in den Gärten breit machen.



Heute war es sogar so warm, dass man draußen im Sonnenschein sitzen konnte. Hach ja, der Frühling ist auf jeden Fall meine und auch die schönste Jahreszeit. Am Donnerstag schau ich mir dann den Hamburger Winter an ;-) - es wäre schön, wenn sein Stelldichein recht schnell wieder ein Ende finden würde. :-)


Beatrice 12.03.2013, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ab, ins bayerische Wochenende

Dezent zu früh am Gate. Mein Wochenende wird bayerisch :) und es wird Enkelkindchens 6. Geburtstag gefeiert. Wie die Zeit vergeht... Die Maus kommt dieses Jahr in die Schule. Wir freuen uns auf das Kerzen auspusten und auf den Geburtstagskuchen :)


Beatrice 08.03.2013, 08.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenschein, wie hab ich dich vermisst

Endlich Sonne und mein erster Draußen-Kaffee 2013. Es heißt die Gunst der Stunde nutzen, denn zum Wochenende soll es wieder kälter werden - inkl der fehlenden Sonne.

ich liebe den neuen Admin - der warme Kaffee steht noch vor mir ;)


Beatrice 06.03.2013, 10.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So liebe ich den Winter

Uroma, Oma und (Ur)Enkelkind unterwegs im Wintersonnenschein. Es wäre echter Frevel gewesen, wenn wir bei diesem herrlichen Wetter zu Hause geblieben wären. Ich glaube, die eine Hälfte der Schongauer Bürger sind heute zum Faschingsumzug, während die andere Hälfte dieses herrliche Wetter genutzt und einen ausgiebigen Spaziergang abgehalten hat.


















Dieser Baum steht an meiner Walkstrecke :) hach... wir haben uns sofort wiedererkannt ;-)

Beatrice 10.02.2013, 17.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterurlaub?!

Heute hab ich mich gefragt, ob ich den Winter vermisse.
Die Frage deswegen, weil es gerade mal wieder in Strömen regnet und nichts von einer weißen Weihnacht zu sehen ist oder man auch nur vermuten könnte, dass sie ansteht.
Als Bergkind - schliesslich komme ich aus dem Voralpenland - bin ich doch etwas schneeverwöhnt. Die dazu gehörigen sportlichen Aktivitäten sind ebenfalls früh geübt worden.

Inzwischen sind es drei Jahre, die ich hier in Hamburg lebe. Der erste Winter war sagenhaft - es war gerade so, als ob ich ihn aus Bayern mitgebracht hätte. Der Winter im letzten Jahr liess zu wünschen über und mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Puderzuckergestäube konnte ich bereits geniessen ;-), aber ich orakle jetzt einfach mal einen Winter im Bereich von „grau und nass“.

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber eine schöne weisse Schneedecke geht mir ab. Ich schau tatsächlich immer etwas neidisch auf die Bilder, die ich via facebook usw. aus der Heimat zu sehen bekomme. Schongau, mein Heimatort, liegt nicht weit von Österreich entfernt - gerade mal ein Katzensprung weit weg. In meiner Kinderzeit haben wir regelmässig Abstecher in unser Nachbarland zum Ski fahren unternommen - es war ja alles greifbar nah. Selbst Schulfahrten gingen im Winter in die Skigebiete. Ein Winterurlaub war also fast schon selbstverständlich.

Heute: Der Winterurlaub naht - und ich bin nicht dabei. Ja, auch hier oben spricht man von den Reisen, die nach Österreich oder in die Schweiz gehen, um Schnee und Berge zu geniessen. Meine Skifahrer-Karriere endete, als ich so um die 25 Jahre alt war und ich hab sie auch nie wieder aufgenommen, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht Spaß an schneeverhangener Natur hätte - ganz im Gegenteil.
Ein Winterurlaub muss ja nicht heißen, dass man auf den Bretteln den Berg runter jukelt - das können auch winterliche Spaziergänge oder sogar Kutschfahrten (hach, wie romantisch) sein. Na, mal sehen, was sich so ergibt - bei lastminute.de sollte frau ja die Möglichkeit haben, mal eben kurzfristig noch ein verschneites, winterliches Urlaubsdomizil zu bekommen.



Beatrice 17.12.2012, 14.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Liebhaber der italienischen Küche in mir

Als Dealagent No 118 teste ich immer noch Groupon und seine Partner - vorallem den kulinarischen Bereich. Eingefangen wurde ich bei einem weiteren Deal mit "Stilechtes Ambiente: Italienisches 3-Gänge-Menü à la carte für Zwei inkl. Welcome-Drink und Pizza nach Wahl im Ristorante il Cono ab 17,90 statt 38,80 €"



Es gibt Deals, die können einfach nur in die Hose gehen - nämlich dann, wenn die Ankündigung so ganz anders ist, als was man dann bekommt. Leider, leider gehört dieser Deal dazu. Eigentlich schade, denn das Personal des Lokals war wirklich sehr bemüht, herzlich und freundlich. Müsste ich eine Note dafür vergeben, dann wäre es eine Note des Herzens.
Eigentlich ist das Restaurant eher etwas für die "Nachbarschaft", die mal auf ein Bierchen kommt, die Kegelbahn gebucht hat oder ähnliches. Ein kumpeliges Lokal eben. Der typische italienische Kellner oder die Kellnerin wird vergeblich gesucht (was für mich okay war), obwohl man entsprechend der Beschreibung etwas in der Art "erwartet". Leider hat es auch an Gemütlichkeit gefehlt - da war nichts mit stilvollem, italienischem Ambiente bei Kerzenschein. Den Gutschein fand ich auch missverständlich: Es gab NUR Pizza zur Auswahl (à la carte), aber wenn man den Gutscheintitel liest "Italienisches 3-Gänge-Menü à la carte für Zwei..." könnte sich etwas anderes im Kopf einprägen - bei mir war es zumindest so: ich wollte aus der Karte wählen (es gab mehr als nur Pizza) aber mit dem entsprechenden Hinweis der Besitzerin, wurde mir/uns klar, dass es nur Pizza nach Wunsch gab - siehe zweiter Teil des Gutscheintitels ".....für Zwei inkl. Welcome-Drink und Pizza nach Wahl im Ristorante il Cono ab ..." Puuh. Ja, man sollte genau lesen.
Lustig ist die Karte - auf dem zweiten Bild zu sehen...man beachte Pizza Nr. 36 und 37.

Enttäuscht war ich, weil die Webseite des Lokals etwas mehr von dem versprach, was angekündigt wurde. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass man auf der Webseite keine Fotos vom Lokal selbst sehen konnte. Leider passte die Örtlichkeit kein bisschen zum Gutscheintitel. Kurzum: es passte nichts zusammen.
Fazit: Leider war dieser Deal ganz  und gar nicht meins, auch wenn das Personal wirklich reizend war.

Beatrice 10.11.2012, 20.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kochhaus - Teil 2

Wenn ein Geschäftsmann bei Groupon mitmacht, ist die Kundengenerierung vorrangig. Betrachte ich mich als eifriger Groupon-Verbraucher, dann funktioniert das nämlich nicht immer - nicht selten bleibt der Besuch eines Angebots eine einmalige Sache - bei mir zumindest.

Das »Kochhaus hat mich als Kunde gewonnen. :-)
Ich habe heute Rezept Nr. 2 gekocht und wir waren uns einig: einfach nur klasse! Einfach UND klasse könnte man auch sagen. ;-)

Gericht Nr. 2: Fussili mit Ricotta und frischem Babyspinat für zwei Personen, 25 Minuten Zubereitungszeit, Preis pro Person ca. 2,90 Euro

Hier die Zutaten ...



Auf dem Rezeptflyer befinden sich auf der Rückseite noch Informationen - eine Weinempfehlung z.b. und in diesem Fall Wissenswertes zum Spinat. Ein Lageplan - wo die Geschäfte zu finden sind - ist ausserdem vorhanden.



Das Sösschen war sehr würzig und wir wurden wieder prima satt.



Fazit: Die Idee des begehbaren Rezeptbuchs gefällt uns ausgesprochen gut. Wir werden in nächster Zeit ganz sicher wieder dort einkaufen.

Das Kochhaus bietet übrigens auch einen Abo - bzw. deutschlandweiten Lieferservice an.

Beatrice 28.10.2012, 16.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Als Dealagent im Kochhaus

Der ein oder andere erinnert sich vll.: ich darf dieses Jahr als Dealagent No 118 Groupon und die Partner testen. Bis jetzt hab ich noch nicht viel darüber geschrieben, aber natürlich schon den ein oder anderen Gutschein gekauft.

Heute wurde ein Gutschein vom Kochhaus, das begehbare Rezeptbuch in St. Georg eingetauscht.




Das Kochhaus hat seine Hauptstelle in Berlin und hat in Hamburg drei Geschäfte - eines davon ist in St. Georg zu finden.
Natürlich gibt es auch eine Webseite - wer mal reinschauen mag: www.kochhaus.de



Ich musste mich erst einmal zurechtfinden, denn man geht nicht nach Einkaufszettel einkaufen, sondern nach Rezept ;-) und die Rezepte findet man überall im Laden an kleinen Tischen verteilt. Die Rezepte werden natürlich regelmässig durch neue Rezepte ausgetauscht.



An jedem dieser Tische findet man auf einer Tafel das Gericht samt Zutaten beschrieben. Auch die Zubereitungszeit und der Pro-Person-Preis ist angegeben.
Mein Gutschein war für das Gericht "Raffinierte schwarze Tagliolini in Paprikaschaumsauce mit gebratenen Kräuterseitlingen inkl. aller Zutaten und dem passenden Wein für zwei Personen". Alle benötigten Zutaten landeten in einer Tüte, die ich zur Kasse brachte und weil ich gleich schon begeistert war, hab ich noch ein weiteres Rezept samt Zutaten mitgenommen

An der Kasse wurden meine Gerichte in zwei Papiertüten gepackt - nett fand ich, dass jede Tüte mit einem Spruchaufkleber verschlossen wurde.



Das Nudel-Pilzgericht sollte heute auf die Teller wandern.. Es ist tatsächlich so, wenn lt. Rezept zwei Knoblauchzehen benötigt werden, kann man zwei Knoblauchzehen mitnehmen. Für die Kräuterseitlinge brauchte es z.b. zwei Frühlingszwiebeln - also hab ich zwei davon eingepackt. .... hier die Zutaten:



Die einzelnen Schritte der Zubereitung werden auf dem Rezeptflyer genau beschrieben.



Nach ca. 40 Minuten stand das Essen angerichtet auf dem Tisch. Der Wein passte sehr gut dazu - obwohl ich selten Weißwein trinke, hat mir dieser gut zum Essen geschmeckt. Das Gericht dürfte ausserdem eine schlanke Angelegenheit gewesen sein. Pro Person wurden 125 g Nudeln veranschlagt und es waren keinerlei Wunderzutaten dabei. Ich liebe Gerichte, die einfach aber doch auch raffiniert schmecken und satt machen. Das Kochhaus-Rezept hat es auf jeden Fall getroffen.



Ich freu mich nun schon richtig auf Rezept Nr. 2 und auf die, die noch kommen werden.



Morgen dann mit Bilder vom Gericht Nr. 2 :-)

Ach ja, ich hab übrigens einen zweiten Gutschein für das Kochhaus gekauft und diesen "kreativ verpackt" zum Geburtstag verschenkt - als Aktiv-Geschenk, sozusagen. Ich bin gespannt, wie das Gericht beim Beschenkten (und Frau) ankommt und ob die Beiden auch so viel Freude daran hatten.

Beatrice 27.10.2012, 23.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards