Ausgewählter Beitrag

BEKVÄM im neuen Kleid




Zu Zeiten meiner dunklen Möbel war der Tritthocker Bekväm optimal und passend. Er diente als kleiner Blumenhocker. Mit dem veränderten Wohnstil passte er nun so ganz und gar nicht mehr. Also was tun? Abschleifen und mit einem Neuanstrich versehen. Den Bekväm gibt es ja auch in weiß und auch nicht so teuer, aber es wäre doch schade, ein funktionierendes Möbelstück einfach wegzuwerfen, nur weil es optisch nicht mehr passt - man kanns ja passend machen :-)



Ich hab einen Buntlack in reinweiß und seidenmatt verwendet. Bei einem nächsten Mal würde ich aber auf MATT achten. Hier im ersten - fast fertigen - Anstrich ...



Ein zweiter Anstrich war nötig und ausreichend Trocknungszeit sehr wichtig. Dem Hocker wollte ich noch einen persönlichen Touch geben und hab ihn mit meinem Anfangsbuchstaben B beklebt.





Natürlich wird jegliche Veränderung von den Tatzen genau inspiziert - hier der Katerbube :-)



Und nun passt der Hocker wieder wunderbar in meine Wohnung. Herrlich.

Beatrice 24.02.2014, 11.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

Hallo,
Ich finde Deine Idee ganz toll und würde es gerne nachmachen. Die webseite für das Monogram habe ich auch schon gefunden aber da bekommt man doch nur die datei, wie hast Du es denn auf den Hocker bekommen?
Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße
Nici

vom 14.04.2016, 20.53
6. von Frau SchnickSchnack

Toll sieht das aus? Welchen Schriftfont hast du für die Teilung verwendet?

vom 16.03.2014, 08.41
Antwort von Beatrice:

Das ist ein Monogram aus dem SIL-Store.
5. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Fotos sehen, lächeln und der Abend ist bei mir gerettet.
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 25.02.2014, 20.36
Antwort von Beatrice:

Das freut mich liebe Inge :-)
4. von Elke

Sieht wirklich super aus - so richtig edel. Aber Hack? Also daraus mache ich immer noch am liebsten Frikadellen :D
LG - Elke

vom 24.02.2014, 19.41
Antwort von Beatrice:

Ja, dieses vermischen der Worte - Deutsch-Englisch - da entstehen nette Bedeutungen ;-) und Missverständlichkeiten
3. von Susi

Isser nit süüüss....der Sandybube ;)
Dein Regal natürlich auch :)

vom 24.02.2014, 17.55
Antwort von Beatrice:

Ja, ein janz hübscher, der Bube :-)
2. von Maksi

WOW! Der sieht ja schick aus! Hast du super gemacht (und die Katerkontrolle scheint ja auch gelungen zu sein ;) )
:winke: Maksi

vom 24.02.2014, 14.06
Antwort von Beatrice:

Danke Maksi :-)
1. von Dörte

Toll geworden - der Hocker in neuem Anstrich und der Katerbube bei der "Abnahme" o))))


Liebe Grüße
Dörte

vom 24.02.2014, 13.54
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Dörte :-)
Ja, Katerchen muss genau gucken, ob auch alles in seinem Sinne ist ;-)
Liebe Grüsse
Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards