Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netzwerken

11. September 2001

extern.gifShayanna fragt, ob wir noch wissen, was wir an diesem Tag getan haben..
Hm, ja, ich weiß es noch.. ich war zu Hause - irgendeiner dieser gesundheitlich miesen Tage, die ich damals öfter hatte. Es war um die späte Mittagszeit und ich hatte den Fernseher laufen. Dann kamen diese Schreckensmeldungen. Ich kann das Gefühl von damals nicht mehr beschreiben, aber ich war fassungslos und mir liefen die Tränen herunter.  Die Vorstellung, dass Menschen gezwungen in den Tod geflogen wurden, war für mich das reinste Horrorszenario.


extern.gifWiki "In memoriam - 11. September 2001"
extern.gifWikipedia 11. September

Einen Tag nach den Anschlägen, mir gings gesundheitlich wieder besser, war ich wieder im Kindergarten. Für die Kinder bestand enormer Gesprächsbedarf, viele von ihnen wurden in diesen Tagen von den Bildern im Fernsehen begleitet. 
Ich weiß noch, dass wir uns große Gedanken machten, wie wir dieses Thema behandeln sollten. Es war für uns Erwachsene schon nicht leicht zu begreifen, was hier passierte...
An einem der Tage bauten ein paar Kinder aus Bausteinen die beiden Türme des WTC nach. Spielflugzeuge brachten sie zum Einsturz. Wir nahmen dies zum Anlass Teelichter auszuteilen und jedes Kind durfte sein brennendes Teelicht auf die Bausteinruine stellen. Viele der Kinder begleiteten diesen Akt mit ihren eigenen ausgesprochenen Gedanken.  Es war berührend und beeindruckend zugleich.

Beatrice 11.09.2007, 09.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Spatzen pfeifens von den Dächern

...könnte man sagen - zumindest, wenn man extern.gifHerrn Google bemüht und sich die Ergebnisse vornimmt..  nüja - es ist ja auch fast schon der 9. September und damit der Starttermin für das neue Downloadportal extern.gifhoerstern.de.  Die Verlage Beltz & Gelberg, Hörcompany, Igel Records, Jumbo und Oetinger Audio haben sich hier zusammengeschlossen um auf kindgerechter Umgebung ihre Kinderhörbücher als mp3-Downloads anzubieten.

hoerstern1_1.jpg

... und ich freu mich über diesen Start ganz dolle mit :-)

Beatrice 08.09.2007, 12.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich angekommen

Sie ist endlich da - lang genug hat es auch gedauert, aber extern.gifHIER ist sie nun :-))
Sonntagvormittag werde ich eine Einweisungstunde in Sachen "Pflege der Seite" geben und darf nebenbei noch den/die letzten "Neuzugänge" bewundern: Hundemama mit 9 Welpen.

Beatrice 07.09.2007, 10.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Regenbogen

You Are a Rainbow

Breathtaking and rare
You are totally enchanting and intriguing
But you usually don't stick around long!

You are best known for: your beauty

Your dominant state: seducing

Beatrice 02.09.2007, 11.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was lest ihr in Blogs am liebsten

fragt extern.gifFrau Tirilli ...

Frau Bea antwortet:

A Privates vom Blogger - yes_icon.gif
B Meinungen des Bloggers - yes_icon.gif
C Erlebnisse des Bloggers - yes_icon.gif
D Aus dem Beruf - yes_icon.gif
E Lustiges - yes_icon.gif
F Amüsante Links - yes_icon.gif
G Interessante Links (gemischt) - yes_icon.gif
H Gesellschaftliches - yes_icon.gif
I Politik - no_icon.gifyes_icon.gif kommt darauf an
J Aktuelle Geschehnisse -yes_icon.gif 
K Lebensphilosophie - yes_icon.gif
L Geschichten - yes_icon.gif aber in der Kürze liegt die Würze
M Alltagsfragen - yes_icon.gif
N Nützliche Tipps - yes_icon.gif
O Medizinisches - yes_icon.gif
P Problematisches - no_icon.gif
Q Zitate und Gedichte -yes_icon.gif
R Viele Fotos in Bloggröße - yes_icon.gif
S Große Fotos besonderer Qualität - yes_icon.gif
T Musikgeschmack (Liedertexte) - no_icon.gif - bezieht sich auf Liedtexte
U Gemaltes - yes_icon.gif
V Gestricktes - yes_icon.gif
W Gebasteltes - yes_icon.gif
X Kochen - yes_icon.gif
Y Bücher - no_icon.gifyes_icon.gif  unterschiedlich - je nach Thema
Z Kino - yes_icon.gif

Beatrice 02.09.2007, 09.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

She`s a lady

sang schon Tom Jones
und meines Wissens wurde
dieser  Song u.a. auch für die
ganz hyperaktuelle
"Damen-Nominierungs-Aktion"
geschrieben - ja, der Tiger wusste damals
schon, dass dies eines Tages kommen würde....

Frau Wortperlen ist nun der Meinung, dass ich als solche anzusehen wäre und dafür bedanke ich mich latürnich allerherzlichst, wie es sich für eine Dame geziemt.
Geziemt ist übrigens ein sehr schönes Wort und sollte doch auch wieder mehr verwendet werden - vorallem von Damen.

Weiterbildung - geziemt 
Englisch: befitted

Ach ja - ich soll mit der Nominierung auch noch über 5 weitere Damen nachdenken und sie bekannt geben...

So schlage ich euch hiermit - feierlichst - zur Dame - ohne Schwert, dafür mit meinem Wort

Beatrice 22.08.2007, 21.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gelb kleidet mich doch recht gut...

I simpsonized myself

bea_simsed.jpg


via Shayanna
und mach dich gelb - machste hier

Beatrice 22.08.2007, 00.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rosige Zeiten brechen an...

öhm - sorry, ich meinte ROSA, ROCKIGE ZEITEN.. ich wurde nämlich zu einem


rgb.jpg


ernannt

von extern.gifbea zu bea
sozusagen
:-))


extern.gifkömmt von hier, ist noch zu erwähnen :-)

... und wer sich der rosa rockin` Mädschenbloggemeinde zugehörig fühlt, möge sich doch das Buttoken in seinen Blog pappen :-)

Beatrice 21.08.2007, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

noch mehr Beas

Beatrice ist ein wirklich schöner Name - will heißen, dass ich damit sehr zufrieden durchs Leben laufe und es mich freut, dass mein Vater sich bei der Namensvergabe für mich damit durchgesetzt hat.
Bis zu meinem 28. Lebensjahr wurde ich allerdings nur TRIXI gerufen und es gab Zeiten, da war ich über meinen Namen ganz und gar nicht glücklich - zu Kindergarten- und Schulzeiten. Dieses Trixi wurde veräppelt und alle möglichen "Koseworte" erfunden.. nüja, in einem kleinen bayerischen Ort wo man Marias, Elisabeths, Silvias etc. kennt, mag Beatrice oder Trixi zu damaligen Zeiten etwas exotisch gewesen sein.
Als ich so um die 28 war, meinte meine Freundin, dass es doch nun an der Zeit wäre, mich Beatrice zu nennen und so wars dann auch... heute nennen mich nur noch meine engsten Verwandten Trixi und das kommt mir dann schon komisch vor ;-))

Es ist noch immer so, dass der Name Beatrice in meiner Umgebung eher selten vorhanden ist und ich erst übers Internet auf weitere Bea`s getroffen bin :-) - ha, und inzwischen finde ich auch Trixi`s :-))

extern.gifBea-Trixi hier und eine extern.gifBea-Trixie hier und hier noch eine extern.gifBea..

Beatrice 27.07.2007, 10.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein nachträgliches Happy Blogsday

Das "Weblog" wurde 10 Jahre alt.

1997 taucht das Wort "Weblog"  erstmalig bei extern.gifJorn Barger (Wikipedia) auf, der als der erste echte Blogger angesehen wird. Er schrieb auf seiner Webseite extern.gifRobert Wisdom, dass er nun beginnen würde, sein eigenes Webpage Logging zu führen. Er begann Links zu sammeln, die er während des Surfens fand und versah sie mit persönlichen Kommentaren.
Zwar gabs die ersten Blogversuche bei Xanga schon 1-2 Jährchen früher, aber wohl noch keinen Namen dafür. 100 Blogs gabs 1997 bei Xanga - 2005 waren es 20 Mio.

Apropos "Namen".. für Word gibt es das Wort "Blog" oder "Blogging" immer noch nicht.

Beatrice 24.07.2007, 08.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards