Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: kreativ

ZenDoodle 05

Beatrice 12.01.2012, 22.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 04



Ich grübel dann und wann auch mal darüber nach, warum ich die Dinge so "zeichne" WIE ich sie "zeichne" ....

Beatrice 08.01.2012, 22.51 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 03



gezeichnet und abfotografiert mit Hipstamatic, Dreamcanvas

Beatrice 07.01.2012, 21.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodles 02

Beatrice 04.01.2012, 23.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsch euch ein tolles, wundervolles 2012

... wir haben total entspannt reingefeiert - herrlich gemütlich.
Ich hoffe, ihr seit auch alle ohne Ausrutscher gut im Jahr 2012 angekommen. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz tolles, wundervolles Jahr 2012!

Mich hat leider der Schnupfen fest im Griff - den hab ich wohl meinem kleinen Enkelmädchen an Weihnachten ab- und mit nach Hamburg genommen. Vom Husten hab ich sie ausserdem befreit, der sitzt nun in meinem Hals ;-) Aber ich denke mir "gut, dann haste das für dieses Jahr schon weg...!" ;-))

Leider war lange nichts mit schlafen, weil unter uns Party angesagt war (angekündigt).  An Schlafen war nicht zu denken, als ob ich noch bisschen gekritzelt... iwi hat mich dieses ZenGedoodle gepackt ;-)



Nach dem Kritzeln wurden die beiden Bilder per iPhone eingescannt und in Instagram mit Farbe und Rahmen versehen.

Beatrice 01.01.2012, 13.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zentangle oder lieber ZenDoodle ? 01

Ich hab die letzte Zeit öfter mal bei Sonja ein sog. ZentangleⓇ gesehen - Susi zeigte gestern eines und dann musste ich erst einmal nachfragen, wie diese "Kritzeleien" genau heißen - gibt es dafür ein Buch? Ich kann mich noch an den Kunstunterricht erinnern, oder auch an diverse Zettel, die am Ende voll mit Bleistiftkritzeleien waren.
ZentangleⓇ ist ein bisschen mehr als nur pure Kritzelei und man kann auch einige Informationen im Web dazu finden z.B. bei ZenDoodle oder bei Mandagal. Wie kunstvoll so ein ZentangleⓇ sein kann ist bei zantangle.com selbst zu sehen. Es lohnt sich auch ein Blick zu Google in die Bildergalerie oder sich bei youtube die Videos dazu anzusehen.
Nachdem ich gestern ein DIN4 Blatt gefüllt habe, war ich heute noch unterwegs, hab mir einen neuen Fineliner geholt, ein DIN 5 Heft (für kleinere Bilder) und werde mir mal diverse "Anleitungen" ansehen.

Grössere Ansicht per Klick.
z301211_1t.jpg

Beatrice 31.12.2011, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... wenn ich nicht einschlafen kann ...

dann nehme ich schon mal mein iPad zur Hand, such mir eine Zeichen-App raus und betreibe "Fingerkritzelei! - blöderweise hab ich meinen iPad-Stift nämlich selten auf dem Nachttischchen liegen. Es gibt tolle Zeichen-Apps und man kann doch recht nette Bildchen damit zaubern. In Zusammenarbeit mit wieder anderen Apps, ergibt das viel Spaß beim Erstellen.

Gestern konnte ich wieder nur schwer einschlafen und hab das Buch How to Draw Fairies and Mermaids (Amazon-Link)  hervor geholt, mein iPad genommen und bisschen mit dem Finger rumgekritzelt.

Mit der Zeichen-App procreate kann man prima in Ebenen arbeiten und bietet ausserdem verschiedene Brushes/Pinsel an. Radiergummi kann auch verwendet werden ausserdem ist es möglich eigene Fotos einzubinden  und Hintergrund- und Zeichenfarben auszuwählen. Die Palette der Möglichkeiten ist groß und viel ausführlicher via der itunes-Vorschau von procreate erklärt. Ich hab selbst noch viel zu wenig mit der App gearbeitet, als dass ich alle Funktionen schon kennen würde ;-) Deswegen werden meine Bilder auch eher kindliche Darstellungen ;-)
Grundsätzlich empfehle ich zum Zeichnen einen entsprechenden Stift. - mir fehlt oft der freie Blick auf das Display - mit einem speziellen Stift klappt das viel besser.

Meine Christmas-Fariy ;-)) - eine "ich-kann-nicht-einschlafen-kreation"

xmas_fairy.jpg

Beatrice 22.12.2011, 14.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das rothaarige Lieschen

und ein Fünkelchen sind vor kurzem bei uns eingezogen.
Beide stammen aus dem Hause atelier sim - aus Monikas kreativen Händen.. Moni hat sich beruflich umorientiert und hat für ihre kleinen Mitbewohner ein neues Zuhause gesucht. Lieschen und ein Fünkelchen haben sich also auf die Reise nach Hamburg gemacht und wohnen nun bei uns.
Lieschen ist nachwievor ein Schlafmützchen und man hört und sieht nicht sonderlich viel von ihr - naja.. ab und an mal ein Schnorchler ;-) - aber ihrem beständigen Lächeln entnehme ich, dass sie sich hier wohl fühlt.
Fünkelchen hingegen hat Freude an Blümchen jeglicher Art und gerade heute erwischte ich es in meinen - gestern gekauften - Duftrosen. Kein Wunder, dass Fünkelchen sich darin wohl fühlt - sie duften wirklich allzu herrlich.

Vielen Dank nochmal, liebe Moni, dass du die Beiden zu mir auf die Reise geschickt hast.

Das Lieschen



Fünkelchen


Beatrice 22.06.2011, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Craft it forward - Jahreswichteln

Wichtelaktionen finde ich einfach nur herrlich und so mache ich auch immer wieder gerne z.b. HIER im Wichtelblog mit.

Bei Frau Nostalgia hab ich mich bei einer besonderen Wichtelaktion angemeldet. Sie hat die Wichtelaktion "Craft it Forward" bei Earny from Earncastle gefunden.

Die Wichtelei läuft wie folgt:
Die ersten 5 Kommentatoren beim Wichtelbeitrag zu "Craft it Forward" bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes vom teilnehmenden Blogger geschickt. Das kann alles sein: Gemaltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes, Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Weil ich bei Frau Nostalgia zu dieser Wichtelaktion kommentiert habe, bekomme ich von ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Wenn nun jemand bei mir kommentiert sollte dieser JEMAND ebenfalls auf seinem Blog von der Aktion berichten und ebenfalls bereit sein 5 Menschlein mit einer Kleinigkeit überraschen zu wollen....  und so weiter.

Lasst uns kreativ sein :-)

Wer also eine kreative WICHTELEI von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar inkl. Blog-URL, damit ich nach der Adresse schauen kann. Hast du kein Impressum angegeben, schreib mir bitte übers Kontaktformular, wohin ich meine Wichtelei schicken darf.

Beatrice 29.03.2011, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards