Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kreativ

Das rothaarige Lieschen

und ein Fünkelchen sind vor kurzem bei uns eingezogen.
Beide stammen aus dem Hause atelier sim - aus Monikas kreativen Händen.. Moni hat sich beruflich umorientiert und hat für ihre kleinen Mitbewohner ein neues Zuhause gesucht. Lieschen und ein Fünkelchen haben sich also auf die Reise nach Hamburg gemacht und wohnen nun bei uns.
Lieschen ist nachwievor ein Schlafmützchen und man hört und sieht nicht sonderlich viel von ihr - naja.. ab und an mal ein Schnorchler ;-) - aber ihrem beständigen Lächeln entnehme ich, dass sie sich hier wohl fühlt.
Fünkelchen hingegen hat Freude an Blümchen jeglicher Art und gerade heute erwischte ich es in meinen - gestern gekauften - Duftrosen. Kein Wunder, dass Fünkelchen sich darin wohl fühlt - sie duften wirklich allzu herrlich.

Vielen Dank nochmal, liebe Moni, dass du die Beiden zu mir auf die Reise geschickt hast.

Das Lieschen



Fünkelchen


Beatrice 22.06.2011, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Craft it forward - Jahreswichteln

Wichtelaktionen finde ich einfach nur herrlich und so mache ich auch immer wieder gerne z.b. HIER im Wichtelblog mit.

Bei Frau Nostalgia hab ich mich bei einer besonderen Wichtelaktion angemeldet. Sie hat die Wichtelaktion "Craft it Forward" bei Earny from Earncastle gefunden.

Die Wichtelei läuft wie folgt:
Die ersten 5 Kommentatoren beim Wichtelbeitrag zu "Craft it Forward" bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes vom teilnehmenden Blogger geschickt. Das kann alles sein: Gemaltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes, Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Weil ich bei Frau Nostalgia zu dieser Wichtelaktion kommentiert habe, bekomme ich von ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Wenn nun jemand bei mir kommentiert sollte dieser JEMAND ebenfalls auf seinem Blog von der Aktion berichten und ebenfalls bereit sein 5 Menschlein mit einer Kleinigkeit überraschen zu wollen....  und so weiter.

Lasst uns kreativ sein :-)

Wer also eine kreative WICHTELEI von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar inkl. Blog-URL, damit ich nach der Adresse schauen kann. Hast du kein Impressum angegeben, schreib mir bitte übers Kontaktformular, wohin ich meine Wichtelei schicken darf.

Beatrice 29.03.2011, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Durchs Märchenland gepurzelt



... und die ein oder andere Figur angetroffen ...
:-)

Mein neues Äpfelchen war mit großem Eifer dabei und hat sich höchst interessiert gezeigt.

Beatrice 11.01.2011, 00.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwitschi-Überarbeitung

Mein Eben-mal-schnell-gemachter Zwitschi von gestern hat heute ein Überarbeitung erfahren und dabei ist gleich noch ein weiterer entstanden:

 







dürfen gerne verwendet werden


Beatrice 15.05.2009, 23.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich will meinen eigenen Vogel

... mal sehen, ob ich ein Twitter-Zwitschdingens hinbekomme ... irgendwann - wenn ich Zeit habe :-) "handdrawn images" sollen angeblich "in" sein ... das kommt mir ziemlich entgegen. 

Beatrice 17.03.2009, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

beatrice.ttf





Beatrice 09.02.2009, 13.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich dachte wirklich, sie wären verloren gegangen ...

...  meine Kreativität und mein mir ganz eigener (Work-) Flow ...

Ich konnte heute beruhigt feststellen: Beides ist noch vorhanden :-)))

Beatrice 25.11.2008, 00.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreative Tage

Nutze die Gunst der Stunde -
Bei Kreativität denke ich mir hin und wieder, dass es nicht immer einfach so flutscht, sondern "gute Tage" braucht. Tja, so isset dann schon mal möglich, dass diese guten Tage auf ein Wochenende fallen.
Mein Wochenende bestand nun darin, verschiedene pdf-Vorlagen zu entwerfen, die Kinder ansprechen. Das Programm, das ich dafür verwenden sollte/wollte hab ich nun auch im Ansatz verstanden - zumindest soweit, dass ich damit arbeiten kann (die Möglichkeiten schöpfe ich allerdings nur in einem bescheidenen Rahmen aus).
Nun bringt dieses (für mich neue ) Programm aber auch gleich ein Extra an Arbeit mit: Das Überarbeiten der alten pdfs inkl. aller Grafiken, die darin enthalten sind. Wat solls, wenn das Ergebnis überzeugt :-)
Es stimmt mich froh, dass alle meine Entwürfe abgenommen wurden und ich mich nun an die Inhalte machen kann, die in naher Zukunft extern.gifhier zu finden sein werden.

Kreativ tätig war ich u.a. auch für extern.gifdiese Rubrik (im Auftrag von extern.gifiosoft). Regelmässig darf ich die Kinogewinnspiele entwerfen, was mir immer mächtig viel Spaß macht. Zwei neue Kinogewinnspiele stehen auf der To-Do-Liste.

Eine weitere Aufgabe ist der extern.gifKinderrätselpfad, der vierteljährlich wechselt - in wenigen Tagen gibbet deswegen einen neuen. Er steht auf meiner heutigen To-Do-Liste.

Mein neuestes Kindchen heißt ja "Bretter, die die Welt bedeuten" ;-) - ich bin noch in der Lernphase, aber es wird. Die ersten cineastischen Meisterwerke dürfen extern.gifhier betrachtet werden ;-) Die Nr. 3 ist bereits fertig gestellt und wartet auf die Veröffentlichung.

Ich bin doch immer wieder froh, dass ich einiges an "guten Tagen" in mir habe ;-)

Beatrice 06.08.2008, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plöde isset ....

... wenn frau sich "eigentlich" mit einem neuen Programm auseinandersetzen müsste, um das Vorhaben bestmöglich umzusetzen, aber schlichtweg die Zeit fehlt, um sich in komplett neue Materie einzuarbeiten... schnarf.

Naja, dafür klappt dat Filmchen basteln immer besser - heute hatte ich endlich die zündende Idee für eine sinnvolle "Bühne". Nun muss ich nur noch das endgültige Equiment besorgen: Bretter in weiß - jo, Bretter, die die Welt bedeuten. Wie passend. Schön wäre es, wenn ich noch herausfinden würde, wie ich bei meiner Kamera auf PTP (?) umschalte? Hat irgend jemand eine Idee, was dieses PTP bedeuten könnte?

Nachtrag: PTP = Picture Transfer Protocol
(bin ich nun schlauer? NÖ!)

Nachtrag 2: Ich glaube, ich war intuitiv schlau und hab bereits alles richtig gemacht. Pffff.. manchmal macht man sich viel zu viel Kopf.

Beatrice 01.08.2008, 21.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards