Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netzwerken

Neues aus Beas Webwelten

Heute habe ich Post zu extern.gifkids4quiz und extern.gifbeas-winniepooh bekommen. Beide Seiten wurden in die Whitelist von fragFINN.de aufgenommen (so ganz ohne Bewerbung). Große Freude meinerseits, denn Seiten, die in dieser Whitelist geführt werden, bieten Kindern gefahrloses Surfen. 

 fragFinn_70_300.gif



Auszug aus der Mailbenachrichtigung: "Ein Netz für Kinder" ist eine gemeinsame Initiative von Politik, Wirtschaft und Jugendmedienschutz, die am 29.11.07 ihren Startschuss hatte. Mit dieser gesamtgesellschaftlichen Initiative soll das Vertrauen von Kindern, Eltern und Lehrern in das Medium Internet gestärkt werden.
Seit diesem Datum ist auch die Kinderinternetseite extern.gifwww.fragfinn.de online, die im Rahmen dieser Initiative geschaffen wurde. Mit fragFinn soll ein gesicherter Surfraum für Kinder entstehen. ...."

Eltern und Lehrer können mit Hilfe einer technischen Lösung über eine Software oder ein Zusatzprogramm zum Internetbrowser gewährleisten, dass Kinder sich nur auf den überprüften Seiten der fragFINN-Whitelist bewegen können. Beide Schutzmechanismen werden auf extern.giffragFINN.de kostenlos zum Download angeboten.

Da die Seite/Initiative noch im Aufbau ist, freut man sich dort auch über Vorschläge guter Kinderseiten. Es gilt bestimmte Kriterien zu erfüllen, die auf fragFINN nachzulesen sind.

Beatrice 01.02.2008, 21.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Netzwerk

Technik, die begeistert.
Ich bin immer wieder erstaunt, was man heutzutage alles machen kann. Gestern habe ich meinem Äppelchen den Weg zum Drucker und der externen Arbeitsfestplatte gewiesen - beides hängt am Laptop. Da ich hin und wieder auch einen Farbdruck brauche, gabs fürs Laptop noch nen Wegweiser zum Farbdrucker, der am großen Rechner hängt. Leider gibt es für den Farbdrucker keine Treiber für Mac, aber das ist nicht tragisch, wir sind jetzt schliesslich Netzwerk. ;-)
Morgen oder am Montag müsste dann auch das Material zum Dezimieren der Tastaturen und Mäuse eintreffen. Adapter, Kabel etc. und dann wird nur noch mit einer Tastatur und einer Maus gearbeitet. Ähm - vorausgesetzt es funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle. ;-)

Beatrice 25.01.2008, 10.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tief(ge)kühl(tes)- Blog

Eben lese ich bei extern.gifihr, dass FRoSTA extern.gifein Blog hat - demnach darf es sich Tiefkühlblog nennen?
Sapperlö, dachte ich mir, wenn ich schon die Tiefkühlpackerl von FRoSTA zur Brigitte-Diät teste, dann muß ich da doch mal vorbeischauen. Habsch also getan....und was lese ich:  in HH gibbet ein extern.gifFRoSTA-Bistro - da ich auch bei meinem nächsten HH-Aufenthalt nicht zu sehr beim Essen schlampern möchte, könnten wir dort ein gesundes und schlankes Mahl einnehmen und trotzdem ein gutes  Gefühl haben. Essen gehen ist was Feines, aber während einer Diät (schon wieder dieses böse Wort) ein Jammer.

.. und da ich vom Essen schreibe- mein Betthupferl: Quark mit Ahornsirup

Beatrice 12.01.2008, 21.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie wirken herzlich

"Sie sind ein richtiger Schatz." "Bei dir ist es immer so gemütlich". Solche Sätze haben Sie wahrscheinlich schon häufig gehört. Weil Sie es einmalig verstehen, Ihre gute Laune auf andere zu übertragen. Sie haben eine natürliche und angenehm selbstverständliche Art, mit anderen Menschen umzugehen. Keine Spur von Arroganz oder pessimistischer Nörgelei, mit denen manche ihre Umwelt nerven. Sie sehen grundsätzlich erst einmal die positive Seite, sei es in Menschen oder Situationen. Bei Ihnen fühlt man sich schnell wie bei einer guten Freundin, der man offen alles erzählen kann. In Ihrer Gegenwart ist man einfach entspannt. Zugegeben, es ist ein gutes Gefühl, beliebt zu sein und gemocht zu werden. Trotzdem sollten Sie hier und da überlegen, wem Sie Ihre Zuneigung zeigen und wen Sie vielleicht doch lieber auf Abstand halten - damit Sie sich nicht am Ende ausgenutzt fühlen.


... wenn ich Testergebnis und Mitmenschen-Aussagen vergleiche, dann passt es - Tests sind hin und wieder wirklich erstaunlich.

 via extern.gifKerkis Farbklekse
und den Test gibbet extern.gifhier

Beatrice 09.01.2008, 22.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Hilfe für Elli Michlers

Mari bittet um Mithilfe - um Hilfe für Elli Michlers "Vier Kerzen".
Leider wird dieser wunderbare Text immer wieder Rainer Maria Rilke zugeordnet, fälschlicherweise.
Mari bittet deswegen um möglichste viele Erwähnungen und Querverweise.

Alle Informationen können extern.gifbei Mari nachgelesen werden.

extern.gifWebseite Elli Michler

Beatrice 17.12.2007, 18.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Kennt jemand nen guten Rohrputzer?

... denn wenn man extern.gifdieser Meldung (und auch extern.gifhier) glauben kann/darf/muß braucht es in nicht mehr allzu langer Zeit ein hochgradig wirksames "Rohrfrei"

Beatrice 22.11.2007, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nu hab ich sie...

meine beiden Zubewichtelnden...
Weihnachtswichteln findet extern.gifhier statt
und Nikolauswichteln extern.gifhier...
.... und so bisschen was fürs Packerl hab ich auch schon :-)) Ich finde es mächtig aufregend!

... weniger aufregend ist dieser Bügelberg, der hinter mir steht und auf meinen Einsatz wartet. Ich könnte nun so tun, als ob ich ihn nicht sehen würde (was mir gut gelingt, solange ich hier sitzen bleibe) oder ich stürze mich frohen Mutes auf ihn und freue ich mich schon im Vorfeld über die verbrannten Kalorien. Ich werde mich wohl für Letzeres entscheiden. :-)

Beatrice 21.11.2007, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nostalgie im Kinderzimmer

... nennt sich extern.gifdieser hübsche Shop und ich muß sagen, das Angebot ist wirklich sehr ansprechend. Würde ich nähen, könnte ich dort auch fündig werden, denn es gibt auch tolle Stoffe. Zudem geht man dort mit der (Internet-)Zeit: sogar ein Weblog ist in diesem Shop eingebunden.

Beatrice 20.11.2007, 09.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spielverderber?!

Wer auf meiner Seite etwas zum Thema S.ex sucht, der guckt in die Röhre - okay, natürlich vermassel ich mir dadurch einen großen Besucherzustrom, schliesslich ist das Thema S.ex einfach DAS Suchthema schlechthin im Internet.

Aber heute will ich mal ne Ausnahme machen, weil ich gerade beim Surfen eine tolle Seite gefunden habe - unter 18 nicht erlaubt -natürlich. Aber das Schöne, die Seite ist absolut kostenlos -also kostenlos Bildas gucken und darüber kann man(n) - natürlich auch frau - sich doch freuen :-) Gucken darf man ja wohl mal... ;-)

Guckst du extern.gifPussybilder 

Beatrice 14.11.2007, 08.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich müsste mal ...

... raus in diese kalte, windige und unwirtliche Welt. Hmmmm...
Kühlschrank ist leer und die Tatzen bräuchten auch Nachschub in der Futterdose.
*grübel*

Inzwischen habsch eine Menge meines Tagewerks erledigen können und ein Päuschen würde mir gut tun.
Das berufliche Hauptaugenmerk liegt im Moment schwer auf extern.gifbloggernetz.de, damit unser Pingdienst ins Rollen kommt. Die Seite soll ja quer beet vom deutschsprachige Blog-Netz als Pingservice angenommen werden und ist nicht nur meinen extern.gifDesignBlöglis vorbehalten. Gut Ding will Weile haben - schliesslich ist die Seite noch ein richtiges Baby.
So heißt es also: die Werbetrommel rühren, kloppern, klappern und trommeln.
Dat wird schon :-))

Beatrice 12.11.2007, 15.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards